Gelöst

Mein Handy wurde vom Telekom-Techniker zerstört

vor einem Jahr

Ich habe mein Handy Samsung Flip Z geöffnet und es hat 2 kleine weiße Linien auf dem Bildschirm, weil es noch unter Garantie steht. Ich habe online beantragt, es am 30.07.2023 an die Telekom zu senden, aber ich bin am 4.08.23 zum Telekom-Büro in meiner Nähe in Worms gegangen, damit sie mir helfen können Senden Sie es an die Telekom-Zentrale, er bediente das Handy und löschte alle meine restlichen Daten darin aus. Am 07.08.2023 erhielt ich eine E-Mail, um die Summe von € 768 zu zahlen, um die Zeilen auf dem Bildschirm zu reparieren, die ich ablehnte, weil das Handy nicht defekt ist, es ist nur eine Zeile auf dem Bildschirm und ich kann es immer noch so benutzen, wie es ohne Probleme war .. also schickten sie mir mein Handy am 09.08.23 zurück, aber ich erhielt es am 25.08.23. Ich war schockiert, als ich mein Handy öffnete, um zu sehen, dass der Bildschirm jetzt schwarz ist, die Seitenknöpfe nicht mehr funktionieren, der Bildschirm nicht gedrückt werden kann, ich ging zurück zum Telekom-Büro und der Arbeiter, der das Telefon zur Reparatur geschickt hat, rief den Chef an Quater, dass das Handy, das wir erhalten haben, beschädigt ist, dass es nicht so war, als er es zur Reparatur einschickte.. er bat uns, mit dem Handy zu gehen, dass sie uns vor Mittwoch kontaktieren würden, sie wollen eine Prüfung, um zu wissen, wie das Telefon beschädigt wurde , wir warteten 2 Wochen, aber kein Anruf, wir gingen zurück in ihr Büro, sie kontaktierten die Zentrale wieder und sie sagten uns, dass sie immer noch Prüfungen machen, um zu wissen, wie das Telefon beschädigt wurde. So erhielt ich am 08.09.23 eine E-Mail, dass ich ein neues Handy erhalten werde mit der Entschuldigung, dass mein Handy zerstört wurde, aber ich sollte das alte Handy per dhl mit frankierter dhl Schadensanzeige für Kunden senden und die Schadenserklärung vorwärts ausfüllen. so kann ich ein neues Handy als Ersatz bekommen.. ich habe das alles noch am selben Tag gemacht und an die Telekom geschickt . Es ist jetzt viele Wochen her, ich habe Jet angerufen, niemand konnte mir eine detaillierte Antwort auf das neue Handy geben. Ich ging zum Telekom-Büro, sie riefen am 4.10.23 erneut in der Zentrale an und sagten, ich solle heute 6.10.23 zurückkehren. Aber heute Nachmittag hatte ich vor, zum Telekom-Büro zurückzukehren, aber ich erhielt eine E-Mail, in der stand, dass ich, weil ich mich beworben habe, um meinen Handybildschirm zu reparieren, bevor er zerstört wurde, kein neues Handy mehr erhalten kann und mein zerstörtes Handy mir zurückgegeben wird Es war beschädigt und ich sollte es nicht noch einmal an die Telekom zurückschicken. 1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair. Ich brauche Hilfe, weil ich kein Handy mehr habe und ich alle Bilder habe, wie mein Handy am Tag des Versands war und wie ich ein nicht funktionierendes Handy erhalten habe.. Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer 

    Wann hast Du das Gerät denn genau gekauft bei der Telekom? Mal grundsätzlich vom wording her: Die Telekom bietet keinerlei Garantie für ein solches Gerät.

     

    Du hast aber einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer, die Telekom. In den ersten 12 Monaten ab Kauf ist der normalerweise unproblematisch, weil Du da nichts beweisen musst. Mit Anbruch des Monat 13 nach Kauf bist Du grundsätzlich in der Beweispflicht, dass der Schaden bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag... schwierig bei Deinem technischen Problem. Ich vermute nach dem, wie die Telekom agiert, dass der Kauf bereits vor dem 30.7.22 (also vor über einem Jahr) stattgefunden hat.

     

    Aber Du hast bei einem Samsung Gerät auch noch eine weitere Option: die freiwillige Samsung Herstellergarantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.

    https://www.samsung.com/de/support/warranty/?nis=8

     

    Ich würde ggf. falls der Kauf schon länger als 12 Monate aber noch keine 24 Monate her ist versuchen, den Fall über Samsung mit der Samsung Herstellergarantie zu regeln.

     

    Doof ist aber egal wie wieviel Zeit mittlerrweile draufgegangen ist seit 30.7.23

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← 

    Da steht nirgends was von einem anderen Handy - außer bei Dir in Deiner Interpretation.

    Aber @Gelöschter Nutzer möge das klarstellen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    Olivia hatte uns auch gleichzeitig auf Twitter kontaktiert, nun hat sie ihr Profil gelöscht und auf Twitter die entsprechende Nachricht.

    Leider kann auch ich somit nichts Genaueres sagen. 🫤 Schade.

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

    Anna K.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Anna K.

    nun hat sie ihr Profil gelöscht

    nun hat sie ihr Profil gelöscht
    Anna K.
    nun hat sie ihr Profil gelöscht

    Ob die OT Diskussion da ihren Teil beigetragen hat?

    Genützt hat sie sie sicher nicht, Schade.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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