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Von 100 MBits kommt nur 1 MBit an

1 year ago

     


Hallo,

 

 ich bin kürzlich wieder nach Deutschland gezogen und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.

 

Die Schaltung des Anschlusses und das lokalisieren des Routers war aus anderen Gründen eine Herausforderung aber zum Glück kein Hindernis.

 

Die Leistung die hier ankommt liegt maximal bei 1-3 MBit. Zusätzlich hatte ich das Magenta TV gebucht aber das klappt erst recht nicht mit der geringen Bandbreite. Ich hatte wenigstens auf 30-50 gehofft.

 

Die üblichen Schritte wie Router neu starten habe ich natürlich schon erledigt.

 

 Ich habe auch schon Online eine Störung gemeldet. Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?

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17

    • 1 year ago

      Mowhi

      Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?

      Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
      Mowhi
      Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?

      Ja, nenne uns:

      • Genaue Tarifbezeichnung
      • Genaues Routermodell
      • Die Werte die im Router stehen wie er mit DSL synchronisiert
      • Wie hast du die "Messung" durchgeführt?

      2

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      1 year ago

      Gerne.

       

      Tarif: MagentaZuhause L Magenta TV, VDSL 100

      Router: Speedport Smart

      Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt 

       

      Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.

      Answer

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      1 year ago

      Mowhi

      Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt

       

      Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt 

      Mowhi

       

      Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt 


      Das ist definitiv zu wenig. Von daher würde ich wirklich die Störungsmeldung abwarten.

      Mowhi

      Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.

       

      Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.

      Mowhi

       

      Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.


      Das hätte mich auch gewundert.

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    • 1 year ago

      Mowhi

      Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?

      Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
      Mowhi
      Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?

      Erstmal warten, was bei der Störungsmeldung rauskommt.

      0

    • 1 year ago

      Mowhi

      und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.

      und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.
      Mowhi
      und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.

      Na da hast du aber Glück. Du bist zwar im Besten Netz und ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber möglicherweise ist ein Leitungsproblem die Fehlerquelle. Das kann a. die Endleitung vom APL der Telekom im Haus bis zu deiner Telefondose sein oder b. ein Fehler ausserhalb im Leitungsnetz der Telekom. Eine Störung hast du ja abgesetzt. Nun heißt es abwarten. 
      War der Fehler den von Anfang an da? Wurde der Anschluß mit oder ohne Technikertermin bereitgestellt? War also ein Techniker bei dir zu Hause? 

      1

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      1 year ago

      Ja seit dem ersten Tag (gestern) und ja ein Techniker war auch vor Ort.

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    • 1 year ago

      Immerhin läuft der Business Handytarif wunderbar 😊

      8

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      1 year ago

      @Mowhi

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

       

      Wie besprochen, kommt am Montag, dem 29.04.24 zwischen 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙏🏽 Gib mir danach ein kurzes Feedback hier im Thread 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K.

      Answer

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      1 year ago

      Erste Sahne.

       

      Der Techniker ist heute pünktlich erschienen und hat die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben. Dieser war zudem sehr freundlich und höflich.

       

      Danke an @Timur K. für die tolle Hilfe. Ich bin sehr dankbar.

      Answer

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      1 year ago

      @Mowhi

       

      Sehr schön 😊

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🙏🏽 Es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker die Störung beheben konnte. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      @Mowhi

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

       

      Wie besprochen, kommt am Montag, dem 29.04.24 zwischen 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙏🏽 Gib mir danach ein kurzes Feedback hier im Thread 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Erste Sahne.

       

      Der Techniker ist heute pünktlich erschienen und hat die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben. Dieser war zudem sehr freundlich und höflich.

       

      Danke an @Timur K. für die tolle Hilfe. Ich bin sehr dankbar.

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