Gelöst
Von 100 MBits kommt nur 1 MBit an
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin kürzlich wieder nach Deutschland gezogen und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.
Die Schaltung des Anschlusses und das lokalisieren des Routers war aus anderen Gründen eine Herausforderung aber zum Glück kein Hindernis.
Die Leistung die hier ankommt liegt maximal bei 1-3 MBit. Zusätzlich hatte ich das Magenta TV gebucht aber das klappt erst recht nicht mit der geringen Bandbreite. Ich hatte wenigstens auf 30-50 gehofft.
Die üblichen Schritte wie Router neu starten habe ich natürlich schon erledigt.
Ich habe auch schon Online eine Störung gemeldet. Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
338
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1411
0
3
vor 5 Jahren
4244
0
3
vor 23 Tagen
91
0
5
vor 4 Jahren
338
0
3
vor einem Jahr
Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
Ja, nenne uns:
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Gerne.
Tarif: MagentaZuhause L Magenta TV, VDSL 100
Router: Speedport Smart
Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt
Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt
Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt
Das ist definitiv zu wenig. Von daher würde ich wirklich die Störungsmeldung abwarten.
Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.
Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.
Das hätte mich auch gewundert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
Erstmal warten, was bei der Störungsmeldung rauskommt.
0
vor einem Jahr
und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.
Na da hast du aber Glück. Du bist zwar im Besten Netz und ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber möglicherweise ist ein Leitungsproblem die Fehlerquelle. Das kann a. die Endleitung vom APL der Telekom im Haus bis zu deiner Telefondose sein oder b. ein Fehler ausserhalb im Leitungsnetz der Telekom. Eine Störung hast du ja abgesetzt. Nun heißt es abwarten.
War der Fehler den von Anfang an da? Wurde der Anschluß mit oder ohne Technikertermin bereitgestellt? War also ein Techniker bei dir zu Hause?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja seit dem ersten Tag (gestern) und ja ein Techniker war auch vor Ort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Immerhin läuft der Business Handytarif wunderbar 😊
8
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mowhi
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, kommt am Montag, dem 29.04.24 zwischen 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙏🏽 Gib mir danach ein kurzes Feedback hier im Thread 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Erste Sahne.
Der Techniker ist heute pünktlich erschienen und hat die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben. Dieser war zudem sehr freundlich und höflich.
Danke an @Timur K. für die tolle Hilfe. Ich bin sehr dankbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mowhi
Sehr schön 😊
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🙏🏽 Es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker die Störung beheben konnte. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 🙂
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Mowhi
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, kommt am Montag, dem 29.04.24 zwischen 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙏🏽 Gib mir danach ein kurzes Feedback hier im Thread 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Erste Sahne.
Der Techniker ist heute pünktlich erschienen und hat die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben. Dieser war zudem sehr freundlich und höflich.
Danke an @Timur K. für die tolle Hilfe. Ich bin sehr dankbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von