Solved
Von 100 MBits kommt nur 1 MBit an
1 year ago
Hallo,
ich bin kürzlich wieder nach Deutschland gezogen und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.
Die Schaltung des Anschlusses und das lokalisieren des Routers war aus anderen Gründen eine Herausforderung aber zum Glück kein Hindernis.
Die Leistung die hier ankommt liegt maximal bei 1-3 MBit. Zusätzlich hatte ich das Magenta TV gebucht aber das klappt erst recht nicht mit der geringen Bandbreite. Ich hatte wenigstens auf 30-50 gehofft.
Die üblichen Schritte wie Router neu starten habe ich natürlich schon erledigt.
Ich habe auch schon Online eine Störung gemeldet. Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
338
17
This could help you too
4 years ago
1411
0
3
5 years ago
4244
0
3
23 days ago
91
0
5
4 years ago
338
0
3
1 year ago
Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
Ja, nenne uns:
2
Answer
from
1 year ago
Gerne.
Tarif: MagentaZuhause L Magenta TV, VDSL 100
Router: Speedport Smart
Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt
Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.
Answer
from
1 year ago
Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt
Im Router wird Download 4 MBits und Upload 744 kbits angezeigt
Das ist definitiv zu wenig. Von daher würde ich wirklich die Störungsmeldung abwarten.
Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.
Test habe ich über Breitbanmessung.de gemacht. Da kam auch nicht viel mehr raus.
Das hätte mich auch gewundert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte?
Erstmal warten, was bei der Störungsmeldung rauskommt.
0
1 year ago
und wollte in punkto Leistung nur das Beste vom Besten aber leider wurde ich bitter enttäuscht.
Na da hast du aber Glück. Du bist zwar im Besten Netz und ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber möglicherweise ist ein Leitungsproblem die Fehlerquelle. Das kann a. die Endleitung vom APL der Telekom im Haus bis zu deiner Telefondose sein oder b. ein Fehler ausserhalb im Leitungsnetz der Telekom. Eine Störung hast du ja abgesetzt. Nun heißt es abwarten.
War der Fehler den von Anfang an da? Wurde der Anschluß mit oder ohne Technikertermin bereitgestellt? War also ein Techniker bei dir zu Hause?
1
Answer
from
1 year ago
Ja seit dem ersten Tag (gestern) und ja ein Techniker war auch vor Ort.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Immerhin läuft der Business Handytarif wunderbar 😊
8
Answer
from
1 year ago
@Mowhi
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, kommt am Montag, dem 29.04.24 zwischen 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙏🏽 Gib mir danach ein kurzes Feedback hier im Thread 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
1 year ago
Erste Sahne.
Der Techniker ist heute pünktlich erschienen und hat die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben. Dieser war zudem sehr freundlich und höflich.
Danke an @Timur K. für die tolle Hilfe. Ich bin sehr dankbar.
Answer
from
1 year ago
@Mowhi
Sehr schön 😊
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🙏🏽 Es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker die Störung beheben konnte. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 🙂
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Mowhi
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, kommt am Montag, dem 29.04.24 zwischen 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙏🏽 Gib mir danach ein kurzes Feedback hier im Thread 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Erste Sahne.
Der Techniker ist heute pünktlich erschienen und hat die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben. Dieser war zudem sehr freundlich und höflich.
Danke an @Timur K. für die tolle Hilfe. Ich bin sehr dankbar.
0
Unlogged in user
Ask
from