Solved

Von 50MBit/s auf 100MBit/s wechseln

1 year ago

Hallo in die Runde.

Ich hatte vor, meinen bestehenden Festnetzvertrag von 50MBit/s auf 100 zu erhöhen. Musste nun aber feststellen, dass dies nur möglich ist, wenn MagentaTV Basic dazu gebucht wird. Ich habe auch nirgends etwas gefunden, wo ich dies deaktiviert werden kann. Muß ich wirklich Mangenta dazu nehmen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen. Ich brauche Mangenta nicht und sehe dies als aufgezwungen.

Vielen Dank

479

14

    • 1 year ago

      hp06

      Muß ich wirklich Mangenta dazu nehmen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen

      Muß ich wirklich Mangenta dazu nehmen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen
      hp06
      Muß ich wirklich Mangenta dazu nehmen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen

      Was hast du denn jetzt für einen Tarif und seit wann hast du den?

      Einem Tarifwechsel von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L sollte eigentlich Nix im Wege stehen und generell ist MagentaTV dafür keine Voraussetzung.

      0

    • 1 year ago

      @hp06 gezwungen wird niemand, muss sich um einen Fehler handeln

      0

    • 1 year ago

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Sorry, aber diese Seiten kenne ich alle. Es geht darum, dass ich dieses MangentaTV nicht abschalten kann.

      Answer

      from

      1 year ago

      hp06

      Sorry, aber diese Seiten kenne ich alle. Es geht darum, dass ich dieses MangentaTV nicht abschalten kann.

      Sorry, aber diese Seiten kenne ich alle. Es geht darum, dass ich dieses MangentaTV nicht abschalten kann.
      hp06
      Sorry, aber diese Seiten kenne ich alle. Es geht darum, dass ich dieses MangentaTV nicht abschalten kann.

      Welchen Weg gehts Du?

      Kundencenter -> Vertrag -> ändern?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      MagentaZuhause M wenn das wichtig sein sollte.

       

      0

    • 1 year ago

      Genau

      0

    • 1 year ago

      Begreife wer will. Habe jetzt - mehrmals - den Warenkorb gelöscht, abgemeldet, wieder angemeldet, Warenkorb gelöscht u.s.w.

      Jetzt wird mir, im Warenkorb, der Tarif ohne MangentaTV angezeigt. Verstehe wer will. Achso, versuche gingen über zwei MacBook Pro, 2 iPad's und auch über das iPhone. Also schließe ich die Fehlerquelle bei mir aus.

      Vielen Dank für die Hilfe

      0

    • 1 year ago

      Ich warf mich in den Dreck, jetzt ist MangentaTV wieder dabei und nicht abzuwählen. Da blickt doch keine Sau mehr durch. Ich hab um die Ecke einen Telekom-Shop, mal sehen was die sagen. 

       

      Schönen Abend noch

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      hp06

      Ich hab um die Ecke einen Telekom-Shop, mal sehen was die sagen

      Ich hab um die Ecke einen Telekom-Shop, mal sehen was die sagen
      hp06
      Ich hab um die Ecke einen Telekom-Shop, mal sehen was die sagen

      Du kannst auch einfach deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann dich ein Teamie kontaktieren und den Wechsel mit dir machen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @hp06

       

      @CobraCane hat einen guten Vorschlag gemacht. Fröhlich 

      Nenne mir auch gern ein Zeitfenster, indem du telefonisch erreichbar bist. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.




      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und sorry wegen der späten Antwort. Das Problem hat sich geklärt. Gehe ich im Kundencenter unter - Verträge - Tarif ändern - Geschwindigkeit ändern - bekomme ich die Vertragsänderung nur mit MagentaTV angezeigt, die dann auch nicht zu deaktivieren bzw. abzuwählen ist. 

       

      Scrolle ich auf der Kundencenter-Seite weiter runter, findet man unter der Rubrik "Wir empfehlen" den Punkt - Mehr Speed für zu Hause. Wenn ich da eine andere Geschwindigkeit auswähle, dann bekomme ich diese ohne MagentaTV angeboten. 

       

      Also vielen Dank nochmal für die Hilfe

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @hp06  schrieb:

      Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und sorry wegen der späten Antwort. Das Problem hat sich geklärt. Gehe ich im Kundencenter unter - Verträge - Tarif ändern - Geschwindigkeit ändern - bekomme ich die Vertragsänderung nur mit MagentaTV angezeigt, die dann auch nicht zu deaktivieren bzw. abzuwählen ist. 

       

      Scrolle ich auf der Kundencenter-Seite weiter runter, findet man unter der Rubrik "Wir empfehlen" den Punkt - Mehr Speed für zu Hause. Wenn ich da eine andere Geschwindigkeit auswähle, dann bekomme ich diese ohne MagentaTV angeboten. 

      Versucht die Telekom so etwas den Kunden MagentaTV "unterzujubeln"? Anders kann man sich das nicht erklären dass beim "normalen" Tarifwechsel das nicht ohne MagentaTV angeboten wird.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      . . . . .Versucht die Telekom so etwas den Kunden MagentaTV "unterzujubeln"? Anders kann man sich das nicht erklären dass beim "normalen" Tarifwechsel das nicht ohne MagentaTV angeboten wird.

       . . . . .Versucht die Telekom so etwas den Kunden MagentaTV "unterzujubeln"? Anders kann man sich das nicht erklären dass beim "normalen" Tarifwechsel das nicht ohne MagentaTV angeboten wird.

       

      CobraCane

       . . . . .Versucht die Telekom so etwas den Kunden MagentaTV "unterzujubeln"? Anders kann man sich das nicht erklären dass beim "normalen" Tarifwechsel das nicht ohne MagentaTV angeboten wird.

       


      Genau so scheint es zu sein.

       

      Habe das gerade mal für nmeinen Fall durchgespielt.

      Bleibe auch immer am TV-Paket hängen.

       

      Mit dieser Methode schafft sich die Telekom keine Freunde.

       

      Ergibt sich nur die Frage: Ist das Absicht?

      Oder ist die Telekom nur mit iher Homepage überfordert.

       

      Ein Ruhmesblatt für die Telekom ist das nicht, egal was der Grund ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from