Von DSL auf Glasfaser und nun werden mir zwei Verträge berechnet

vor 7 Monaten

Moin Moin,

 

ich bin letztes Jahr im Mai umgezogen und habe meine Vertrag dementsprechend mitgenommen.

Die Umzugsbestätigung habe ich auch erhalten.
Glasfaser habe ich auch schon bestellt welches dann schlussendlich diese Jahr im Januar bei mir zuhause Verfügbar war.

Allerdings wurde mein alter DSL Vertrag nach Aktivierung des Glasfaseranschlusses nicht deaktiviert sondern bis jetzt einfach weiterberechnet.

Der DSL Anschluss wurde dann auf meine alte alte Adresse umgeschrieben (ja alte, alte).

Dann wurde er diese Jahr im Juni ohne dass ich irgendwas gemacht habe auf meine (alte, alte, alte) Adresse umgeschrieben. 
Dort wohne ich seit Jahren nicht mehr.

Bei jedem Umzug habe ich eine Umzugsbestätigung bekommen und der Telekom Techniker war Vorort und hat mir den Anschluss freigeschaltet.

Die Adressumstellung passierte ohne dass ich eine Mitteilung oder sonstiges erhalten habe.

Mit dem Sonderkündigungsrecht habe ich auch schon versucht aus der Nummer zukommen allerdings ist es ja kein "Umzug" und dementsprechend habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten welche bis zum Ende der Vertragslaufzeit geht.(nächstes Jahr Mai also 16-17 Monate doppelt bezahlt)

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Rückmeldung... (der Telekom Chat oder Telefon Service konnte es leider nicht)

 

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    • vor 7 Monaten

      Hast einen Tarifwechsel bestellt oder einen 2. Anschluss?

      Ist doch aus der Auftragsbestätigung klar ersichtlich. 

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @Jonn27

       

      Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Hast du mit dem Glasfaservertrag eine neue Kundennummer bekommen? Also eine weitere quasi?

      Bitte überprüfe das einmal und hinterlege diese andere Kundennummer auch in deinem Profil.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @Claudia Bö.  

       

      ja ich habe zwei Kundennummern.

      Ich habe beide in meinem Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Jonn27

       

      Alles klar und vielen Dank.

      Ich hatte eben telefonisch leider kein Glück und bin morgen nicht im Dienst.

       

      Ich melde mich am Mittwoch telefonisch um 16 Uhr bei dir.

       

      Liebe Grüße 

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Jonn27 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      ich hab das Team informiert

       

      Bitte in deinem Profil ergänzen

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      • Weitere Informationen  (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist.,)

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

       

      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Claudia Bö. 

      wahrscheinlich hattest du einen Tippfehler bei der im Profil angegebenen Mobilfunknummer da ich leider keinen Anruf erhalten habe Fröhlich

       

      Kannst es aber gerne nochmal bei mir probieren.

       

      Vielen Dank.

       

      Liebe Grüße 

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @Jonn27 , ich hatte telefonisch leider wieder keinen Erfolg. Ich bin bis einschließlich Dienstag außer Haus und probiere es am Mittwochnachmittag erneut. Wir müssen hier noch 1-2 Sachen absprechen und im Anschluss kann ich alles wie besprochen in die Wege leiten. 

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Sven Ö. ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und deine telefonischen Versuche.
      Allerdings bin ich ab 19 Uhr nicht mehr erreichbar.


      Gerne kannst du die ganze Woche zwischen 8-18 Uhr bei mir anrufen damit wir die Punkte besprechen.

       

      Und nochmal vielen Dank für deine Mühe!

       

      Liebe Grüße 

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Jonn27,

       

      mein Kollege @Sven Ö. meldet sich am Mittwoch Nachmittag bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Moin @Sven Ö. ,

       

      leider habe ich jetzt schon länger nichts mehr gehört...

       

      Gibt es hier schon etwas neues?

       

      Viele Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke für das Telefonat @Jonn27 und Morgen dann auf ins letzte Gespräch. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @Jonn27 , ich bitte um Entschuldigung für den kleinen Fauxpas! Morgen Früh erfolgt der nächste Rückruf! Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Sven Ö. Moin moin Sven, ich weiß nicht was dazwischen gekommen ist, aber ich warte hier 3 stunden auf unseren vereinbarten 7 Uhr Telefontermin damit ich wieder Internet habe, die Einrichtung abschließen kann und euren kleinen Fehler zu beheben. Ich würde mich über eine sehr kurzfristige Rückmeldung freuen damit ich schnellstmöglich wieder Internetzugang habe. Viele Grüße  

      0

    • vor 6 Monaten

      Moin @Sven Ö. , 

       

      ich habe nun mit dem Kollegen telefoniert.


      Könntest du bitte noch einmal kurz anrufen damit wir das ein oder andere noch klären können.

       

      Vielen Dank

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke für deine Geduld und die ganzen Telefonate heute , @Jonn27 . Ich bleibe hier natürlich weiterhin am Ball und wir hören uns am Montag erneut!

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Jonn27 , danke für das Telefonat. Schön zu hören, dass du erstmal online bist! Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und ich halte dich auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Sven Ö.,

       

      ich habe heute morgen den Link zur Einrichtung bekommen.

       

      Leider funktioniert es immer noch nicht...

       

      Ich würde mich freuen wenn du dich kurz bei mir melden könntest.

       

      Vielen Dank.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend @Jonn27 , ich melde mich Morgen nochmal gegen 15:00 Uhr telefonisch bei dir. :-)

       

      Viele Grüße Sven

       

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend @Jonn27 und vielen Dank für das nette Telefonat. Ich nehme das Besprochene nochmal mit und klingel dich erneut an. :-) 

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend @Jonn27 , telefonisch habe ich gerade nochmal die Mailbox bespielt und melde mich am Montag erneut. :-) Ich wünsche einen entspannten Start ins Wochenende. 

       

      Viele Güße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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