Von DSL auf Glasfaser und nun werden mir zwei Verträge berechnet
7 months ago
Moin Moin,
ich bin letztes Jahr im Mai umgezogen und habe meine Vertrag dementsprechend mitgenommen.
Die Umzugsbestätigung habe ich auch erhalten.
Glasfaser habe ich auch schon bestellt welches dann schlussendlich diese Jahr im Januar bei mir zuhause Verfügbar war.
Allerdings wurde mein alter DSL Vertrag nach Aktivierung des Glasfaseranschlusses nicht deaktiviert sondern bis jetzt einfach weiterberechnet.
Der DSL Anschluss wurde dann auf meine alte alte Adresse umgeschrieben (ja alte, alte).
Dann wurde er diese Jahr im Juni ohne dass ich irgendwas gemacht habe auf meine (alte, alte, alte) Adresse umgeschrieben.
Dort wohne ich seit Jahren nicht mehr.
Bei jedem Umzug habe ich eine Umzugsbestätigung bekommen und der Telekom Techniker war Vorort und hat mir den Anschluss freigeschaltet.
Die Adressumstellung passierte ohne dass ich eine Mitteilung oder sonstiges erhalten habe.
Mit dem Sonderkündigungsrecht habe ich auch schon versucht aus der Nummer zukommen allerdings ist es ja kein "Umzug" und dementsprechend habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten welche bis zum Ende der Vertragslaufzeit geht.(nächstes Jahr Mai also 16-17 Monate doppelt bezahlt)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Rückmeldung... (der Telekom Chat oder Telefon Service konnte es leider nicht)
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7 months ago
Hast einen Tarifwechsel bestellt oder einen 2. Anschluss?
Ist doch aus der Auftragsbestätigung klar ersichtlich.
4
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from
7 months ago
Moin @Jonn27
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Hast du mit dem Glasfaservertrag eine neue Kundennummer bekommen? Also eine weitere quasi?
Bitte überprüfe das einmal und hinterlege diese andere Kundennummer auch in deinem Profil.
Viele Grüße
Claudia
Answer
from
7 months ago
Moin @Claudia Bö.
ja ich habe zwei Kundennummern.
Ich habe beide in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank
Answer
from
7 months ago
Hallo @Jonn27
Alles klar und vielen Dank.
Ich hatte eben telefonisch leider kein Glück und bin morgen nicht im Dienst.
Ich melde mich am Mittwoch telefonisch um 16 Uhr bei dir.
Liebe Grüße
Claudia
Unlogged in user
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from
7 months ago
Hallo @Jonn27
Herzlich willkommen in der Community.
ich hab das Team informiert
Bitte in deinem Profil ergänzen
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
0
7 months ago
Hallo @Claudia Bö.

wahrscheinlich hattest du einen Tippfehler bei der im Profil angegebenen Mobilfunknummer da ich leider keinen Anruf erhalten habe
Kannst es aber gerne nochmal bei mir probieren.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
5
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Jonn27 , ich hatte telefonisch leider wieder keinen Erfolg. Ich bin bis einschließlich Dienstag außer Haus und probiere es am Mittwochnachmittag erneut. Wir müssen hier noch 1-2 Sachen absprechen und im Anschluss kann ich alles wie besprochen in die Wege leiten.
Viele Grüße Sven
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Sven Ö. ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine telefonischen Versuche.
Allerdings bin ich ab 19 Uhr nicht mehr erreichbar.
Gerne kannst du die ganze Woche zwischen 8-18 Uhr bei mir anrufen damit wir die Punkte besprechen.
Und nochmal vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Jonn27,
mein Kollege @Sven Ö. meldet sich am Mittwoch Nachmittag bei dir.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Moin @Sven Ö. ,
leider habe ich jetzt schon länger nichts mehr gehört...
Gibt es hier schon etwas neues?
Viele Grüße
2
Answer
from
6 months ago
Danke für das Telefonat @Jonn27 und Morgen dann auf ins letzte Gespräch.
Viele Grüße Sven
Answer
from
6 months ago
Guten Tag @Jonn27 , ich bitte um Entschuldigung für den kleinen Fauxpas! Morgen Früh erfolgt der nächste Rückruf!
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Sven Ö. Moin moin Sven, ich weiß nicht was dazwischen gekommen ist, aber ich warte hier 3 stunden auf unseren vereinbarten 7 Uhr Telefontermin damit ich wieder Internet habe, die Einrichtung abschließen kann und euren kleinen Fehler zu beheben. Ich würde mich über eine sehr kurzfristige Rückmeldung freuen damit ich schnellstmöglich wieder Internetzugang habe. Viele Grüße
0
6 months ago
Moin @Sven Ö. ,
ich habe nun mit dem Kollegen telefoniert.
Könntest du bitte noch einmal kurz anrufen damit wir das ein oder andere noch klären können.
Vielen Dank
2
Answer
from
6 months ago
Danke für deine Geduld und die ganzen Telefonate heute , @Jonn27 . Ich bleibe hier natürlich weiterhin am Ball und wir hören uns am Montag erneut!
Viele Grüße Sven
Answer
from
6 months ago
@Jonn27 , danke für das Telefonat. Schön zu hören, dass du erstmal online bist! Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und ich halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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from
5 months ago
Guten Morgen @Sven Ö.,
ich habe heute morgen den Link zur Einrichtung bekommen.
Leider funktioniert es immer noch nicht...
Ich würde mich freuen wenn du dich kurz bei mir melden könntest.
Vielen Dank.
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Answer
from
4 months ago
Guten Abend @Jonn27 , ich melde mich Morgen nochmal gegen 15:00 Uhr telefonisch bei dir. :-)
Viele Grüße Sven
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @Jonn27 und vielen Dank für das nette Telefonat. Ich nehme das Besprochene nochmal mit und klingel dich erneut an. :-)
Viele Grüße Sven
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @Jonn27 , telefonisch habe ich gerade nochmal die Mailbox bespielt und melde mich am Montag erneut. :-) Ich wünsche einen entspannten Start ins Wochenende.
Viele Güße Sven
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