Gelöst

Von Flächenstörung betroffen

vor 3 Tagen

Hallo Telekom Team,

bin von einer Flächenstörung laut Kundenportal betroffen. Das äußert sich in reduzierter Geschwindigkeit 22660/1554 kbit/s und so 6mal die Stunde wird ein VDSL Sync gemacht. Der voraussichtliche Zeitpunkt ist schon von gestern auf heute um 18.00 Uhr gewandert - aber leider hat sich nix verbessert. Nun sind wir weitergerutscht auf den 2.06.2025.Hotline bei Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann?

Danke und Grüße,

143

7

    • vor 3 Tagen

      @Marcus.Lumpp Es gibt keine dichte Hotline, die ist 25/7 für Dich da

      Allerdings gibt es dort und hier keine realistischen Infos über Störungsende.

      ( Neulich sagte die SMS bei mir 05.06 am nächsten Tag. Und ggf. 19.00 war sie bereits beseitigt.) Auch gut.

      0

    • vor 3 Tagen

      @Marcus.Lumpp

      Marcus.Lumpp

      Nun sind wir weitergerutscht auf den 2.06.2025.H

      Hallo Telekom Team,

      bin von einer Flächenstörung laut Kundenportal betroffen. Das äußert sich in reduzierter Geschwindigkeit 22660/1554 kbit/s und so 6mal die Stunde wird ein VDSL Sync gemacht. Der voraussichtliche Zeitpunkt ist schon von gestern auf heute um 18.00 Uhr gewandert - aber leider hat sich nix verbessert. Nun sind wir weitergerutscht auf den 2.06.2025.Hotline bei Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann?

      Danke und Grüße,

      Marcus.Lumpp
      Nun sind wir weitergerutscht auf den 2.06.2025.H

      Da hilft nur abwarten... 

      Wenn der Schaden größer ist, dauert es halt... 

      Hast du eine Backup Lösung? Mobilfunk bei Telekom? 

      Man sollte immer irgendwie ne Backup Lösung haben 

      wolliballa

      Neulich sagte die SMS bei mir 05.06 am nächsten Tag. Und ggf. 19.00 war sie bereits beseitigt.

      @Marcus.Lumpp Es gibt keine dichte Hotline, die ist 25/7 für Dich da

      Allerdings gibt es dort und hier keine realistischen Infos über Störungsende.

      ( Neulich sagte die SMS bei mir 05.06 am nächsten Tag. Und ggf. 19.00 war sie bereits beseitigt.) Auch gut

      0

    • vor 3 Tagen

      Marcus.Lumpp

      Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann

      Hallo Telekom Team,

      bin von einer Flächenstörung laut Kundenportal betroffen. Das äußert sich in reduzierter Geschwindigkeit 22660/1554 kbit/s und so 6mal die Stunde wird ein VDSL Sync gemacht. Der voraussichtliche Zeitpunkt ist schon von gestern auf heute um 18.00 Uhr gewandert - aber leider hat sich nix verbessert. Nun sind wir weitergerutscht auf den 2.06.2025.Hotline bei Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann?

      Danke und Grüße,

      Marcus.Lumpp
      Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann

      Schau halt bei der LD da steht meistens der richtige Termin 

      Bei einer FS gibt es keinen genauen Termin, wie auch wenn ET benötigt werden, oder der Bautrupp raus muss, dauert es solange wie es dauert. 

      Da der AS sowieso nicht komplett offline ist, ist es jetzt auch nicht so tragisch 

      0

    • vor 3 Tagen

      Die Störungshotline ist immer (24/7) erreichbar und kann Dir sowohl Datenvolumen für Dein Telekom Handy, als auch einen mobilen Router anbieten wenn die Störung länger dauert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Guten Abend @Marcus.Lumpp!

       

      Marcus.Lumpp

      Hotline bei Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann?

      Hallo Telekom Team,

       

      bin von einer Flächenstörung laut Kundenportal betroffen. Das äußert sich in reduzierter Geschwindigkeit 22660/1554 kbit/s und so 6mal die Stunde wird ein VDSL Sync gemacht. Der voraussichtliche Zeitpunkt ist schon von gestern auf heute um 18.00 Uhr gewandert - aber leider hat sich nix verbessert. Nun sind wir weitergerutscht auf den 2.06.2025.Hotline bei Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann?

       

      Danke und Grüße,

       

       
      Marcus.Lumpp
      Hotline bei Euch ist auch "dicht", habt Ihr denn realistische Infos wann man mit einer Lösung rechnen kann?

      Freut mich, dass ich dich grade so ganz spontan am 📞 überraschen konnte. :) Wir haben schön mit Wörtern geklappert und es hat mir viel Spaß gemacht. Dankeschön, dass du einen Teil deines Abends mit mir am Hörer geteilt hast. 

       

      Genau, bei uns in der Technik ist die Gegenstelle zu deinem Router nicht mehr ganz fitt & wird am Montag (2.6) getauscht.  Daher läuft es auch nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit. Mach einfach das Beste draus und im Nachhinein wird dir die Zeit wie ein Wimpernschlag vorkommen, auch wenn es jetzt momentan unvorstellbar ist, diesen Gedanken zu haben. ;)

       

      Halte mich bitte auf dem Laufenden. :)

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • vor 3 Tagen

      @Stefan D.

      ich trainiere dann schon mal übers Wochenende wegen den Waschmaschinen ;-) (OK, meine Liste kommt auch noch :-).

      Grüße und ein schönes Wochenende,

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @Marcus.Lumpp

      Marcus.Lumpp

      ich trainiere dann schon mal übers Wochenende wegen den Waschmaschinen ;-) (OK, meine Liste kommt auch noch :-).

      @Stefan D.

       

      ich trainiere dann schon mal übers Wochenende wegen den Waschmaschinen ;-) (OK, meine Liste kommt auch noch :-).

       

      Grüße und ein schönes Wochenende,

       
      Marcus.Lumpp
      ich trainiere dann schon mal übers Wochenende wegen den Waschmaschinen ;-) (OK, meine Liste kommt auch noch :-).

      "Made my day" und ich hab Kopfkino. 🎥 Habe grade so ein Bild von einer Hantelstange vorm innere Auge und an jedem Ende der Stange hängt eine Waschmaschine. Dazu so einen Drill Instructor daneben, der versucht immer noch eine Wiederholung herauszukitzeln. 

       

      Wünsche dir auch ein schönes (und hoffentlich gewitterfreies) Wo-Ende. 

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    214

    0

    5

    Gelöst

    in  

    242

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1042

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    430

    0

    4