Gelöst
Von heute auf morgen highping
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe seitdem ich einen Vertrag bei der Telekom habe immer einen ping um die 60 gehabt und er ging auch sehr häufig bis auf 100- 200 hoch was extrem störend ist. Der Telekom Support konnte mir dabei nie helfen, also hab ich mich
Aber seid Anfang der Woche hab ich fast den ganzen Tag bis auf kurze Perioden einen ping weit über 100. Ich dachte, dass das schnell weggeht, aber nach 3 Tagen hat sich nichts geändert und ich wollte fragen ob mir hier wer helfen könnte?
632
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
265
0
3
195
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
ein Ping wohin?
innerhalb Deutschland, EU, USA oder Mars?
es gibt ihn nicht - DEN PING
ein ping ist abhängig vom Server der erreicht werden soll und primär von der Entfernung zu ihm.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt alles neu eingesteckt und es hat nichts geändert. Wo kann ich mich um einen neuen Router bemühen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bist Du über Kabel mit deinem Router verbunden oder Wlan? (Es könnte Störsender durch andere Wlan-netze in Deiner Umgebung geben). Darüber hinaus kann es tatsächlich bufferbloat sein (also zu viel Verkehr auf Deinem Netzwerk). Vielleicht hast Du noch Kinder im Haus die richtig viel YouTube und Co schauen?
Einen neuen VDSL Router kannst Du auf Amazon kaufen (zum testen erstmal - Du kannst den Router innerhalb von einigen Wochen recht problemlos wieder zurück schicken). Ist Dein Anschluss VDSL oder DSL? (Steht auf der Rechnung).
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe als ich die Werte gemessen habe nur meinen PC der mit LAN verbunden ist angehabt. Niemand war zuhause. Selbst wenn ich noch mein Handy ausmache bleibt der ping oben. Und ich hab DSL.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hast Du bereits eine Störung gemeldet? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Welchen Router hast Du im Einsatz? Ist der Router gemietet? Hinterlege bitte Deine Kundendaten in Deinem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle http://bit.ly/Kundeninfos
Grüße
Alexander M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe vorgestern bei der Telekom angerufen und ein Mitarbeiter hat etwas umgestellt. Nach ein paar Stunden hat sich mein ping dann wieder gefangen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Danke trotzdem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe vorgestern bei der Telekom angerufen und ein Mitarbeiter hat etwas umgestellt. Nach ein paar Stunden hat sich mein ping dann wieder gefangen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Danke trotzdem
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von