Von Magenta Zuhause Regio (DSL) zu Magenta Zuhause (Glasfaser): Rufnummern werden nicht übertragen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe als Magenta-Zuhause-Regio-DSL-Kunde (im EWE-Ausbaugebiet) einen Glasfaseranschluss direkt bei der Telekom beauftragt. Der Anschluss hat nach ein paar Schwierigkeiten schließlich auch geklappt und funktioniert.
Ein paar Tage vorher bekam ich eine E-Mail, wonach ich "aus technischen Gründen" durch den Wechsel drei neue Festnetz-Rufnummern erhalten würde. Die alten würden dann nach ein paar Tagen ebenfalls portiert. Es falle eine Servicegebühr i. H. v. etwa 30 Euro an, die aber zurückerstattet werde.
Diese Portierung der bisherigen Rufnummern hat aber nicht geklappt. Ich habe daraufhin bei der Magenta-Zuhause-Regio-Hotline angerufen, wo eine Mitarbeiterin das Problem offenbar falsch verstanden hat. Ich erhielt nämlich eine E-Mail, wonach mein gesamter Regio-Anschluss nun wunschgemäß gekündigt sei und in einem Monat nicht mehr zur Verfügung stehe. Dabei nutzte ich diesen zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr.
Ich habe daraufhin auf die o. g. Ankündigungsmail geantwortet mit der Bitte, die Portierung der Nummern durchzuführen. Daraufhin erhielt ich eine Auftragsbestätigung, der zufolge die Nummern zu einem bestimmten Stichtag zugeschaltet würden. Kurze Zeit später folgte eine weitere E-Mail von Zuhause Regio, wonach ich meine Kündigung zurückgezogen habe und mein Anschluss erhalten bleibe.
Am fraglichen Tag wurden die Nummern aber nicht auftragsgemäß geschaltet - und sie sind bis heute nicht nutzbar.
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Anscheinend ist weder die Telekom-Hotline noch die Regio-Hotline für das Problem zuständig.
Vielleicht fällt hier jemandem etwas ein?
LG
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2 years ago
Die Regio-Hotline hat ja mit dir nix mehr zutun, bist doch von Regio weg.
Was macht der Auftrag im Kundencenter? Kannst mal nach dem Auftragsstatus schauen?
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from
2 years ago
Hallo @Türkan Ü. ,
danke, dass du dich gekümmert hast. Leider lassen sich drei von sechs Nummern - nämlich die "alten" drei - noch immer nicht verbinden. Die Fritzbox meldet die drei "neuen" Nummern anstandslos an. Bei den "alten" kommt die Meldung:
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from
2 years ago
Hallo @corcoran42,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch. Wie vereinbart, habe ich die Kolleg*innen erneut um Hilfe gebeten. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich hier melden.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Viele Grüße Türkan Ü.
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from
2 years ago
Hallo @corcoran42,
wir habe eine Rückmeldung erhalten.
Es liegt bei uns kein technischer Fehler vor. Bitte die Konfiguration im Router überprüfen.
Gib mir dann hier gern wieder eine Rückmeldung. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
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