Von meinem Konto wurden mehrere Beträge abgebucht mit Angabe einer Telekom-Kundennummer und Rechnungsnummer. Wie komme ich an meine Rechnungen?

vor 2 Jahren

Wir sind Anfang April mit Internet, Telefonie und TV von Magenta auf Glasfaser der Firma Energis umgestiegen. Magenta Sport haben wir anschließend zugebucht. Seitdem wurden mehrere Beträge von meinem Konto abgebucht mit Angabe einer Telekom-Kundennummer und Rechnungsnummer. Ich kann diese Rechnungen aber im Kundencenter nicht mehr einsehen. Der bisherige Login funktioniert nicht mehr, und die Kundennummer ist kein Login-Kriterium. Wie komme ich an meine Rechnungen?

368

10

  • vor 2 Jahren

    Der Login mit der Zugangskennung (die Zahlen) und dem persönlichen Kennwort ... die du zum Anschluss bekommen hast, müssten eigentlich noch einige Monate weiterhin gültig sein. 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die letzte im Kundencenter einsehbare Rechnung ist die Festnetz-Rechnung vom April.  Sie wurde am 11.04. meinem Konto belastet.

     

    Seitdem gab es aber weitere Abbuchungen auf meinem Konto mit Angabe einer Telekom-Kundennummer (nicht die gleiche Kundennummer wie vorher bei den Festnetz-Rechnungen). Es könnte sich hier um das neu zugebuchte Magenta-Sport-Paket handeln, oder um anteilige Leihgebühr für den Receiver. Aber das weiß ich halt nicht, weil ich diese Rechnungen nirgendwo abfragen kann.

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    A.Ewen.

    Aber das weiß ich halt nicht, weil ich diese Rechnungen nirgendwo abfragen kann

    Aber das weiß ich halt nicht, weil ich diese Rechnungen nirgendwo abfragen kann
    A.Ewen.
    Aber das weiß ich halt nicht, weil ich diese Rechnungen nirgendwo abfragen kann

     

    @A.Ewen.

    Daher wird dir das von mir informierte Team helfen.

    Keine Sorge, wird schon

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @A.Ewen.,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Wenn es sich um ein Magenta Sport Abo handelt, für das noch Beträge abgebucht werden, dann müsstest du dich ja bei Magenta Sport einloggen können und dein Abo sehen. Das Magenta Sport Abo ist dann unabhängig von deinem Festnetzanschluss gewesen und ist dementsprechend nicht automatisch mit dem Festnetzanschluss weggefallen. Darum hast du auch eine andere Kundennummer dafür und auch ein separates Kundencenter. Je nachdem welches Magenta Sport Abo gewählt wurde, besteht gegebenenfalls auch noch eine Mindestlaufzeit dafür.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von