Gelöst

Von speedbox zu magenta zuhause wechseln?

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe zurzeit einen Telekom Speedboxvertrag mit 100 GB Datenvolumen. 

 

Ich bin unerwartet umgezogen (eigene Wohnung) und nun habe ich das Problem, dass ich dort Internetfernsehen nutzen muss da es keinen Satellit gibt.  Nutze daher Magenta Smart TV.

 

Obwohl ich manche Tage gar kein Datenvolumen der Box nutze (Box aus) und versuche zu "sparen" sind die 100 GB Datenvolumen immens schnell weg.  

 

Da ich nicht ständig bei Instagram rumhänge oder stundenlang hochqualitativ youtube videos schaue, ist der schnelle Datenvolumenverbrauch unverständlich für mich (nicht mal mein Handydatenvolumen verbraucht so viel und da hab ich "nur" 8 GB.) Nutze auch kein Netflix etc zurzeit.  Habe auch überall Datennutzung eingeschränkt etc, was ging.

 

Weiß jemand ob es möglich wäre auf einen Magenta Zuhause Tarif zu wechseln wo man unbegrenztes wlan hat? 

 

Leider läuft der speedboxvertrag 24 Monate. 

 

  • Speedbox unlimited  (79 Euro) wäre viel zu teuer für mich. 

Dankeschonmal im voraus..

 

Gruß

470

8

    • vor 2 Jahren

      Der Wechsel von einem Mobilfunk- zu einem Festnetztarif ist nicht möglich. 

      Unter 

      https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

      können Sie prüfen, ob an ihrem Standort MagentaZuhause möglich ist.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Ksbgr 

       

      Die Speedbox ist dem Mobilfunk zugeordnet, nicht dem Festnetz wie Magenta Zuhause. Du kannst dann nur einen zusätzlichen Vertrag da buchen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ksbgr

      Leider läuft der speedboxvertrag 24 Monate.

      Leider läuft der speedboxvertrag 24 Monate. 
      Ksbgr
      Leider läuft der speedboxvertrag 24 Monate. 

      Den hätte es auch als Flex-Variante gegeben. Deshalb vermute ich, dass die Telekom da eher sagen wird, dass Deinem Wunsch nicht entsprochen wird, den Vertrag vorzeitig zu beenden (auch wenn es als Ersatz dann einen MagentaZuhause Vertrag gegeben hätte). Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung als anderer Kunde (mit allerdings vermutlich mehr Erfahrung in solchen Dingen).

      Entscheiden kann das nur ein Telekom Mitarbeiter.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ksbgr

      dass ich dort Internetfernsehen nutzen muss da es keinen Satellit gibt.

      dass ich dort Internetfernsehen nutzen muss da es keinen Satellit gibt.
      Ksbgr
      dass ich dort Internetfernsehen nutzen muss da es keinen Satellit gibt.

      Wer sagt, dass du Internetfernsehen nutzen mußt?

      Wenn keine Gemeinschaftsantenne vorhanden ist, darfst du dir auf eigene Kosten eine Sat-Schüssel installieren ohne das der Vermieter es dir verbieten kann. (In den alten Mietverträgen steht es sogar noch so drin.)

       

      Mvtr-99§12.jpg

      0

    • vor 2 Jahren

      @Ksbgr  schrieb:
      Obwohl ich manche Tage gar kein Datenvolumen der Box nutze (Box aus) und versuche zu "sparen" sind die 100 GB Datenvolumen immens schnell weg. 

      Es gibt möglicherweise Vorgänge, die Du gar nicht so direkt mitbekommst. Beispielweise Du schießt am Smartphone Photos und die werden dann über WLAN in eine von Dir genutzte Cloud automatisch hochgeladen und/oder von dort etwas heruntergeladen.

      Oder Du hast PCs und die ziehen sich Microsoft Updates.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ksbgr,

       

      wie hier auch bereits richtig geschrieben wurde, ist ein Wechsel von dem Mobilfunkvertrag in einen Festnetzvertrag leider nicht möglich. Du müsstest für Festnetz einen separaten Vertrag abschließen. Wenn wir dies mal telefonisch besprechen wollen, hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil  https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Nenne mir im Anschluss hier dann einen Zeitraum, wann es telefonisch am besten passt. 

       

      Gruß

      André A.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo!

       

      Danke erstmal für die Antwort. Auch danke an die anderen Antworten. 

       

      Auf den Vorschlag mit dem Telefonat  würde ich gern zurückkommen, aber natürlich nur wenn es evtl eine Möglichkeit gäbe aus dem Speedboxvertrag rauszukommen, wenn ich dafür einen Festnetzvertrag abschließe.  Sonst hilft mir das leider nicht weiter. 

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ksbgr,

       

      tut mir leid, da können wir leider nichts machen. Da es sich bei der Speedbox um ein Mobilfunkprodukt handelt, kann das nicht einfach durch ein Festnetzprodukt ausgetauscht werden. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von