Solved
Vor Ort Besichtigung wird immer wieder storneirt
8 hours ago
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
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8 hours ago
Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Wie lange ist das denn jetzt her dass sie das gesagt haben?
Ggfs wäre es einfach ratsam das noch kurz abzuwarten bevor hier weitere Personen involviert werden.
Kennst ja sicherlich den Spruch:
Viele Köche verderben den Brei ;-)
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8 hours ago
Wenn du Glasfaserausbaukoordinator spielst, ist das Chaos vorprogrammiert.
Du bist Kunde und nichts anderes.
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7 hours ago
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
Ratschlag von mir:
Geh einfach ran, laut deiner Aussage wartest du doch auf nen Rückruf wegen einem Termin
Was hast du zu verlieren wenn du das Gespräch annimmst?
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Accepted Solution
accepted by
7 hours ago
@Ni co
Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins?
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
Ja, das ist eine Rufnummer der DTT Disposition.
Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
Dann kann die Dispo mit Dir auch keinen neuen Termin vereinbaren.
Wenn Du nicht rangehst, geht der Auftrag zurück an die Auftragsbearbeitung. Dann bekommst Du es schriftlich.
Verzögert das ganze halt um ein paar Wochen.
und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht?
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
Nö.
Das kann deutlich aufwendiger sein, als der Hausanschluss, wenn eine GWV durch das Treppenhaus installiert werden muss.
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from
5 hours ago
Danke für die Info, hat sich vorhin auch bestätigt :D
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, wenn ich bescheid was das eine entsprechende Nummer anruft -> geh ich auch direkt ran.
Laut Dispo ist es wohl ein neuer Prozess der erst kürzlich eingeführt wurde und die Ausbaupartner sollen die Kunden auch darüber informieren.
War bei mir leider nicht der Fall -> der Techniker ruft kurz vor Ankunft über die 0800 an da rangehen, mehr wurde nicht gesagt
Aber Fehler passieren, hat keiner sich jetzt keiner ein Bein deswegen ausgerissen 😄
Termin steht und dann mal schauen was rauskommt.
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Unlogged in user
from
7 hours ago
Moin @Ni co,
ich kann den anderen nur Zustimmen - wenn Termine abgeklärt werden sollen, wäre es ratsam, ans Telefon zu gehen. 😊 Haben dich die Kolleg*innen inzwischen erreicht und was ausmachen können?
Kleine Info am Rande:
Wenn wir Teamies uns z.B. zwecks Legitimation/Klärung bei dir melden, versuchen wir es teils auch unangemeldet, wenn wir schon deine Rückrufnummer in deinem Profil sehen. Wir würden aber dein Rückrufzeitfenster berücksichtigen, das du angegeben hast. Und wenn wir anrufen, solltest du die allgemeine 0800 33 01000 im Display sehen. 🙂
Die Dispo ist da aber tatsächlich anders unterwegs. Die sieht ja diese Community nicht. 😉
Beste Grüße
Louisa
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6 hours ago
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
Das ganze jetzt schon zum zweiten mal.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einem halben Jahr es endlich geschafft habe einen Termin für die Ortsauskundung zu bekommen wird dieser nun leider immer wieder einen Tag vorher abgesagt ohne das ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich bekomme es nur über das Kundencenter mit.
Der Ausbaupartner selbst bekommt auch keinen Grund angezeigt und auch die Teamleitung von denen ist ratlos. Das ganze jetzt schon zum zweiten mal. Die meinten sie Fragen jetzt bei der Dispo an warum die Termine immer wiede storniert werden und melden sich dann. Ob da was zurückommen wird? Kenne es selber das solche Sachen gerne untegehen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich da der Hausanschluss bereits steht und und es nur noch um den Anschluss der Wohnung geht was ja im vergleich zum Hausanschluss eine Kleinigkeit sein dürfte oder nicht? Der Glasfaser AP ist auch bereits angeschlossen.
Hat von euch jemand das gleiche schon gehabt und Ideen woran es liegen kann? Oder hat evtl. jemand aus dem Team mehr Möglichkeiten das ganze Intern mal zu prüfen?
Bisher war ja immer super zufrieden mit dem Kundenservice, so einen Käse hatte ich bisher nie 🤣
Ergänzung: Ich wurde heute auch vormittags zweimal von der Nummer 0800 3301050454 angerufen. Kann es sein das dass evtl. jemand von der Dispo war wegen des Termins? Ich gehe halt bei solchen Nummern grundsätzlich nicht ran wenn ich nicht vorher informiert bin das die anruft. (z.B wenn der Techniker sich kurz vor dem Temin meldet)
Ärgerlich, aber "immer wieder" ist dann doch übertrieben!
Vllt. hatte man sogar versucht dich anzurufen, aber du hast das Gespräch nicht angenommen, da du ja Anrufe von 0800er Nummern grundsätzlich nicht annimmst!?
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