Gelöst

Voraussetzung für Nutzung von 2 Rufnummern

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

 

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

1121

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moni_HH

      Hallo, mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

      Hallo,

      mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

       

      Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

      Moni_HH

      Hallo,

      mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

       

      Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


      Im Telefonicenter einrichten. Zweite Handquetsche anschließen und die Nummern zuweisen. Fertig

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/was-ist-das-telefoniecenter

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moni_HH

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
      Moni_HH
      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Ja, die Nummernzuordnung machst du am Router

       

       

      Moni_HH

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
      Moni_HH
      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

      Wir wissen leider nicht welchen Router du nutzt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moni_HH

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-). Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen? Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde? Vielen Danke, Simone

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  

      Moni_HH

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  


       @Moni_HH 

       

      Du hast einen Speedport?

       

      hier mal die Anleitung eines Smart 4:

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

       

       

      Zum Telefoniecenter:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moni_HH

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-). Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen? Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde? Vielen Danke, Simone

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  

      Moni_HH

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  


       @Moni_HH 

       

      Du hast einen Speedport?

       

      hier mal die Anleitung eines Smart 4:

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

       

       

      Zum Telefoniecenter:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

       

       

       

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2026

    0

    2

    in  

    21367

    0

    8

    Gelöst

    in  

    343

    0

    3