Vorbereitender Umstieg auf Glasfaser

vor 2 Jahren

Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.

Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes. 

Kann man das noch seriös nennen?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit:  "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"

 

 

 

261

0

5

    • vor 2 Jahren

      faulan

      Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert. Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes. Kann man das noch seriös nennen? Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit: "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"

      Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.

      Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes. 

      Kann man das noch seriös nennen?

      Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit:  "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"

       

       

       

      faulan

      Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.

      Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes. 

      Kann man das noch seriös nennen?

      Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit:  "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"

       

       

       


      Wenn die Auftragsbestätigung kommt,

      genau durchlesen und evtl. widerrufen.

      (evtl. Callcenter oder Ranger).

       

      Weil wenn ein 100K schon Fehler hätte, dann hat ein 250K noch mehr Fehler.

       

       

      faulan

      da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft

      da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft
      faulan
      da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft

      Ein Festnetzvertrag läuft nicht aus, der verlängert sich automatisch weiter;

      einzig nach der Mindesvertragsdauer ändern sich die Kündigungsfristen.

       

      faulan

      würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.

      würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.

      faulan

      würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.


      ne "Filterbox die Störungen ausfiltert" gibt es nicht,
      sonst würde die die Telekom ja bei Störungen einsetzen und nicht aufwendig nach dem EM-Störer suchen Zwinkernd

      0

    • vor 2 Jahren

      @faulanWie @Buster01 schon schrieb: "dumm Tüch". Lass Dich nicht verkohlen

      .

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      faulan

      Kann man das noch seriös nennen?

      Kann man das noch seriös nennen?
      faulan
      Kann man das noch seriös nennen?

      Nein. Mach einfach gar nix.

       

      Läuft Dein 100er für Dich gut?

       

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Also da bleibt einem nichts anderes mehr übrig als zu wechseln. Schade, war bisher immer sehr zufrieden. Was geht denn bei der Telekom ab? Haben die ihren Laden nicht mehr im Griff? Da wird einem am Telefon so ein ####### erzählt, dass es keine Glasfaser Vorstufe gibt und auch kein Filtermodul, das ist mir klar. Und per mail schicken sie dir dann zu, dass du eine Erhöhung auf 250 mbit bekommst. Was geht hier ab? Haben es die wirklich so nötig? Ich konnte bisher die telekom immer nur weiterempfehlen, aber jetzt nicht mehr

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @faulan

       

      ich gebe zu, bei deiner Schilderung stellen sich mir die Nackenhaare auf 🙈 wie es zu solchen Aussagen kommt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und kann nur um Entschuldigung bitten. 

       

      Dass du daraus Konsequenzen ziehst, bleibt nicht aus. Allerdings würde ich mich freuen, wenn du noch eine Nacht darüber schläfst und uns noch eine Chance gibst.

      Die Flinte direkt ins Korn zu werfen, wäre doch sehr schade. 

       

      Ich bin auch gerne für dich da, wenn ich etwas tun kann, lass es mich wissen. 

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    421

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1550

    2

    6

    1205

    0

    2

    Gelöst

    in  

    387

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...