Vorbereitender Umstieg auf Glasfaser
vor 2 Jahren
Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.
Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes.
Kann man das noch seriös nennen?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit: "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"
261
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
421
0
6
vor 4 Jahren
1205
0
2
vor 3 Jahren
432
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert. Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes. Kann man das noch seriös nennen? Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit: "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"
Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.
Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes.
Kann man das noch seriös nennen?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit: "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"
Wenn die Auftragsbestätigung kommt,
genau durchlesen und evtl. widerrufen.
(evtl. Callcenter oder Ranger).
Weil wenn ein 100K schon Fehler hätte, dann hat ein 250K noch mehr Fehler.
da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft
Ein Festnetzvertrag läuft nicht aus, der verlängert sich automatisch weiter;
einzig nach der Mindesvertragsdauer ändern sich die Kündigungsfristen.
würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.
würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.
ne "Filterbox die Störungen ausfiltert" gibt es nicht,
sonst würde die die Telekom ja bei Störungen einsetzen und nicht aufwendig nach dem EM-Störer suchen
0
vor 2 Jahren
@faulanWie @Buster01 schon schrieb: "dumm Tüch". Lass Dich nicht verkohlen
.
0
0
vor 2 Jahren
Kann man das noch seriös nennen?
Nein. Mach einfach gar nix.
Läuft Dein 100er für Dich gut?
0
2
von
vor 2 Jahren
Also da bleibt einem nichts anderes mehr übrig als zu wechseln. Schade, war bisher immer sehr zufrieden. Was geht denn bei der Telekom ab? Haben die ihren Laden nicht mehr im Griff? Da wird einem am Telefon so ein ####### erzählt, dass es keine Glasfaser Vorstufe gibt und auch kein Filtermodul, das ist mir klar. Und per mail schicken sie dir dann zu, dass du eine Erhöhung auf 250 mbit bekommst. Was geht hier ab? Haben es die wirklich so nötig? Ich konnte bisher die telekom immer nur weiterempfehlen, aber jetzt nicht mehr
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @faulan,
ich gebe zu, bei deiner Schilderung stellen sich mir die Nackenhaare auf 🙈 wie es zu solchen Aussagen kommt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und kann nur um Entschuldigung bitten.
Dass du daraus Konsequenzen ziehst, bleibt nicht aus. Allerdings würde ich mich freuen, wenn du noch eine Nacht darüber schläfst und uns noch eine Chance gibst.
Die Flinte direkt ins Korn zu werfen, wäre doch sehr schade.
Ich bin auch gerne für dich da, wenn ich etwas tun kann, lass es mich wissen.
Viele Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von