Vorbereitender Umstieg auf Glasfaser

vor einem Jahr

Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.

Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes. 

Kann man das noch seriös nennen?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit:  "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"

 

 

 

260

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @faulan  schrieb:

    Hallo, ich erhielt heute einen Anruf von der Telekom (es war nach Abgleich der Daten anscheinend wirklich ein Telekommitarbeiter) das Angebot, da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft, vorbereitend auf die "Vor Glasfasertechnologie" ?? umzustellen, da festgestellt wurde das mein jetziger 100 mbit Anschluss nicht sauber läuft und ich daher immer Aussetzer haben würde. Wenn ich mich dazu entscheiden würde, würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.

    Parallel zu dem Telefonat erhielt ich eine pdf per mail "vorvertragliche Pflichtinformation.pdf", in dieser mail wurde nur genannt, dass ich auf 250 mbit, also auf magenta xl umgestellt werden soll und nichts anderes. 

    Kann man das noch seriös nennen?

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Bandbreite oder der Leistung des Internetanschlusses hatte, es läuft alles stabil, also nichts mit:  "es wurde festgestellt dass Ihr Internetanschluss nicht stabil läuft"

     

     

     


    Wenn die Auftragsbestätigung kommt,

    genau durchlesen und evtl. widerrufen.

    (evtl. Callcenter oder Ranger).

     

    Weil wenn ein 100K schon Fehler hätte, dann hat ein 250K noch mehr Fehler.

     

     

    @faulan  schrieb:
    da mein jetziger Magenta L Tarif bald ausläuft

    Ein Festnetzvertrag läuft nicht aus, der verlängert sich automatisch weiter;

    einzig nach der Mindesvertragsdauer ändern sich die Kündigungsfristen.

     


    @faulan  schrieb:

    würde mein Vertrag auf die "Vor Glasfasertechnologie" umgestellt werden, inkl. Filterbox die Störungen ausfiltert.


    ne "Filterbox die Störungen ausfiltert" gibt es nicht,
    sonst würde die die Telekom ja bei Störungen einsetzen und nicht aufwendig nach dem EM-Störer suchen Zwinkernd

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @faulanWie @Buster01 schon schrieb: "dumm Tüch". Lass Dich nicht verkohlen

    .

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @faulan  schrieb:
    Kann man das noch seriös nennen?

    Nein. Mach einfach gar nix.

     

    Läuft Dein 100er für Dich gut?

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @faulan

     

    ich gebe zu, bei deiner Schilderung stellen sich mir die Nackenhaare auf 🙈 wie es zu solchen Aussagen kommt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und kann nur um Entschuldigung bitten. 

     

    Dass du daraus Konsequenzen ziehst, bleibt nicht aus. Allerdings würde ich mich freuen, wenn du noch eine Nacht darüber schläfst und uns noch eine Chance gibst.

    Die Flinte direkt ins Korn zu werfen, wäre doch sehr schade. 

     

    Ich bin auch gerne für dich da, wenn ich etwas tun kann, lass es mich wissen. 

     

    Viele Grüße

    Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

6

4 Sterne Mitglied

in  

1512

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

1192

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

6

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

5