Gelöst

Vorbestellung Stornieren

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich würde gerne meine Vorbestellung stornieren. Eine Auftragsbestätigung ist mir noch nicht zugegangen. Bei der Hotline ist dies leider nicht ganz so einfach möglich, da nach einer Telefonnummer und Kundennummer gefragt wird, nachvollziehbarerweise liegt diese noch nicht vor. 

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. 

 

Mfg

 

Arno

1324

7

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Neumann-Arno 

       

      Neumann-Arno

      Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

       

      Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. 

      Neumann-Arno

       

      Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. 


      Na sicher, aber bis jetzt weiß nichtmal einer, wer du denn bist und was heißt >Vorbestellung<? Für was und hast du das schriftlich?

       

      schöne Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bislang habe ich nur eine E-Mail über die Vorbestellung für MagentaZuhause L erhalten, ohne weitere Information - außer der Auftragsnummer.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Neumann-Arno

      Bislang habe ich nur eine E-Mail über die Vorbestellung für MagentaZuhause L erhalten, ohne weitere Information - außer der Auftragsnummer.

      Bislang habe ich nur eine E-Mail über die Vorbestellung für MagentaZuhause L erhalten, ohne weitere Information - außer der Auftragsnummer.

       

      Neumann-Arno

      Bislang habe ich nur eine E-Mail über die Vorbestellung für MagentaZuhause L erhalten, ohne weitere Information - außer der Auftragsnummer.

       


      @Neumann-Arno  Die Vorbestellung ist kein verbindlicher Vertrag. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Neumann-Arno: In diesen Fall, wurde hier im Forum oft derTipp gegeben:

      1. Warten auf Auftragsbestätigung

      2. Dann Widersprechen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Neumann-Arno, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

      Mich würde ebenfalls interessieren, von welche Art Vorbestellung wir hier reden. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier im Beitrag geben. Ich melde mich dann bei Ihnen, sodass wir alles Weitere besprechen können.

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Ich schreibe aber gerne noch etwas zum Ablauf.

      Bislang stand für meinen Anschluss lediglich DSL 1000 (mit 384 KBit/s) zur Verfügung. Die Geschwindigkeit hatte nicht ausgereicht um einen IP-Anschluss stabil betreiben zu können - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Im Rahmen des Glasfaserausbaus der Verteilerkästen, konnte man MagentaZuhause L vorbestellen, um möglichst schnell einen neuen Anschluss zu bekommen. Diese "Vorbestellung" habe ich vorgenommen. Der L-Tarif war im Rahmen dieser Phase die maximal vorbestellbare Geschwindigkeit. Kurz vor dem eigentlich Anschlusszeitpunkt der Vorbestellung, konnte ebenfalls der XL-Tarif bestellt werden. Daher wollte ich gerne die Vorbestellung stornieren und den XL-Tarif bestellen. Dies hat nach einigen Versuchen bei der Hotline auch funktioniert.

      Mittlerweile ist der Anschluss geschaltet und funktioniert bislang ohne Probleme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Ich schreibe aber gerne noch etwas zum Ablauf.

      Bislang stand für meinen Anschluss lediglich DSL 1000 (mit 384 KBit/s) zur Verfügung. Die Geschwindigkeit hatte nicht ausgereicht um einen IP-Anschluss stabil betreiben zu können - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Im Rahmen des Glasfaserausbaus der Verteilerkästen, konnte man MagentaZuhause L vorbestellen, um möglichst schnell einen neuen Anschluss zu bekommen. Diese "Vorbestellung" habe ich vorgenommen. Der L-Tarif war im Rahmen dieser Phase die maximal vorbestellbare Geschwindigkeit. Kurz vor dem eigentlich Anschlusszeitpunkt der Vorbestellung, konnte ebenfalls der XL-Tarif bestellt werden. Daher wollte ich gerne die Vorbestellung stornieren und den XL-Tarif bestellen. Dies hat nach einigen Versuchen bei der Hotline auch funktioniert.

      Mittlerweile ist der Anschluss geschaltet und funktioniert bislang ohne Probleme.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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