Vormieter(?) belegt Leitung
5 hours ago
Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich einen Anschluss-Termin für meinen Telekom-Anschluss. Nachdem weder der Techniker sich gemeldet, noch aufgetaucht ist habe ich heute bei der Telekom angerufen und die Mitarbeiterin meinte, dass es daran liegt das die Leitung blockiert ist und der Vertrag hätte gar nicht entstehen dürfen. Nun haben wir den alten storniert und einen Neuen gemacht mit dem neuen Anschlussdatum zum 29.10.25.
Ich habe nun bei der Vormieter nachgefragt, diese hatte 2 Jahre lang gar keinen Telefon+Internetvertrag und somit auch nicht die Leitung benutzt.
Nun bin ich mir unsicher ob das wirklich in einem Monat klappt mit dem Anschluss. Kann man dort vielleicht mehr einsehen ob die Leitung von wem auch immer ab 01.11. frei wird.
LG Lina
90
0
11
This could help you too
5 years ago
1352
0
4
1 year ago
831
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 hours ago
Hast du schon einen Router?
Hast du den schonmal dort angeschlossen und https://www.anschlussinfo.de/
aufgerufen. (Nicht das da was mit der Zuordnung zur Wohnung Falsch ist)
0
0
5 hours ago
Ja den Speedport Router habe ich da und gestern versucht so reinzukommen. Dies ging aber nicht da keine Verbindung zustande kommen konnte.
0
2
from
5 hours ago
Was wurde angezeigt?
Sowas oder Garnichts
0
from
4 hours ago
Hat der Router überhaupt einen Sync. angezeigt. (Gegenstelle)
Vielleicht warten die auch noch auf einen freien Port damit sie die Wohnung wieder anklemmen können
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
Hallo @Lina4444,
4 Wochen Vorlaufzeit bis zur Bereitstellung - kann es sein, dass du einen Regio-Anschluss beauftragt hast? Dann ist es richtig, dass es so lang dauert, da wir in dem Fall die Leitung eines anderen Anbieters mieten und uns bzgl. des Termins abstimmen. Ich gehe allerdings nach deiner Ausführung nicht davon aus, dass da irgendwas blockiert wurde.
Hast du denn eine Übergangslösung bis zur Bereitstellung erhalten? LTE Sofort oder einen MagentaZuhause Schnellstart?
Es grüßt Wiebke
4
from
4 hours ago
@Lina4444 bei Regio-Anschlüssen bekommen wir die Informationen von dem Anbieter, der uns die Leitung anmietet.
Ob der erste Termin wirklich wegen einer blockierten Leitung nicht stattfinden konnte, kann ich nicht nachvollziehen.
Sören
0
from
3 hours ago
Besteht denn die Möglichkeit eine Übergangslösung für die 4 Wochen zu bekommen? Das wurde mir so nicht gesagt, und eigebntlich wollte ich dieses Wochenende einziehen.
LG Lia
0
from
3 hours ago
@Lina4444 ärgerlich, dass es sich jetzt noch bis Ende Oktober zieht. 😏 Wie gesagt, da wir auf die Leitungen anderer Anbieter zugreifen, haben wir auch nicht den vollen Einblick. Es muss auch nicht immer zwingend mit dem Vormieter zu tun haben, wenn es keine freie Leitung gibt. Es kann natürlich sein, dass im Kasten draußen kein Platz für dich frei war, sodass ein Anschluss geschaltet werden konnte.
Meine Kollegin @Wiebke S. hatte ja schon über eventuelle Übergangslösungen gesprochen. Am einfachsten wäre es, wenn du in einen unserer Telekom Shops gehst und dir unseren MagentaZuhause Schnellstart holst. Ich kann ihn dir auch schicken, nur ob der noch rechtzeitig ankommt ist die Frage. Und wenn du in einen Shop gehst, bist du flexibler. Was meinst du?
Beste Grüße Anne
Unlogged in user
from
2 hours ago
@Anne W. Bekommt man dieses Schnellstart Set einfach in der Filiale und kostet das etwas?
0
1
from
2 hours ago
In diesem Falle bekommst du @Lina4444 das Gerät kostenlos, inklusive Datenvolumen.
Wenn dieses aufgebraucht ist, kannst du dich auch direkt hier an uns wenden, damit wir dieses nochmal aufladen können. Damit können zumindest schonmal die wichtigsten Dinge über das Internet erledigt werden.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from