Vormieter „blockt“ per 1 und 1 Vertrag

4 months ago

Hallo zusammen, wir sind vor 6 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und wollten natürlich auch einen DSL Vertrag abschließen ( über die Telekom ) also heute in den Store und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser konnte den Anschluss finden aber teilte uns mit dass der Anschluss aktuell über den Vormieter noch belegt ist. 

das Problem ist nun dass der Vormieter gekündigt wurde weil er die Miete nicht mehr gezahlt hat. Das Verhältnis zwischen Vermieter und vorherigen Mieter ist also mehr als schwierig und die Vermieter meinten auch dass eine Kontaktaufnahme zu ihm sich sehr schwierig gestalten würde. 

nach Rücksprache mit den Nachbarn teilten diese mir heute mit dass der ursprüngliche DSL Vertrag über 1 und 1 läuft.

1 und 1 teilte mir ebenfalls mit dass ich hier machtlos bin.

nun stellt sich folgende Frage :

was kann ich hier machen ? Es muss doch eine Lösung geben ? 

Sowohl ich als auch meine Lebensgefährtin arbeiten zu 60% im Homeoffice. 

146

7

    • 4 months ago

      Hallo @user_68b0d9,

       

      viele Optionen gibt es hier so leider nicht. Es ist wirklich eine sehr ärgerliche Situation, wenn aufgrund der Vorbelegung durch den Vormieter kein Umzug möglich ist. Wir können uns das noch mal gerne genauer anschauen. Kannst du dazu bitte dein Profil befüllen und uns Bescheid geben? Teile uns dann auch mit, wann wir dazu am Besten telefonieren können.

       

      Viele Grüße Türkan 

      4

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @user_68b0d9,

       

      das geht ganz einfach. :)


      Oben rechts kannst du über deinen Avatar dein Profil bearbeiten. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Answer

      from

      4 months ago

      Ist hinterlegt :) 

      Answer

      from

      4 months ago

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Hallo @user_68b0d9 

      das war für dich geschrieben:

      Jürgen U.

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      offtopic

      @Jürgen U. @Türkan Ü. 

      das mit der @-Erwähnung muss von den Teamies in der besch**** neuen ThC wohl noch geübt werden 😉

      Gruß rainer

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      404

      0

      6

      Solved

      in  

      1189

      0

      3

      in  

      194

      0

      2

      Solved

      in  

      1155

      0

      12