Vormieter „blockt“ per 1 und 1 Vertrag

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, wir sind vor 6 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und wollten natürlich auch einen DSL Vertrag abschließen ( über die Telekom ) also heute in den Store und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser konnte den Anschluss finden aber teilte uns mit dass der Anschluss aktuell über den Vormieter noch belegt ist. 

das Problem ist nun dass der Vormieter gekündigt wurde weil er die Miete nicht mehr gezahlt hat. Das Verhältnis zwischen Vermieter und vorherigen Mieter ist also mehr als schwierig und die Vermieter meinten auch dass eine Kontaktaufnahme zu ihm sich sehr schwierig gestalten würde. 

nach Rücksprache mit den Nachbarn teilten diese mir heute mit dass der ursprüngliche DSL Vertrag über 1 und 1 läuft.

1 und 1 teilte mir ebenfalls mit dass ich hier machtlos bin.

nun stellt sich folgende Frage :

was kann ich hier machen ? Es muss doch eine Lösung geben ? 

Sowohl ich als auch meine Lebensgefährtin arbeiten zu 60% im Homeoffice. 

147

7

    • vor 6 Monaten

      Hallo @user_68b0d9,

       

      viele Optionen gibt es hier so leider nicht. Es ist wirklich eine sehr ärgerliche Situation, wenn aufgrund der Vorbelegung durch den Vormieter kein Umzug möglich ist. Wir können uns das noch mal gerne genauer anschauen. Kannst du dazu bitte dein Profil befüllen und uns Bescheid geben? Teile uns dann auch mit, wann wir dazu am Besten telefonieren können.

       

      Viele Grüße Türkan 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @user_68b0d9,

       

      das geht ganz einfach. :)


      Oben rechts kannst du über deinen Avatar dein Profil bearbeiten. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ist hinterlegt :) 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @user_68b0d9 

      das war für dich geschrieben:

      Jürgen U.

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      @_68b0d9

      Guten Abend, leider konnten dich heute über die hinterlegte Rufnummer nicht erreichen. Wann würde ein Anruf gut passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      offtopic

      @Jürgen U. @Türkan Ü. 

      das mit der @-Erwähnung muss von den Teamies in der besch**** neuen ThC wohl noch geübt werden 😉

      Gruß rainer

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    455

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1215

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1176

    0

    12