Gelöst

Vorzeitiger Wechsel zur Telekom

vor 11 Monaten

Gute Tag!

 

Ich habe meinen 1&1 DSL Vertrag gekündigt, welcher Anfang November 2024 ausläuft. Der alte Anbieter hat mir diesen Wechseltermin jetzt bestätigt.

 

Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

 

Beste Grüße 

399

27

    • vor 11 Monaten

      Hallo @macht_rebel0815 

       

      Naja

       

      Man macht einen Anbieterwechsel

       

      Denn der Port ist ja belegt.

      Du kommst ja erst im November raus

       

      Man sollte nicht selber kündigen

       

      Oder gibt es FTTH zusätzlich?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Marcel2605

      Denn der Port ist ja belegt.

      Denn der Port ist ja belegt.
      Marcel2605
      Denn der Port ist ja belegt.

      aber nicht der Einzige Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @macht_rebel0815 

       

      Beauftrage einfach bei der Telekom einen neuen Anschluss!

      Wenn bei dir noch Kapazitäten frei sind, ist es kein Problem einen weiteren Anschluss zu schalten!

       

      Wichtige Rufnummern können nachträglich für ein kleines Entgelt pro Rufnummer portiert werden!

      Das du bereit bist, doppelt zu zahlen, hast du ja bereits bestätigt!


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon nach Möglichkeit befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Erledigt. Danke Dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Nein, ich möchte von Anbieter A zu B nur früher. 

      0

    • vor 11 Monaten

      macht_rebel0815

      . . . . . . Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

      . . . . . .

      Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

       

      macht_rebel0815
      . . . . . .

      Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

       


      Beauftrage einfach einen Neuen, zusätzlichen Anschluss.

       

      Dann wirst du erfahren, ob und wann das möglich ist.

       

      Deine Rufnummer kannst du dann nachträglich porieren.

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      macht_rebel0815

      Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

       

      Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

      macht_rebel0815

       

      Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?


      Sie müssen zunächst den bisherigen Anbieter fragen, unter welchen Bedingungen eine vorzeitige Beendigung des Vertrags möglich ist.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @der_Lutz 

      es könnten auch Mehrkosten sein, die der jetzige Anbieter für eine vorzeitige Auflösung des Vertrages verlangt. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wo nimmst du die vorzeitige Auflösung her?

      Die wird mit keinem Wort erwähnt.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      der_Lutz

      wo nimmst du die vorzeitige Auflösung her?

      wo nimmst du die vorzeitige Auflösung her?
      der_Lutz
      wo nimmst du die vorzeitige Auflösung her?

      -> 

       

       

      macht_rebel0815

      ich möchte von Anbieter A zu B nur früher

      ich möchte von Anbieter A zu B nur früher
      macht_rebel0815
      ich möchte von Anbieter A zu B nur früher

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @macht_rebel0815 

      Es wäre mal interessant zu wissen warum Du überhaupt wechseln möchtest. 

       

      0

    • vor 11 Monaten

      macht_rebel0815

      . . . . . . Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren? . . . . . .

      . . . . . .

      Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

      . . . . . .

       

      macht_rebel0815
      . . . . . .

      Nun möchte ich aber bereits jetzt zur Telekom wechseln und bin auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Wie kann das funktionieren?

      . . . . . .

       


      Das musst du natürlich deinen bisherige Anbieter fragen, ob der dich vorzeitig aus dem Vertrag entlässt, und zu welchen Bedingungen.

       

      Sonst funktioniert das, wie schon geschieben, nur mit einem zusätzlichen neuen Anschluss.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @macht_rebel0815

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits super Rückmeldungen erhalten.

       

      Wenn ich das richtig sehe, hast du deinen neuen Anschluss bei uns auch schon bestellt, oder? 🤩👍

       

      Wird noch Unterstützung benötigt?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Finn A. 

       

      es wäre super, wenn jemand von Euch - wie vorgeschlagen - meine Auftrag in einen neuen Antrag wandelt und ich die Nummern dann später Portieren kann.

       

      Beste Grüße

      Marc

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Oder soll ich die gleich Hotline anrufen?

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @macht_rebel0815,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Bitte geben Sie mir Rückmeldung, wann Sie telefonisch erreichbar sind.

      Halten Sie bitte für das Gespräch Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       
       
       
       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      heute ab 17:00 Uhr durchgehend erreichbar.

       

      Beste Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @macht_rebel0815,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Sie äußerten den Wunsch früher als dem abgestimmten Wechseltermin zur Telekom wechseln zu wollen.
      Das ist aus technischen Gründen nur mit Rücksprache Ihrerseits mit dem Anbieter möglich.

      Wenn Sie Sonderkündigung vereinbaren, dann sagen Sie bitte, dass der Anbieter der Telekom Terminvorziehung melden möge.
      Damit würde dann eine neue Terminvereinbarung zu einem früheren Wechseltermin stattfinden.

      Sie können mich auf diesem Weg oder per Antwort-E-Mail informieren.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Lorenz S. !

       

      Die angekündigte E-Mail zur Verifizierung meiner E-Mail-Adresse ist noch nicht angekommen.

      Beste Grüße  

       

      Marc J.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @macht_rebel0815,

       

      ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Lorenz. Die Verifikation der E-Mail-Adresse habe ich soeben noch einmal angestoßen.

       

      Eine E-Mail-Benachrichtigung sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Im Hintergrund habe ich ein wachsames Auge auf den Vorgang.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      340

      0

      2

      Gelöst

      in  

      583

      0

      5