Gelöst
VPN bei VoIP
vor 11 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Unternehmen mit einem Peer-to-Peer-Netzwerk und einem Router als Gateway. Von einem der PCs aus nutze ich einen Cisco- VPN -Client, um auf den Systemen eines Kunden Daten einzugeben und abzurufen. Dies schreibt die Sicherheitsarchitektur des Kunden so vor.
Bisher bin ich bei einem anderen Anbieter und nutze eine DSL16000-Verbindung.
Nun erwäge ich, zur Telekom zu wechseln und einen VDSL-Anschlus mit VoIP zu buchen.
Funktioniert dann meine VPN -Verbindung zum Kunden noch?
Jörg A. Pohl
954
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
719
0
3
1024
0
1
vor 6 Jahren
393
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
An meinem eigenen VPN konnte ich bislang keine Einschränkungen feststellen.
Nutze auch einen VoIP VDSL Anschluss von der Telekom.
Grundsätzlich ändert sich ja bei dir auch nichts, da die verschlüsselte VPN Verbindung mit deinen Geräten aufgebaut wird (entweder direkt vom Router oder vom PC/mobilen Gerät).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von