VPN blockiert Internet
vor 4 Jahren
Ich habe seit letzter Woche den Magenta Zuhause 2 Vertrag - alles funktionierte prima. Aber ab gestern Abend konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Nach einem Gespräch heute morgen mit einem netten Telekom-Mitarbeiter wurde mir versichert, dass mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist und es funktionieren müsste.
Das Problem lag also an meinem Rechner. Nun hatte ich gestern Abend ein VPN -Programm heruntergeladen und installiert (wird ja empfohlen). Danach trat das Problem mit dem Internet auf.
Ich habe jetzt dieses VPN -Programm wieder deinstalliert - und siehe da, mein Internet funktioniert wieder.
Fazit: Bei diesen VPN -Programmen ist offenbar Vorsicht geboten; diese Erfahrung wollte ich nur gerne mit anderen Nutzern teilen.
963
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.