Solved

VPN erfordert regelmäßig Neustart der Digitalisierungsbox

1 year ago

Hallo!

 

wir haben auf einer DigiBox Premium 2 zwei VPN Verbindungen eingerichtet (sowohl Site-to-Site und HomeOffice) die sehr lange Zeit problemlos funktioniert haben. Seit eingen Wochen machen diese jedoch regelmäßig Probleme. Das einzige was sich geändert hat ist ein Firmwareupdate auf Version 16.40.2.16.00 - das Update würde ziemlich genau den Zeitraum erklären seitdem die Probleme auftreten.

 

- die Site-to-Site Verbindung steht auf "Verbindung wird hergestellt", jedoch erfolgt dies nie

- Bei der HomeOffice Verbindung kann die Mitarbeiterin plötzlich keine Verbindung aufbauen (Gerät = Digitalisierungsbox antwortet nicht)

 

Wir haben verschiedene Änderungen ausprobiert und auch ein neues VPN Profil testweise eingerichtet, hilft aber alles nichts. Das einizige was zuverlässig hilft ist ein Neustart der Digitalisierungsbox. Dann sind die Verbindungen wieder für 2-5 Tage nutzbar, bevor es wieder von Vorne losgeht.

 

Kennt dieses Problem jemand? Ist da ein Bug in der aktuellen Firmware?

 

Grüße

Jürgen

297

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...