VPN-Fehler mit bintec-elmeg Secure Client

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

ich habe über den Assistenten an meiner Digitalisierungsbox Premium eine VPN Verbindung hinzugefügt. 

(Assistenten > Neu > IPSec - Einwahl eines einzelnen Clients, im nächsten Schritt habe ich als Adresspool meinen DHCP Bereich ausgewählt)

Das File habe ich exportiert und in einem anderen Netzwerk im Client importiert. Wenn ich die Verbindung auf aktiv schalte, kommt aber die Fehlermeldung: 

VPN -Fehler

VPN Gateway IP-Adresse konnte nicht ermittelt werden (DNS)

Woran könnte das liegen?

 

Danke für die Hilfe!

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @holzschmiede thurnau,

      welchen Namen hast du denn als Gateway eingetragen? Diesen schon mal mit nslookup überprüft?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jörg.... leider nicht! Traurig

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schönen guten Abend @Schilderdienst,

      vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei uns in der Community.

      So ad hoc kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten, aber ich mache mich schlau für uns. Das kann allerdings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald ich Ihnen Näheres dazu sagen kann, melde ich mich wieder bei Ihnen. Spätestens am Montag, 17. Dezember erhalten Sie eine Rückmeldung von mir.

      Ich bedanke mich bereits für Ihr Verständnis.

      Viele Grüße
      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Schilderdienst,

      es tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder bei Ihnen melde.

      Für die Einrichtung des bintec-elmeg Secure Clients gibt es mittlerweile ein Einrichtungsvideo in dem Schritt für Schritt erklärt wird, welche Einstellungen vorzunehmen sind. Ich füge Ihnen den Link hier einmal bei.


      Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter, ansonsten bitte ich Sie, sich noch einmal zu melden.

      Viele Grüße
      Tanja R.

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      von

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