Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VPN kann nicht aufgebaut werden
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass ich kein VPN aus dem Netz der Telekom aufbauen kann. Aus anderen Netzten (z.B O2 oder Vodafone) ist die Verbindung problemlos möglich.
Der benutzte Client ist OpenVPN in keiner speziellen Konfiguration. Wenn ich einen Trace des Aufbaus anschaue sehe ich, dass die Pakete an der IP 172.17.50.243 (Privater Adressraum somit irgendwo im Telekom Netzt) verloren gehen.
Ich habe hier im Forum auch schon andere Threads gefunden mit der selben Problematik jedoch waren dort keine Lösungen zu finden (Es wurde als Ticket an die entsprechende Fachabteilung eskaliert.).
Mit freundlichen Grüßen
360
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
932
0
3
vor 5 Jahren
478
0
5
470
0
3
271
0
3
737
0
3
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Reden wor über Festnetz oder Mobilfunk?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Micknik
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Normalerweise ist das dann doch das IPv6 vs IPv4 Thema.
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Kannst du einen kompletten Trace Route hochladen? Quelle und Ziel kannst du gerne unkenntlich machen.
0
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Im Tracert bei aktiviertem VPN kann eigentlich keine IP Adresse aus einem privaten Adressraum auftauchen.
Nach deinem Rechner ist die nächste IP die des VPN Servers auf der andern Seite.
Alles dahinter ist dann Routing im Zielnetz.
Verwenden Client und Server IP aus dem selben Subnetz?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@easyit4u
Hier findest du untern auf der Seite alle möglichen Kontaktadressen um das Problem - in Englisch - direkt zu melden.
Ich würde mit tech@seabone.net anfangen
AS6762 TELECOM ITALIA SPARKLE S.p.A. BGP Network Information - BGPView
1