VPN kann nicht aufgebaut werden

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

 

Ich habe das Problem, dass ich kein VPN aus dem Netz der Telekom aufbauen kann. Aus anderen Netzten (z.B O2 oder Vodafone) ist die Verbindung problemlos möglich. 

Der benutzte Client ist OpenVPN in keiner speziellen Konfiguration. Wenn ich einen Trace des Aufbaus anschaue sehe ich, dass die Pakete an der IP 172.17.50.243 (Privater Adressraum somit irgendwo im Telekom Netzt) verloren gehen.

Ich habe hier im Forum auch schon andere Threads gefunden mit der selben Problematik jedoch waren dort keine Lösungen zu finden (Es wurde als Ticket an die entsprechende Fachabteilung eskaliert.).

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

360

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @easyit4u  schrieb:

    Aus anderen Netzten (z.B O2 oder Vodafone)


    Reden wor über Festnetz oder Mobilfunk?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Normalerweise ist das dann doch das IPv6 vs IPv4 Thema.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @easyit4u  schrieb:
    Wenn ich einen Trace des Aufbaus anschaue sehe ich, dass die Pakete an der IP 172.17.50.243 (Privater Adressraum somit irgendwo im Telekom Netzt) verloren gehen.

     Kannst du einen kompletten Trace Route hochladen? Quelle und Ziel kannst du gerne unkenntlich machen.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Im Tracert bei aktiviertem VPN kann eigentlich keine IP Adresse aus einem privaten Adressraum auftauchen.

     

    Nach deinem Rechner ist die nächste IP die des VPN Servers auf der andern Seite.

    Alles dahinter ist dann Routing im Zielnetz.

     

    Verwenden Client und Server IP aus dem selben Subnetz?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @easyit4u 

     

    Hier findest du untern auf der Seite alle möglichen Kontaktadressen um das Problem - in Englisch - direkt zu melden.

    Ich würde mit tech@seabone.net anfangen

     

    AS6762 TELECOM ITALIA SPARKLE S.p.A. BGP Network Information - BGPView