VPN Verbindung zum Arbeitgeber bricht ständig ab

4 years ago

Guten Abend zusammen,

 

ich bin erst seit August Telekom Kunde und habe seitdem extreme Probleme mit der VPN Verbindung meines Firmen Laptops. Wenn ich mit WLAN arbeite, bricht die Verbindung alle paar Minuten zusammen und muss neu hergestellt werden. Das kostet extrem viel Zeit! Mit LAN Kabel ist es etwas besser. Wenn hier die Verbindung verloren geht, muss ich den Laptop in der Regel aber neu starten, damit ich die Verbindung überhaupt wiederherstellen kann. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe den Speedport 3 zu Hause.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

12683

14

  • 4 years ago

    @FumbBricht nur VPN zusammen oder die DSL Verbindung? siehst Du im LOG des Router

    Wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    12

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @McBrave und herzlich willkommen in unserer Community,

     

    die Ursache kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.

    Magst du bitte dein Profil mit den Daten befüllen? Damit ich einen Einblick in deinen gebuchten Tarif bekomme. 

    Ich setze mich dann telefonisch mit dir in Verbindung. Gib mir hier Bescheid, wenn du deine Daten eingepflegt hast.

     

    Liebe Grüße

    Danny H. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Ist das ein Windows-Gerät? Windows hat diese bescheuerte Unart, eine VPN -Verbindung als Kabelnetzwerkverbindung einzustufen, und schaltet dann die „überflüssige WLAN-Verbindung“ ab. Du kannst diese Frickeltechnologie umgehen, indem Du die „Reduzierung der Anzahl gleichzeitiger Internetverbindungen“ deaktivierst.

    https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/networking/windows-connection-manager-disconnects-wlan

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

916

0

3

Solved

in  

2118

0

4

Solved

in  

481

0

5