VPN Verbindung zum Arbeitgeber bricht ständig ab
5 years ago
Guten Abend zusammen,
ich bin erst seit August Telekom Kunde und habe seitdem extreme Probleme mit der VPN Verbindung meines Firmen Laptops. Wenn ich mit WLAN arbeite, bricht die Verbindung alle paar Minuten zusammen und muss neu hergestellt werden. Das kostet extrem viel Zeit! Mit LAN Kabel ist es etwas besser. Wenn hier die Verbindung verloren geht, muss ich den Laptop in der Regel aber neu starten, damit ich die Verbindung überhaupt wiederherstellen kann. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe den Speedport 3 zu Hause.
Vielen Dank für eure Hilfe!
12880
2
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
2829
0
1
3 years ago
266
0
1
Chill erst mal
5 years ago
@FumbBricht nur VPN zusammen oder die DSL Verbindung? siehst Du im LOG des Router
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
12
Load 9 older comments
McBrave
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Moin Christina,
leider konnte ich in dem anderen Thread keine lösung für unser Problem finden, daher wäre ich froh wenn hier dennoch erklärt werden könnte wie man verhindert das der VPN -Tunnel regelmässig "einbricht".
In meinem Fall nutzen meine Frau und ich jeweils einen Laptop mit LAN-Kabel angeschlossen an einen Speedport Smart 4.
Mein VPN Programm ist (OpenVPN GUI )
Das VPN Programm meiner Frau ist (Cisco Connect)
Wenn sie alleine arbeitet läuft alles reibungslos.
wenn wir parallel arbeiten wird ihr VPN -Tunnel immer wieder ( in unregelmässigen Abständen) unterbrochen.
Firmsoftware des Router ist aktuell.
im Router-Log steht nichts auffälliges drin.
Wir bitten dringend um Unterstützung.
0
Anonymous User
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Moin @Christina P.
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Guten Morgen @McBrave und herzlich willkommen in unserer Community,
die Ursache kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.
Magst du bitte dein Profil mit den Daten befüllen? Damit ich einen Einblick in deinen gebuchten Tarif bekomme.
Ich setze mich dann telefonisch mit dir in Verbindung. Gib mir hier Bescheid, wenn du deine Daten eingepflegt hast.
Liebe Grüße
Danny H.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
CMKDO
1 year ago
Ist das ein Windows-Gerät? Windows hat diese bescheuerte Unart, eine VPN -Verbindung als Kabelnetzwerkverbindung einzustufen, und schaltet dann die „überflüssige WLAN-Verbindung“ ab. Du kannst diese Frickeltechnologie umgehen, indem Du die „Reduzierung der Anzahl gleichzeitiger Internetverbindungen“ deaktivierst.
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/networking/windows-connection-manager-disconnects-wlan
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Fumb