vpn zwischen Digibox premium und DB smart steht, ping geht aber nur in eine Richtung
vor 6 Jahren
Ich habe eine Lan2Lan-Verbindung zwischen einer DigiboxPremium und DigiboxSmart erstellt. Sie funktioniert und ist stabil (grünerHaken und "1");
Von der DB-Premium komme ich auch ins Netzwerk am DB-Smart-Standort; Umgekehrt gelingt es nciht; Ich kann ncihtmal von der DBSmart aus die DBPremium anpingen; Trace ins NW hinter der Premium beibt an der Premium "hängen". Keine besondere Firewalleinstellungen, keine Filter, Schnittstelle vertrauenswürdig usw. VPN mit dem neuen Assistenten eingerichtet, dann gelöscht, und neu eingerichtet mit anderem Namen, keine Änderung.
Konfigurationen an beiden Digiboxen gleich. HAt jemand eine Idee?. KAnn es ein Defekt der Premium sein?
999
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
79
0
2
3836
3
3
vor 2 Jahren
684
0
4
572
0
2
vor einem Jahr
214
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Praxisschu ,
hast du in der Premium unter Administrativer Zugriff -> Zugriff die VPN -Schnittstelle hinzugefügt und den Ping erlaubt?
Zu dem Zugriff auf das interne Netzwerk der Premium fällt mir nur die Einstellung Proxy ARP in den jeweiligen Schnittstellen ein.
26
Antwort
von
vor 6 Jahren
Digibox Smart hat die 192.168.192.20, DHCP in diesem Netz geht über 192.168.192.10, das ist ein Windows server
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Praxisschu
Die Routen passen, soweit ich das beurteilen kann.
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt ist die Firewall.
Sind alle Schnittstellen vertrauenswürdig, mit Ausnahme der WAN-Schnittstellen natürlich?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vertrauenswürdig sind: LAN_EN 1-4, die beiden VPN -Tunnel und Bridge_BRO
NICHT vertrauenswürdig: LAN_EN 1-4-1, WAN DTAG Internet, WAN_ETHOA35-5, WAN_ETHOA35-5-1, efm35-60, WAN_EFM35-60-1,
Bei beiden Boxen.
Dass die Smart keine DHCP-Serverfunktion hat, daran dürfte es doch nicht liegen, oder?
Die Einstellungen bezüglich VPN hat eigentlich alle der Assistent selbst vorgenommen;
Ist ein Defekt vorstellbar?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von