Völlig aus dem Ruder gelaufenes Vertragskonstrukt

2 years ago

Moin moin! 

ich habe folgendes Problem:

ich hatte zum 27.06.23 einen Anbieterwechsel zur Telekom gemacht.

hierfür habe ich mir den Standard Internetanschluss (16mbit) im Zusammenspiel mit dem Hydrid 5G Anschluss ausgesucht. 
Dazu kam dann Magenta Basic. 

dann kamen die Geräte:

smart 4b Router 

5G Aussenempfänger SE

ubd dazu noch ein repeater und alle benötigten Kabel.

 

ich war glücklich! 
bis zum Tag der Freischaltung:

da fiel mir dann auf, das ich gar keine SIM Karte hatte für den Empfänger und somit nur die 16mbit Leitung.

und irgendwie konnte ich auch gar nicht auf Magenta tv zugreifen.

 

also rief ich die Hotline an!

 

und sofort wurde mir mitgeteilt:

“die sim wurde vergessen und wird nachgeliefert, und Magenta per App ginge mit Basic nicht ich bräuchte Smart sonst müsse ich den Media Receiver zusätzlich mieten! 

also hab ich für 5€/ Monat Aufpreis Magenta Smart bekommen…

 

die sim wurde auch geliefert und eingesetzt und es funktionierte.

 

dann fiel plötzlich mein Festnetzanschluss zum telefonieren aus. Keine eingehenden oder ausgehenden Anrufe mehr möglich.

 

daraufhin wurde von der Telekom die Störung angeblich behoben.

das war aber nicht der Fall, stattdessen ging die simkarte nicht mehr.

 

bei der Nachfrage warum das nun wieder ist wurde ich tagelang vertröstet. Nix is passiert, bis heute nicht. Stattdessen habe ich plötzlich eine Magenta Prepaid Karte mit 5,14€ Guthaben in der Main Magenta App, Gott weiß warum!?!

 

heute wurde mir dann am Telefon erzählt, 5G hybrid wäre eh Schwachsinn ich solle lieber vdsl50 nehmen. 
das verneinte ich und pochte auf meinen 5G Hybrid Anschluss.

daraufhin hieß es, sie hätten noch nie Hybrid gehabt laut Vertrag, außerdem wäre das bei mir an meinem Wohnsitz gar nicht möglich.

 

und 50mbits könne er mir über Leitung garantieren, sie wäre nicht gedrosselt, allerdings nur noch für 30minuten. Sonst würde diese gedrosselt sein auf 25mbit.

 

nun hab ich mehrere Fragen:

1. ich kann kein Internet TV Nutzen mit 16mbit.

so wäre der ganze Vertrag hinfällig ( der auch anscheinend nie so war wie auf ihrer Homepage gebucht.

2. Ist dieses Seriöse umgehen der Mitarbeiter mit Kunden normal?

3. wieso wird man tagelang vertröstet und es kommt am Ende nichts bei raus?

 

laut dsl und Hybrid 5G verfügbarkeitscheck sind das 5G Hybrid +16mbit DSL an dieser Adresse verfügbar, genau wie ein „bis zu 50mbit“ Vertrag.

 

hat hier einer eine Idee wie man das jetzt mal alles wieder auf null setzt?

(simkarte aktivieren mit Magenta Basic) und alles andere löschen?

 

oder das komplett löscht und neu macht?

 

kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

 

 

Beste Grüße

Sebastian Meingast

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