Gelöst

W723V blockiert VPN-Verbindung - angebliche DoS

vor 13 Jahren

Wir haben seit gestern den W723V (Typ B) gemietet und da ich Student bin, nutze ich öfters von zu Hause den Cisco AnyConnect Secure Mobility Client um eine VPN -Verbindung ins Uni-Netz aufzubauen. Mit dem W721V hatten wir keine Probleme, doch der W723V blockiert die Verbindung und meldet in den System-Meldungen: DoS(Denial of Service) Angriff fragmentation flood wurde entdeckt. (FW101).

Die interne Firewall des Routers lässt sich nicht abschalten, wie kann ich dennoch eine VPN -Verbindung herstellen.

Hinweis

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7

    • vor 13 Jahren

      Hallo phpman,
      gelesen, noch mal gelesen - zwar verstanden, was du möchtest - allerdings noch keine Lösung zur Hand.
      Ich erkundige mich und melde mich, sobald ich eine Antwort für dich habe.
      Es grüßt Wiebke

      0

    • vor 13 Jahren

      Vielen Dank, vielleicht noch zur Info. Hab es gerade nochmal versucht und da ging es, scheint also nicht immer aufzutreten.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo phpman,
      hast du denn bereits ein paar Ports freigegeben? Auch wenn du die Anfragen startest, man weiß nie, was der Client noch alles an Daten sendet oder der Server vom Client anfragt. Ich würde auf jeden Fall mal versuchen folgende Ports freizugeben:
      http://www.cisco.com/en/US/docs/security/vpn_client/anyconnect/anyconnect30/administration/guide/ac09adminreqs.html#wp1054396
      Vielleicht hilft es ja ;)

      Grüße
      Florian Schmidt

      0

    • vor 13 Jahren

      Gut, ich hab die Ports mal freigegeben. Werde das die nächsten Tage mal beobachten und schauen ob die Verbindungsanfragen als DoS erkannt werden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Jahren

      Hallo phpman, ich hatte dir versprochen, dass ich mich erkundige, warum der Speedport VPN -Verbindungen blockiert. Hier die Antwort: Für die Funktion jedes VPN -Clients können wir nicht garantieren, bei Problemen kann es aber helfen, folgende UDP-Ports weiterzuleiten:
      500
      4500
      1701
      Hilft dir das weiter?
      Es grüßt
      Wiebke

      0

    • vor 13 Jahren

      Hab die Ports freigegeben und hatte seitdem keine Probleme mehr. Vielen Dank für die Hilfe.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo phpman, vielen Dank für die Information. Da bin ich ja beruhigt, dass wieder alles läuft. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Julia

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