Gelöst

W724V Amazon fireTV stick

vor 10 Jahren

Auch ich habe das Problem, dass ich mit meinem Fire TV Stick keine Verbindung zu meinem Router aufbauen kann. Die Verbindung ist sehr gut und ich habe auch keinerlei Sperren eingerichtet. Das Anmelden via WPS habe ich ausgeschaltet.

Bei der technischen Hotline konnte mir nicht weiter geholfen werden (außer mir ein Abo für mtl. 5,95€ anzubieten für technischem Support welcher sich auf meinem Router aufschalten könnte).

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

 

Gruß,

M. Schnalke

11731

23

    • vor 10 Jahren

      Du hast also ganz sicher das so eingestellt, dass ALLE Computer per WLAN ins Internet dürfen?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, hab ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo schnalke-melanie,

       

      ich habe mal ein bisschen für Sie recherchiert:

       

      der Stick soll mit folgenden Netzwerk- und Routertypen kompatibel sein:

      • Offene, WEP-, WPA-PSK- und WPA2-PSK-verschlüsselte Netzwerke
      • B, G, und N Router auf 2,4 GHz
      • A und N Router auf 5 GHz
      • Versteckte Netzwerke

       

      Haben Sie den Amazon Fire TV Stick bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und haben die Verbindung danach erneut versucht herzustellen?

      Haben Sie versucht, die mitgelieferte HDMI -Verlängerung zu verwenden, um die Position des Sticks zu optimieren?

      Nutzen Sie das mitgelieferte Stromkabel, um sicherzustellen, dass das Gerät genug Strom für eine optimale Leistung erhält?

       

      In einem Erfahrungsbericht hat es interessanterweise auch geklappt eine Verbindung herzustellen, nachdem zunächst eine feste IP für den Stick eingerichtet wurde, diese Option dann aber direkt wieder aufgehoben wurde.

       

      Ich hoffe die Tipps können helfen.

       

      Viele Grüße

       

      Oliver Br.

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich schlagen Ihnen vor einen einfachen Namen ohne Sonderzeichen zu vergeben und dies zu testen. Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      mein FireTV-Stick verbindet sich auch nicht mit dem Telekom-Router (W724V) Netzwerkname habe ich geändert, ist also kein Sonderzeichen oder Bindestrich mehr vorhanden.

      Um Probleme mit dem Stick auszuschließen, habe ich diesen via Hotspot mit meinem iPhone verbunden und alles läuft ohne Probleme. 

      Mein Netzwerk ist für alle Geräte offen, das HDMI -Adapter-Kabel für den Stick habe ich angeschlossen und der Router befindet sich im selben Raum wie der Stick. 

       

      Bei mir baut der Stick immer mal kurz eine Verbindung auf, sobald ich aber etwas machen will, gibt es wieder eine "Verbindung mit Problemen" und die Verbindung wird getrennt Bzw habe ich keinen Internetzugriff. Alle anderen Geräte funktionieren im WLAN ohne Probleme.

       

      Auf Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, auch Router wurde resettet. Beide Geräte auch für mehr als 3min vom Strom getrennt. Nichts geht. Kurios ist, dass es bis heute Vormittag noch funktioniert hat.

       

      Was kann ich denn jetzt noch machen? 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ASAPHodor,

      ihr Router spannt zwei W-Lan Netze auf. Eins im 5 GHz Band und eins im 2,4 GHz Band.

      Diese nutzen allerdings den gleichen W-Lan Namen ( SSID ).

      Benennen Sie die W-Lan Netze unterschiedlich und verbinden Sie Ihren Stick mit einem der Netze.

      Bei 5 GHz Band ist zu beachten, dass der Amazon Fire TV Stck die höheren Kanäle nicht unterstützt. Also bitte Kanal 36 - 48 fest einstellen.

      Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Findet der Fire TV Stick das WLAN überhaupt?

      Wenn ja, sollte eine Verbindung ohne Probleme klappen. Ich habe hier die selbe Konstellation mit sogar 2 Fire TV Sticks pber 2 Stockwerke hinweg. Prüfe aber bitte mal, ob im Speedport ein fester Kanal für das WLAN eingestellt ist. Auf der Einstellung Automatisch kann es immer mal wieder Probleme geben (mit allen Geräten)

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Neuen Stick bekommen und selbes Problem. Traurig
      Welche Kanaleinstellung verwenden Sie?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Problem gefunden: mein Netzwerkname hatte ein Sonderzeichen. Kein Gerät hatte damit Probleme, nur der Stick. Hab den Namen geändert, jetzt klappt die Verbindung.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.
      Den Hinweis merke ich mir, falls erneut eine ähnliche Anfrage hier aufschlägt. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Oliver Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Zur Info: Ich habe das Problem gefunden. Mein Netzwerkname hatte ein ´ im Namen. Kein Gerät hat sich daran gestört, nur der Stick. Habe den Name jetzt ohne Sonderzeichen gespeichert und jetzt geht´s. Fröhlich

      0

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