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W921 + firefox = SSL_ERROR_WEAK_SERVER_EPHEMERAL_DH_KEY

9 years ago

Es ist mir nach dem Firmware-update auf 1.39.000 des Speedport W 921V. Stand 07/2015 weder mir Firefox (47), noch mit IE (11.0) möglich darauf zuzugreifen.

Firefox Fehlermeldung lautet:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit speedport.ip aufgetreten. SSL hat einen schwachen kurzlebigen Diffie-Hellman-Schlüssel in der Handshake-Nachricht "Server-Schlüsselaustausch" empfangen. Fehlercode: SSL_ERROR_WEAK_SERVER_EPHEMERAL_DH_KEY

  • Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  • Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Na dann Telekom, beim nächsten FW upgrade bitte mit besserem Zertifikat.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Für den 921 wird es eher kein FW -Update mehr geben....

     

    Bitte nutze die Konfiguration nur noch ohne https, also http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

     

    Wenn die angegebenen Links (scheinbar) nicht funktionieren bitte mal den Browsercache löschen und die Favoriten aktualisieren.

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    Answer

    from

    9 years ago

    Das Problem ist ja nicht nur das Alter des Zertifikates, sondern vor allem seine schwache Verschlüsselung!

    Answer

    from

    9 years ago

    Lerni

    Hallo @nudelkiste "Ausnahme hinzufügen" auswählen. Und dann nach der Eingabe des Gerätepasswortes auf der Login-Seite: Gruss -LERNI- P.S.: evtl. braucht der Router mal einen Neustart, wenn die Loginseite nicht angezeigt wird. Normalerweise wird grundsätzlich Werkseinstellung nach FW -Update empfohlen. Der kleine Reboot bringt die meissten Geräte nur zum Lächeln. Gruss StS

    Hallo @nudelkiste

     

    ff1.PNGff1.PNG"Ausnahme hinzufügen" auswählen.

    Und dann nach der Eingabe des Gerätepasswortes auf der Login-Seite:

    ff2.PNGGruss -LERNI-

     

    P.S.: evtl. braucht der Router mal einen Neustart, wenn die Loginseite nicht angezeigt wird.

     

    Normalerweise wird grundsätzlich Werkseinstellung nach FW -Update empfohlen. Der kleine Reboot bringt die meissten Geräte nur zum Lächeln.

    Gruss

    StS

    Lerni

    Hallo @nudelkiste

     

    ff1.PNGff1.PNG"Ausnahme hinzufügen" auswählen.

    Und dann nach der Eingabe des Gerätepasswortes auf der Login-Seite:

    ff2.PNGGruss -LERNI-

     

    P.S.: evtl. braucht der Router mal einen Neustart, wenn die Loginseite nicht angezeigt wird.

     

    Normalerweise wird grundsätzlich Werkseinstellung nach FW -Update empfohlen. Der kleine Reboot bringt die meissten Geräte nur zum Lächeln.

    Gruss

    StS


     

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo @StS=Semmel

    ist ja okay, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, aber ich musste noch nie auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn ich an die Login-Seite nicht mehr ran gekommen bin. Ein reboot hat immer gereicht.

     

    Und hier war die Frage, wie man sich in den Router einloggen kann, wenn der Sicherheitscheck des FF dies verhindert. Nur darum ging es hier.

     

    Gruss -LERNI-

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