Gelöst
W925V drucker
vor 5 Jahren
Hallo, wie kann ich meinen Canon MP270series Multifunktionsdrucker über USB im Heimnetz(W925V) integrieren. Am Router angeschlossen wird der Drucker erkannt. Bei Druckaufträgen erscheint er offline.
461
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
883
0
5
vor 5 Jahren
617
0
3
vor 4 Jahren
193
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Markus65-s Heimnetz umstellen von öffentlichen auf privat am PC
0
vor 5 Jahren
Ich habe auch noch ein ähnliches Schätzchen... leider gibt es für Windows 10 keine Treiber und das funktionert alles nur halblebig.
1
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Zumindest für den Canon MP 270 werden a l l e Treiber angeboten - einschl. für Windows 10 32 u. 64 bit.
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp270.html?type=drivers&language=&os=windows%2010%20(64-bit)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Mal abgesehen das du den schlechtesten Speedport besitzt, ist der USB-Port für einige Multifunktionsgeräte gar nicht vorgesehen.
Eine mögliche Umgehungslösung könnte die Einrichtung eines TCP-/IP Druckerports sein.
IP-Adresse: 192.168.2.1
RAW-Port: 9100
Dieses Fehlverhalten kenne ich von meinem W 724V Typ B auch. (Gleicher Hersteller: Arcadyan)
Der Drucker wird zwar vom Speedport erkannt, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Kommunikation möglich ist.
Mit der Einrichtung eines Druckerports klappt es aber.
Einfach mal ausprobieren.
Die Vorgehensweise zur Einrichtung eines TCP-/IP Druckerports ist in den Anleitungen älterer Speedports beschrieben.
Darüber bin ich damals fündig geworden.
Speedport W 921V: Bedienungsanleitung S. 296 ff.
4
von
vor 5 Jahren
Nach einigen Versuchen habe ich es mit eure Hilfe hinbekommen.
Lösungsweg?
0
von
vor 5 Jahren
@Markus65-s
Danke für die Rückmeldung - leider fehlt auch hier die wichtigste Info:
Der Lösungsweg bzw. die Ursache des Problems.
Schon allein deshalb, damit andere User mit dem gleichen Problem in spe nicht das gleiche "Procedere" durchmachen
müssen.
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
0
vor 5 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von