Gelöst

W925V hängt sich mehrfach pro Tag auf

vor 7 Jahren

Hallo !

 

Auch ich habe nun Probleme mit meinem W925V. Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann. Das Gerät hängt sich von Zeit zu Zeit einfach auf. Alle Lampen am Gerät leuchten, wie gehabt, nur die Internetverbindung funktioniert nicht mehr. Auch das Gerät antwortet nicht mehr. Hilfreich ist nur ein Reset, dann funktioniert wieder alles, für eine gewisse Zeit. In den Logs kann ich in diesen Momenten leider nichts sehen, weil der Router einfach nicht mehr erreichbar ist.

Is das ein Firmwareproblem oder ein Hardwarebug?

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    • vor 7 Jahren

      Ich vermute Firmwarebug. Aber hilft ja nix wenn es nach wie vor keine Fehlerkorrektur gibt.

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    • vor 7 Jahren

      Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?

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      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2

      wenn man vorhat, die wieder zurück zu geben, dann darf man es nur per Fernabsatz machen, also nicht im Laden selbst besorgen, ... . Somit dann schon mal der Eingang der Ware nach den Feiertagen, ... . Und dann noch der Aufwand mit Fahren und Zurücksenden etc, ... .

       

      Wenn man dagegen vorhat sie zu behalten, dann hat man dann trotzdem momentan den anderen Speedportvertrag an der Backe. Und muss sich mit dem Kündigen rumärgern, weil das vor Ablauf der 12 Monate nicht so einfach geht. U

       

      nd darf sich dann später nochmals ärgern, weil man den Schadensersatz für die vorzeitige Beendigung des Mietvertrags später auf einer Rechnung auftaucht, welcher dann aber nicht wieder gutgeschrieben wird.

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      von

      vor 7 Jahren

      Sherlocka

      wenn man vorhat, die wieder zurück zu geben, dann darf man es nur per Fernabsatz machen, also nicht im Laden selbst besorgen, ... . Somit dann schon mal der Eingang der Ware nach den Feiertagen, ... . Und dann noch der Aufwand mit Fahren und Zurücksenden etc, ...

      wenn man vorhat, die wieder zurück zu geben, dann darf man es nur per Fernabsatz machen, also nicht im Laden selbst besorgen, ... . Somit dann schon mal der Eingang der Ware nach den Feiertagen, ... . Und dann noch der Aufwand mit Fahren und Zurücksenden etc, ...

      Sherlocka

      wenn man vorhat, die wieder zurück zu geben, dann darf man es nur per Fernabsatz machen, also nicht im Laden selbst besorgen, ... . Somit dann schon mal der Eingang der Ware nach den Feiertagen, ... . Und dann noch der Aufwand mit Fahren und Zurücksenden etc, ...


      Meines Wissens haben die Märkte von Mediamarkt (genau wie Saturn) weiterhin die schon seit Jahren gewährte freiwillige Rückgabe binnen 14 Tagen ab Kauf - aber es schadet sicher nichts, vor dem Kauf vor Ort konkret noch einmal nachzufragen. Kann ja sein, dass der eine oder andere Markt da nicht mitmacht. Und manche Artikel sind auch ausgenommen. Auch muss die Ware natürlich im Neuzustand zurückgehen.

       

      Konsequente Serviceorientierung.

      .... Komplettiert wird dies ... natürlich durch den berühmten “Umtausch ohne Wenn und Aber“.

       

      https://www.mediamarkt.de/de/shop/unternehmen.html

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, nochmal an @Markus Km.

       

      Tag #2, nicht ein einziges Problem. Scheint alles super zu funktionieren. Danke nochmal!

      Herzliche Grüße,
      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Detlev K.

      bezüglich deiner Aussage dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FritzBox-7590-fuer-Bestandskunden/m-p/3665643#M409562

       

      Der User könnte durchaus ein Kandidat für einen Ungleichtausch vor Ablauf der normalen Laufzeit sein. Denn es fehlt nur noch der Test mit getrennter Wlan-Namenseinrichtung ( SSID ) der Wlan-Frequenzen (mit Beachtung der Regeln, welche Zeichen dabei verwendet werden dürfen) gemeinsam mit der Festlegung fester WLAN-Kanäle, und danach noch genaueres Austesten der mangelhaften Verbindungsstabilität bezüglich Onlinespiele, welche der User hier mit angegeben hatte!

       

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @andreaz70,

      lass uns am Besten mal telefonieren. Wann passt es dir morgen mit einem Anruf?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      von

      vor 7 Jahren

      @andreaz70

      Eigentlich noch länger, 23 Uhr. Fröhlich

      Ich melde mich dann bei dir. Hab einen schönen Abend, achja. Fröhlich Frohes neues Jahr.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @andreaz70,

      leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen, wann passt es morgen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Steffi,

       

      ich bin leider eben erst rein... Tut mir leid.. Traurig

      Wenn Du noch möchtest...

       

      Morgen sollte ich tatsächlich um 21oo hier sein. Oder eben heute noch. Wie Du magst.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @andreaz70,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen ist die Fritzbox nun auf dem Weg zur dir.
      Bitte schreib mir noch eine Rückmeldung, sobald die angekommen ist und alles funktioniert.

      Beste Grüße
      Markus Km.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Markus Km.

      Das Paket ist gestern Abend bei mir gelandet... Ich habe die Box gleich angeschlossen und siehe da. Ich hatte bis heute keine Hänger mehr. Insgesamt kommt mir alles ein wenig schneller vor. Ich behalte die Geschichte weiter im Auge, aber ich vermute, die Probleme sind Vergangenheit. Den Speedport schicke ich heute zurück. Leider hatte ich den Originalkarton nicht mehr, hab mir aber beim verpacken Mühe gegeben... 

      Herzliche Grüße und nochmal vielen Dank,
      Andreas Witte

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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