W925V jede Nacht fällt DSL/Telefon nach Systemzeit Aktualisierung oft mehrfach aus

vor 6 Jahren

Hallo und guten Tag,
es kann doch nicht sein, dass mir jede Nacht die Verbindung ausfällt. Leitung wurde x-mal gemessen, Anschluß wurde durch T-Techniker auf anderen Port an der Straße und auf anderes Kupferkabel zum Haus gelegt. Trotzdem nachdem jede Nacht gegen 01:00 Uhr die Systemzeit aktualisiert wurde, geht es wie folgt los:

7.06.2019 07:26:42 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
17.06.2019 07:01:34 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d703:d498::/64 ins LAN
17.06.2019 03:10:37 (A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert
17.06.2019 03:10:28 (A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert
17.06.2019 03:10:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: 
17.06.2019 03:10:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  
17.06.2019 03:10:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: 
17.06.2019 03:10:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: 
17.06.2019 03:10:15 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d703:d47b::/64 ins LAN
17.06.2019 03:10:15 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für H2-EPp-100.eDns.T-ipNET.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
17.06.2019 03:10:14 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für d-ePp-100.EDns.T-IPNet.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
17.06.2019 03:10:14 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:dc:d703:d400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
17.06.2019 03:10:14 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für D-epP-100.Edns.t-iPNET.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
17.06.2019 03:10:14 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für m-EPP-100.Edns.t-IpNet.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
17.06.2019 03:10:14 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für m-epP-100.EDNS.t-IpNet.DE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
17.06.2019 03:10:14 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für _SIp._UdP.TeL.t-oNLINe.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
17.06.2019 03:10:11 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53,2003:180:2:9000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert
17.06.2019 03:10:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:fe1d:d160
17.06.2019 03:10:10 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:dc:d7ff:3e2:4a8d:36ff:fecb:9532
17.06.2019 03:10:05 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
17.06.2019 03:10:05 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:10:05 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
17.06.2019 03:10:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:10:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:53 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:32 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:26 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:23 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:20 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:17 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:09:14 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:08:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
17.06.2019 03:08:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.06.2019 03:08:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
17.06.2019 03:08:20 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
17.06.2019 03:08:20 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2019 03:08:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.06.2019 03:08:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
17.06.2019 01:26:42 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
Firmware ist aktuell (010135.1.5.004.1)

Das kann doch nicht sein! Da wird man von der Telekom gezwunden das stabile ISDN aufzugeben und auf IP umzustellen, und dann kämpft man täglich mit Systemausfällen.

Liebe Telekom schaut bitte in meine Fehlermeldungen, die bei Ihnen gespeichert sind.

Ich hoffe, dass bald mal alles stabil läuft.

Vielen Dank

605

29

  • vor 6 Jahren

    Ist der W 925V gemietet oder gekauft?

    Wurde schon mal ein anderer Router getestet?

    Der W 925V ist für etliche Probleme bekannt.

    Mich wundert es eigentlich, daß dieser noch nicht aus dem Vertrieb genommen wurde. 😒

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Recht vielen Dank für Ihre Antworten und für die Hilfe!

    Der Router wurde bei Umstellung von ISDN auf IP im T-Punkt gekauft.
    Wegen häufigen Systemausfällen wurde dann der Router nach wenigen Wochen getauscht (W925V gegen W925V)
    Zuvor waren x-Techniker der Telekom beschäftigt, Fehler zu finden.

     

    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass auf einmal eine DSL-Geschwindigkeit von 40.000 angezeigt wird. Bis vor kurzem wurden noch rund 24.000 angezeigt. Über die neue Geschwindigkeit bin ich ja nicht böse, solange sie nicht für die jetztigen Probleme verantwortlich ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bernie7 

    ergänzend:

    damit das @Telekom hilft Team sich das ansehen und helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

     

    Des weiteren die Frage: welche Datenschutzstufe ist am Router eingestellt ?
    Gruß
    Waage1969

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @bernie7 

    OK - Danke!

    Warte mal bitte ab was das bereits informierte @Telekom hilft Team  dazu sagt / heraus findet Zwinkernd

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bernie7,

    vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit habe ich eine Prüfung der Leitungsqualität für den zugehörigen Anschluss abgefragt. Dabei werden für die letzten Tage keine Auffälligkeiten ausgewiesen.
    Die Aktualisierung der Systemzeit scheint auch in keinem zeitlichen Zusammenhang zum erneuten Verbindungsaufbau zu stehen, denn es liegen teilweise mehrere Stunden dazwischen.
    Sind denn auch zu anderen Tageszeiten Verbindungsabbrüche in den Protokollen zu finden?

    Gruß
    Jürgen U.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jürgen U. 

    das heißt, ich muss mich damit abfinden, dass jede Nacht die Verbindung kurz ausfällt. Komisch, da war wochenlang alles gut, und jetzt ist jede Nacht der gleiche "Mist".

    Aber trotzdem, danke dafür, dass Sie sich das angesehen haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo@bernie7,

    gelegentliche Abbrüche liegen innerhalb der Norm. Diese kurze Unterbrechung von zwei Minuten in der Nacht wird für technische Maßnahmen genutzt
    und hat ja auch, wie Sie selbst in Ihrem Beitrag geschrieben hast, keine praktische Relevanz.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @bernie7,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich hoffe, dass es jetzt ein Ende hat mit den Abbrüchen. Bitte melden Sie sich sofort falls dies erneut auftritt.
    Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße Heike Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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