Gelöst

W925V Onlinegaming-Ausfälle

vor 6 Jahren

Hallo 😃

Hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich null Ahnung von dem Zeug habe und nur im Auftrag meiner Jungs jetzt hier wieder am Internet rumschrauben muss. =(

Wir haben vor paar Monaten unseren Tarif gewechselt (von S auf L) und einen neuen Router dazu bekommen (den Speedport 925V).

Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf die Online-Games der Jungs. Sie beschweren sich, dass sie immer wieder aus den Spielen rausfliegen, mal sporadisch, mal gehäuft, ohne Schema oder Muster. Internet ist währenddessen aber nicht unterbrochen und alles andere funktioniert weiterhin. Die Verbindung zum Spiel ist ganz kurz weg - raus aus dem Spiel - sie melden sich wieder an und es geht wieder.

Jetzt meinten sie gelesen zu haben, dass der 925V wohl bekannt dafür ist, dass er da Probleme macht. 

Ich hab das Ding ja nur genommen, weil unser Telefon daran angeschlossen ist und wir nicht wieder so einen Adapter-Ding brauchen.

Es ist ein Mietgerät von der Telekom.

1. Frage: Welches Gerät sollte ich denn verwenden? Habt ihr gute Erfahrungen mit Geräten?

2. Frage: Welches Gerät kann denn wieder das Telefon betreiben und dabei auch "gut" in Online-Gaming sein.

Ich brauche da erstmal paar Meinungen. Ich hatte bei dem Gespräch mit Tkom-Mitarbeiter extra darauf verwiesen, dass Online-Gaming hier ein großer Faktor ist. Da hieß es noch, dass das 925V Ding da überhaupt keine Probleme verursachen wird... ja ich hätte vorher mal recherchieren sollen, wie es aussieht. Dann hole ich das jetzt nach

Vielen Dank für die Unterstützung!

2136

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Sherlocka, @FelixKruemel@Daniela B. Fröhlich

    Jetzt mal ein kleines Update.

    Wir haben den Speedport Smart 2 jetzt seit Donnerstag in Betrieb und die Jungs durften ihre Onlinespiele ausgiebig testen. 

    Ich konnte es ja anfangs nicht so wirklich glauben, dass es das Rätsels Lösung sein könnte, aber es sieht danach aus! 

    Die Jungs hatten nicht ein einziges Problem und alles andere läuft auch wieder einwandfrei.

    Das Isdn-Telefon haben wir kurzerhand einfach ausgetauscht und das war dann auch weiter kein Problem.

    Vielen Dank für die ganzen Tips und Danke, dass ihr mich zu dem neuen Gerät "überredet" habt. 

    Es hat das Problem wirklich, wie von euch schon vorausgesagt, in Luft aufgelöst.

    Dann würde ich in den nächsten Tagen den Speedport 925 V gerne zurückschicken.

    Muss ich da noch viel beachten?

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

391

0

3

Gelöst

635

0

4

vor 4 Jahren

171

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

678

0

3