Gelöst
Wackeliges Internet
vor einem Jahr
Liebes Telekom hilft Team, liebe Community,
wir sind umgezogen und haben von DSL auf Glasfaser 500 mit Speedport Smart 4 Plus gewechselt. Und ganz ehrlich, mit DSL und dem Speedport Smart 3 war alles sehr viel stabiler.
Beispiel. Im Schlafzimmer nutzen wir den Magenta TV Stick. Dieser verliert ständig das W-lan. Und das obwohl der Empfang sehr gut ist.
auch mein Telefon (iPhone 15) verliert ständig das W-lan. Und auch die Magenta One Box lädt sich manchmal tot. Ich verstehe das ehrlich nicht.
Was ausserdem mit dem alten Magenta TV besser funktioniert hat, ich konnte auf allen Geräten die App nutzen.
Jetzt läuft die App nur auf dem iPhone.
Will ich mich auf dem iPad einloggen, kann ich das zwar, aber ich soll dann einen Tarif buchen. Weshalb erkennt die App nicht dass dieser Account sehr wohl schon einen Magenta TV Tarif besitzt? Gleiches gilt für das MacBook und die Web Applikation.
Das ist wirklich ärgerlich.
Was läuft hier falsch.
Bin für jeden Tip dankbar.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nachdem ich die Tipps alle befolgt habe, also Router Konfiguration, Firmware Update, läuft alles völlig Problemlos. Ganz wunderbar.
Was die Problematik mit Magenta TV auf meinen Geräten angeht, habe ich den TV Anbieter gelöscht und mich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort angemeldet und schwupps, jetzt kann ich Magenta TV auf all meinen Geräten uneingeschränkt nutzen.
Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Die Telekom hilft Community hat mal wieder bewiesen, dass es keine unlösbaren Probleme gibt.
Bis zum nächsten Hindernis. 😊
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @peter.robert,
für dieses tolle Feedback samt Infos zur Vorgehensweise für alle User.
Freut mich, dass es durch die Unterstützung in der Community nun auf allen gewünschten Geräte läuft.
Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und viel Spaß mit MagentaTV.
Herzliche Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von