Gelöst
Wackeliges Internet
vor einem Jahr
Liebes Telekom hilft Team, liebe Community,
wir sind umgezogen und haben von DSL auf Glasfaser 500 mit Speedport Smart 4 Plus gewechselt. Und ganz ehrlich, mit DSL und dem Speedport Smart 3 war alles sehr viel stabiler.
Beispiel. Im Schlafzimmer nutzen wir den Magenta TV Stick. Dieser verliert ständig das W-lan. Und das obwohl der Empfang sehr gut ist.
auch mein Telefon (iPhone 15) verliert ständig das W-lan. Und auch die Magenta One Box lädt sich manchmal tot. Ich verstehe das ehrlich nicht.
Was ausserdem mit dem alten Magenta TV besser funktioniert hat, ich konnte auf allen Geräten die App nutzen.
Jetzt läuft die App nur auf dem iPhone.
Will ich mich auf dem iPad einloggen, kann ich das zwar, aber ich soll dann einen Tarif buchen. Weshalb erkennt die App nicht dass dieser Account sehr wohl schon einen Magenta TV Tarif besitzt? Gleiches gilt für das MacBook und die Web Applikation.
Das ist wirklich ärgerlich.
Was läuft hier falsch.
Bin für jeden Tip dankbar.
309
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
414
0
9
vor 5 Jahren
208
0
3
vor einem Jahr
177
0
5
vor 5 Jahren
167
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @peter.robert ,
funktionieren alle Geräte gleichzeitig nicht, wenn es klemmt? Wie regelmäßig tritt das Problem auf?
Haben Sie die Möglichkeit, ein Gerät per LAN-Kabel anzuschließen, um zu sehen, ob es dann besser ist?
Es geht darum, zunächst sicher zu sein, ob es WLAN oder Internetzugang ist.
Verwenden Sie Repeater oder Switches?
Welche Firmwareversion läuft auf dem Speedport Smart 4?
Viele Grüße,
Coole Katze
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @peter.robert, 👋
diese Meldung deutet darauf hin, dass du lediglich mit den falschen Zugangsdaten in der MagentaTV App angemeldet bist. Für den Login nutze bitte deine Zugangsnummer sowie dein persönliches Kennwort.
Melde dich im Kundencenter an und klicke auf die Kachel mit deinem Festnetz-Vertrag.
Zum Vertrag > Internetzugang > Details ansehen
Hier werden dir die Internet-Zugangsnummer und die Anschlusskennung angezeigt. An dieser Stelle kannst du auch dein persönliches Kennwort neu vergeben. 🙂
Beste Grüße
Jonas
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @Jonas W. , ich werde das versuchen und berichten.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Als TV Anbieter ist Magnet TV eingerichtet
Als TV Anbieter ist Magnet TV eingerichtet
Bitte deaktivier das wieder, lösch die App und installier die neu. Dann in der App anmelden, auf keinen Fall darf der TV-Anbieter aktiv sein. Dann müsste es funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@peter.robert
gehe in die WLAN Einstellungen des Smart 4 plus und stelle zuerst die Verschlüsselung auf WPA2 dann bei den Sendeeinstellungen für das 5 GHz Frequenzband die Kanalbandbreite auf 80 MHz und die Kanäle auf die ab 100, damit erreichst du höhere Sendeleistungen.
Im Schlafzimmer nutzen wir den Magenta TV Stick. Dieser verliert ständig das W-lan.
das ist ein bekanntes Problem des Stick, das Update auf Android 12 soll da etwas Abhilfe bringen.
Was ausserdem mit dem alten Magenta TV besser funktioniert hat, ich konnte auf allen Geräten die App nutzen. Jetzt läuft die App nur auf dem iPhone.
Jetzt läuft die App nur auf dem iPhone.
wie heißt denn der Tarif genau?
Gleiches gilt für das MacBook und die Web Applikation.
du nutzt dann web2.magentatv.de?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @der_Lutz ,
auch hier vielen Dank.
Ich versuche das gerne mit den Router Einstellungen. Vielen Dank.
Auch danke für den Tip mit dem Stick Update.
Wir haben den Tarif MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart 2.0
du nutzt dann web2.magentatv.de?
Ja genau.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
mit dem WLAN hat die Telekom aber nichts zu tun.
Du nutzt zwar einen WLAN Router der Telekom, aber letztlich musst du das Funknetzwerk selbst optimieren.
Wie sieht es mit der Stabilität aus, wenn du direkt mit LAN Kabel am Router angeschlossen bist?
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich schließe Eigenverschulden nicht aus.
Wenn ich haben vollen W-Lan Empfang habe, also laut Anzeige und es dann trotzdem geht und kommt wie es will verstehe ich das nicht. Aber ich bin da auch evtl. zu sehr Laie und Tech. Noob.
Danke die für die Rückmeldung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
wir sind umgezogen
Eben. Neue Räume, andere Wände, andere Aufstellung, alles Dinge die das WLAN beeinflussen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nachdem ich die Tipps alle befolgt habe, also Router Konfiguration, Firmware Update, läuft alles völlig Problemlos. Ganz wunderbar.
Was die Problematik mit Magenta TV auf meinen Geräten angeht, habe ich den TV Anbieter gelöscht und mich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort angemeldet und schwupps, jetzt kann ich Magenta TV auf all meinen Geräten uneingeschränkt nutzen.
Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Die Telekom hilft Community hat mal wieder bewiesen, dass es keine unlösbaren Probleme gibt.
Bis zum nächsten Hindernis. 😊
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @peter.robert,
für dieses tolle Feedback samt Infos zur Vorgehensweise für alle User.
Freut mich, dass es durch die Unterstützung in der Community nun auf allen gewünschten Geräte läuft.
Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und viel Spaß mit MagentaTV.
Herzliche Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von