Gelöst
Wahnsinn Telekom
vor 4 Jahren
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen über den realen Wahnsinn, welcher bei der Telekom herrscht, zu berichten.
Hauptsächlich geht es um einen Festnetzanschluss nach einem Umzug. Meine Mutter (85) ist im Februar in ein betreutes Wohnen gezogen. Sie hatte bisher einen Notruf (Malteser) da sie oft Hilfe benötigt wenn sie beispielweise gestürtzt ist. Das hat auch super funktioniert. Zu Ihrer Sicherheit hat sie jetzt eine eigene Wohnung im betreuten Wohnen. Da die Notruffunktion nur über einen Festnetzanschluss funktioniert, wurde der auch in Auftrag (Umzug) gegeben. Am 05.03 von 8 bis13 Uhr sollte der Termin sein. Ich habe mich extra von der Arbeit freistellen lassen, damit definitiv jemand vor Ort ist. Das ganze läuft über Vodafone, aber die Techniker kommen ja von der Telekom. Wenn sie kommen.
13 Uhr Anruf bei Vodafone warum kein Techniker erschienen ist, Antwort - Wegen höherer Gewalt verhindert gewesen. Nächster Termin sollte dann am 12.03. sein. Da ich zu verstehen gab, daß eine Notruffunktion daran hängt, wurde mir der 10.03. vorgeschlagen. 13 Uhr Anruf bei Vodafone warum kein Techniker erschienen ist, Antwort - Wie kommen Sie auf den 10.03.? Sie haben am 12.03. den Termin.
Aha, alles klar. Schön veralbert worden damit ich als Kunde den Mund halte. Zweiter Tag Urlaub umsonst genommen. Am 12.03. 13 Uhr Anruf warum kein Techniker erschienen ist, Antwort - Der Techniker war 10 Uhr da, aber er kam nicht zur Haustür rein. Alle Achtung, was für eine Fachkraft welche ein Klingelbrett so groß wie Kuchenblech nicht findet. Dritter Tag Urlaub verblasen. Nächster Termin 22.03. Urlaub geplant, wie gehabt. Termin wurde von der Telekom auf den 24.03. verschoben. Also Urlaub auch verschoben. Mein Arbeitgeber hat schon gefragt ob ich noch ganz durchblicke. Ich schon, denn jetzt wird es richtig krass. Ich möchte hier an diese Stelle noch einmal deutlich machen, daß ich jedes mal darauf aufmerksam gemacht habe das meine Mutter diese Notruffunktion benötigt, zwingend und nicht aus Spaß. Am 24.03. den 4. Tag Urlaub genommen um 13 Uhr zu Telefonieren wo denn der Techniker bleibt. Nach 20 min Warteschleife wurde mir gesagt das der Techniker wegen höherer Gewalt nicht erschienen ist. Sagt mal, hat man euch in's Gehirn geschissen? Der Hammer ist ja auch noch, daß am 22.03. ein Techniker der Telekom im Haus war und bei einer anderen Wohneinheit einen Anschluß gemacht hat. Das was die Telekom hier abzieht grenzt schon an unterlassener Hilfeleistung. 4 Tage Urlaub durch die Esse gefeuert und immer noch keinen neuen Termin für einen Anschluß, weil die Telekom es nicht für nötig hält sich mal dazu zu äußern oder einen Termin zu vereinbaren. Mir fehlen nicht die Worte für so eine braune Masse die hier abgezogen wird, ich halte mich nur zurück.
mit definitiv NICHT-freundlichen Grüßen,
PEDRO NAUMANN
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vor 4 Jahren
@blaupenau
Das Ganze läuft über Vodafone.....auch Deine Reklamation.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@blaupenau ach ja das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum und nicht der Telekom Kundenservice, der dir hier sowas nicht helfen kann/darf! Das musst du mit Vodafone klären!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe ja keinen Ansprechpartner bei der Telekom.
Alles läuft über Vodafone, welche sich mit der Telekom in Verbindung setzen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Empfehlung:
Setze Vodafone schriftlich per Einschreiben, per Fax oder per gelben Brief 2x eine Frist von ca. 5 Arbeitstagen, das in Ordnung zu bringen.
Schaffen die es nicht, kündigst du und machst einen Vertrag bei der Telekom, dann gibt's diese Servicewüste nicht mehr.
mit definitiv NICHT-freundlichen Grüßen
Das ist übrigens keine nette Geste.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
... das ich von der Telekom veralbert werde ist dagegen eine sehr nette Geste.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das du keinerlei Vertragsverhältnis mit der Telekom hast, kann die Telekom dich auch nicht veralbern 😌
Antwort
von
vor 4 Jahren
... das ich von der Telekom veralbert werde ist dagegen eine sehr nette Geste.
... das ich von der Telekom veralbert werde ist dagegen eine sehr nette Geste.
Ich kann deinen Ärger verstehen. Man sitzt da als Kunde immer zwischen den Stühlen bei zwei Anbietern. Deshalb bin ich mittlerweile auch direkt Kunde bei der Telekom.
Allerdings können weder du noch ich sagen, ob hier wirklich die Telekom (allein) Schuld ist. Vodafone hat ja anscheinend dir auch einen Termin für den 10. gegeben, aber für den 12. gebucht. Wer weiß, ob bei den anderen Terminen von Seiten Vodafone alles richtig gemacht wurde.
Wie genau es abgelaufen ist kann dir aber hier auf jeden Fall niemand sagen oder beurteilen.
Dennoch, auch wenn das vermutlich nicht das ist was du hören willst: Ein Telekom Mitarbeiter kann und darf dir hier in diesem Fall gar nicht helfen, da die deine Daten nicht haben. Die hat ausschließlich Vodafone, mit denen du einen Vertrag hast und die sind damit dein Ansprechpartner.
Und Vodafone wiederum hat ein Vertragsverhältnis mit der Telekom. Somit sind die in der Pflicht das Ganze zu klären, damit der Techniker erscheint und nicht du.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast ja bereits die richtigen Antworten auf deinen Beitrag erhalten.
Da du kein Vertragsverhältnis mit der Telekom hast, sind wir nicht der richtige Ansprechpartner und haben keine Möglichkeit hier zu unterstützen.
Dein Ansprechpartner ist dein Vertragspartner.
- In deinem Fall Vodafone.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
vor 4 Jahren
Hallo @blaupenau,
Am 24.03. den 4. Tag Urlaub genommen um 13 Uhr zu Telefonieren wo denn der Techniker bleibt. Nach 20 min Warteschleife wurde mir gesagt das der Techniker wegen höherer Gewalt nicht erschienen ist. Sagt mal, hat man euch in's Gehirn geschissen?
Wie wäre es, wenn Du vorher nachdenkst, bevor Du so einen Mist postest?
In so einem Gebäude ist der Zutritt für Telekommitarbeiter nur mit negativen Coronatest möglich. Ist ein solcher Test nicht möglich oder wird von Techniker abgelehnt, wird der Auftrag unverzüglich an den Carrier mit dem Rückgabegrund "höhere Gewalt" zurückgewiesen. Es ist dann Aufgabe des Carriers den Endkunden über die Verzögerung zu informieren.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider hat sich niemand bei der Verwaltung gemeldet.
Die Verwaltung war über jeden Termin informiert.
Bei einer anderen Wohneinheit hat es ja am 22.03. auch mit einem Techniker der Telekom funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
***
Editiert durch Luca B.
@blaupenau Dir wurde hier geholfen, kein Grund zu beleidigen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Wahrscheinlich hast Du aber in der Schule nur im Fach "Klatschen" und "Pfeifen" richtig aufgepasst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und findet auch die Klingel der Verwaltung. Wenn Du die Brille richtig rum aufgesetzt hättest, wäre Dir aufgefallen das am 22.03. ein Techniker im Hause war. Also überlege wer hier den Mist postet. Es wird wohl eher an dem der Telekom unangenehmen Anbieter liegen.
Na Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein.
Wahrscheinlich hast Du aber in der Schule nur im Fach "Klatschen" und "Pfeifen" richtig aufgepasst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und findet auch die Klingel der Verwaltung.
Wenn Du die Brille richtig rum aufgesetzt hättest, wäre Dir aufgefallen das am 22.03. ein Techniker im Hause war.
Also überlege wer hier den Mist postet.
Es wird wohl eher an dem der Telekom unangenehmen Anbieter liegen.
Warum dieser Rundschlag an Beleidigungen? @blaupenau
Erzähle das alles Deinem Anbieter, bei der Telekom hast Du keine Karten im Spiel😎
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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