Gelöst

Wann bekomme ich meine Abschlussrechnung und Rückzahlung des zuviel abgebuchten Betrages?

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Bereits mehrfach habe ich meine Abschlussrechnung angefragt. Anfang Oktober wurde ein Monatsbeitrag zuviel abgebucht. Sollte ich nun erneut keine Antwort erhalten, werde ich den Betrag am Freitag 6.12. zurück buchen lassen. Ich werde dann auch keine Gebühren bezahlen. Die Telekom ist nicht berechtigt, das Geld abzubuchen (es war bereits drei Monate vorher klar, dass der Vertrag beendet ist). Danke und viele Grüße. 

420

15

    • vor 5 Jahren

      Vielleicht hat sich der Vertrag verlängert 🤔 normal kommt du schlussrechnung im nächsten Monat wenn zum Beispiel Gebühren anfallen die nicht mit der flatrate abgedeckt sind. 

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie bekomme ich das raus mit dem Kundenkonto? Ich habe aber auch keine Abschlussrechnung bekommen... 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      An der Hotline eigentlich. Was sagt denn die Mitarbeiter an der Hotline eigentlich? Lass dich mal in die Rechnungsabteilung durchstellen. 0800 330 1000 und dann Stichwort Rechnung. Die sind aber nur bis 17 oder 18 Uhr zu erreichen an Werktagen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte es bisher nur schriftlich versucht. Ja dann ruf ich morgen mal an. Danke! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jacqueline.leguan 

      Da die Kündigung von der Telekom akzeptiert wurde , bekommst du die Überzahlung selbstverständlich zurück.

      Da hat es die Rechnungsstelle aber nicht so eilig.

      Der Rest ist nur als Info gedacht.

      Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf: Keine Automatische Löschung bei Kündigung. Wird der mit der Einzugsermächtigung verbundene Vertrag gekündigt, erlischt nicht automatisch die erteilte Einzugsermächtigung. Denn juristisch gesehen sind das zwei separate Verträge."

       

      MfG 

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Jacqueline.leguan,

      hat sich dein Anliegen schon klären können oder wird meine Unterstützung benötigt?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      Ja es hat sich inzwischen erledigt. Danke. 

       

      Viele Grüße, 

      J Baisch 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      Ja es hat sich inzwischen erledigt. Danke. 

       

      Viele Grüße, 

      J Baisch 

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @Jacqueline.leguan das freut mich zu hören. Ich wünsche dir einen angenehmen 2. Advent.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      478

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1523

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1095

      0

      1

      in  

      116

      0

      1