Solved

Wann bekomme ich meine Abschlussrechnung und Rückzahlung des zuviel abgebuchten Betrages?

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Bereits mehrfach habe ich meine Abschlussrechnung angefragt. Anfang Oktober wurde ein Monatsbeitrag zuviel abgebucht. Sollte ich nun erneut keine Antwort erhalten, werde ich den Betrag am Freitag 6.12. zurück buchen lassen. Ich werde dann auch keine Gebühren bezahlen. Die Telekom ist nicht berechtigt, das Geld abzubuchen (es war bereits drei Monate vorher klar, dass der Vertrag beendet ist). Danke und viele Grüße. 

420

15

    • 5 years ago

      Vielleicht hat sich der Vertrag verlängert 🤔 normal kommt du schlussrechnung im nächsten Monat wenn zum Beispiel Gebühren anfallen die nicht mit der flatrate abgedeckt sind. 

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie bekomme ich das raus mit dem Kundenkonto? Ich habe aber auch keine Abschlussrechnung bekommen... 

      Answer

      from

      5 years ago

      An der Hotline eigentlich. Was sagt denn die Mitarbeiter an der Hotline eigentlich? Lass dich mal in die Rechnungsabteilung durchstellen. 0800 330 1000 und dann Stichwort Rechnung. Die sind aber nur bis 17 oder 18 Uhr zu erreichen an Werktagen. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte es bisher nur schriftlich versucht. Ja dann ruf ich morgen mal an. Danke! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Jacqueline.leguan 

      Da die Kündigung von der Telekom akzeptiert wurde , bekommst du die Überzahlung selbstverständlich zurück.

      Da hat es die Rechnungsstelle aber nicht so eilig.

      Der Rest ist nur als Info gedacht.

      Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf: Keine Automatische Löschung bei Kündigung. Wird der mit der Einzugsermächtigung verbundene Vertrag gekündigt, erlischt nicht automatisch die erteilte Einzugsermächtigung. Denn juristisch gesehen sind das zwei separate Verträge."

       

      MfG 

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Jacqueline.leguan,

      hat sich dein Anliegen schon klären können oder wird meine Unterstützung benötigt?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

       

      Ja es hat sich inzwischen erledigt. Danke. 

       

      Viele Grüße, 

      J Baisch 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo, 

       

      Ja es hat sich inzwischen erledigt. Danke. 

       

      Viele Grüße, 

      J Baisch 

       

      0

    • 5 years ago

      @Jacqueline.leguan das freut mich zu hören. Ich wünsche dir einen angenehmen 2. Advent.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      475

      0

      3

      Solved

      in  

      1523

      0

      2

      in  

      115

      0

      1