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Wann kann ich die Leitung upgraden?
7 years ago
Hallo,
ich wurde von meinem bisherigen Anbieter wegen des Vectoring-ausbaus durch die Telekom gekündigt.
Also ging ich in den nächsten T-Shop um einen neuen Vertrag abzuschließen.
Vor dem Wechsel hatte ich VDSL mit 25 MBit/s. Eigentlich wären es 50 MBit/s aber der Anbieter hat mir gesagt im HVT Nahbereich gibt es eine künstliche Leitungsverlängerung durch die Telekom und deshalb ist nur 25 MBit/s möglich (die kamen auch zu 100% durch).
Beim Wechsel wurde mir gesagt, dass noch keiner absehen kann was nach dem Vectoringumbau möglich sein wird und ich deshalb jetzt nur einen 16 MBit/s Tarif beantragen kann aber ein wechsel sei, sobald höhere Bandbreiten zur Verfügung stehen, jederzeit möglich.
Nachdem Wechsel hatte ich einen 16 MBit/s ADSL 2+ Anschluß der zwar mit knapp 16 MBit/s synchronisiert aber nur 12,8 MBit/s rausrückt.
Der Vectoringumbau ist definitiv abgeschloßen und die ersten Haushalte sind wohl schon seit dem 01.09.18 geschaltet.
Jetzt die Frage wann kann ich wieder zu VDSL wechseln und eine höhere Bandbreite beantragen?
Technisch müsste das ja möglich sein und da es diese künstliche Verlängerung nicht mehr gibt besser werden als vorher.
Die Leitungsdaten nach sollte das Meiner Meinung nach eigentlich kein Problem darstellen, davon abgesehen ging es ja vorher auch und die Leitung is ja noch die selbe nur im grauen Kasten daneben angeschlossen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus!
Kundennummer usw. ist im Profil hinterlegt.
Mit freundlichen grüßen
Andy
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7 years ago
Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung ?
Was sagt die Ausbaukarte ?
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7 years ago
Die Verfügbarkeitsprüfung sagt DSL 16000 aber bei den anderen Adressen ist das auch noch nicht aktualisiert.
Die Ausbaukarte sagt eigentlich das es ein Haus vorher aufhört .
Aber wie gesagt ich hatte beim alten Anbieter ja auch schon VDSL und die Kabel sind noch die selben
MfG
Unlogged in user
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe mir das mal angeschaut, aktuell kann ich tatsächlich auch nur den Magenta Zuhause S buchen. Ich frage aber gern mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach, ob sich der Status in absehbarer Zeit ändern wird.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen hier zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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7 years ago
Hallo!
Danke das wäre echt nett.
Was ich jetzt so mitbekommen habe ist, dass durch das vectoring eigentlich niemend eine höhere Bandbreite hat.
Es sind immer noch die selben Anschlüsse die 50 mbit bekommen und die anderen 25 mbit.
Ein Bekannter der direkt neben der Vermittlungsstelle wohnt und schon seit längerer zeit VDSL sagte mir, dass laut seinem Router gar kein Vectoring aktiv ist.
Daher stellt sich mir die Frage ob überhaupt ein Vectoringausbau stattgefunden hat?
Wenn er stattgefunden hat sollte doch auch mehr leistung möglich sein als vorher sonst war das ja rausgeschmissenes Geld.
MfG
knonzl
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7 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
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7 years ago
Wie lange dauert das ungefähr von Fertigstellung Ausbau bis es buchbar wird?
Ich habe hier etwas eingelesen und da war von 3 Wochen bis ein Jahr alles dabei.
Gibt es eigentlich die möglichkeit einen Port zu reservieren bzw. Auf VDSL 16k Umzuschalten und dann bei Verfügbarkeit auf 25, 50 oder 100 Mbit upgraden?
Danke
MfG knonzl
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7 years ago
da bin ich wieder mit den versprochenen Infos.
Der ausbau wurde erst vor 9 Tagen abgeschlossen. Die kollegen schreiben, dass es in der Regel noch 2-3 Wochen dauert, bis die Dokumentation abgeschlossen ist und das Produkt buchbar ist.
Lassen Sie uns noch eine Woche warten, dann sollte es klappen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
7 years ago
ich muss mich meinen Kolleginnen anschließen, es ist aktuell keine Aussage darüber möglich, wann genau eine höhere Bandbreite schaltbar sein wird. Auch ein Port kann nicht vorher "reserviert" werden, weil ja wie gesagt im Moment noch keine Buchbarkeit gegeben ist. Das schließt auch die Ports mit ein. Auch wenn es schwerfällt, was ich gut nachvollziehen kann: Ich kann hier nur um Geduld bitten. Meine Kollegen haben den Vorgang bei sich auf Wiedervorlage und werden sich melden, sobald es Neues gibt.
Viele Grüße
Nicole G.
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7 years ago
Hallo,
Ich weiß es hätte sich jemand gemeldet wenn es neues gäbe und ich will auch nicht nerven aber irgendjemand muss doch wissen woran es klemmt.
Es sind jetzt schon wieder 2 Wochen rum und nichts ist passiert... zumindest nichts was ich mitbekommen hätte.
Irgendwo muss es doch Informationen geben was Masse ist.
12 - 14 mbit ist echt ätzend.
MfG knonzl
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7 years ago
es gibt noch nichts Neues, und ich kann hier weiterhin nur um Geduld bitten. Aus welchen technischen Gründen genau aktuell keine Buchbarkeit gegeben ist, lässt sich für mich nicht feststellen und würde auch unter Interna fallen (geben wir nicht heraus). Der Kollege, der den Vorgang auf Wiedervorlage hat, schaut regelmäßig nach dem Stand der Dinge und wird sich melden, sobald sich etwas getan hat.
Viele Grüße
Nicole G.
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6 years ago
Hallo,
Ich habe gerade eine Email bekommen, dass ich zum 22.01.19 meinen Highspeed Wunschtarif vorbestellen kann.
Der Link in der E-Mail funktioniert leider nicht und mir ist nicht ersichtlich welche Möglichkeiten ich habe.
Könnt ihr mich dabei ein bisschen supporten?
Danke MfG knonzl
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6 years ago
Viele Grüße
Nicole G.
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from
6 years ago
Sorry Ich hab vergessen zu antworten.
Also das war ein Missverständnis meinerseits..
Die Seite die sich öffnete sah für mich aus als wäre es die Anmeldung der Telekom.de/schneller Seite durch die ich diese Mail erhalten habe.
Ich war zwischenzeitlich zufällig im t-shop und der Kollege dort hat dann die Vorbestellung durchgeführt
Allerdings habe ich dazu noch keine Bestätigung erhalten und sehe es auch nicht im Kundencenter.
Aber das wir ja bestimmt noch kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Knonzl
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from
6 years ago
alles klar, danke für die Rückmeldung. Für eine Vorbestellung gibt es keine Auftragsbestätigung, da es sich ja noch nicht um den "endgültigen" Auftrag handelt. Die Bestätigung kommt also erst, wenn der Auftrag gebucht wird.
Viele Grüße
Nicole G.
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from
6 years ago
Hallo und ein frohes neues Jahr,
Nachdem ich heute morgen eine email bekommen habe, dass die letzte Chance besteht den neuen Anschluss zum 22. Januar vorzubestellen, hab ich die 3301000 angerufen um mich zu vergewissern ob ich wirklich vorgemerkt bin.
Ja ich bin vorgemerkt und werde wohl auch am erstmöglichen Termin und nicht erst am 7. Februar umgestellt.
Allerdings wurde mir als Termin nur Mitte Januar genannt und auch was dann über die Leitung rüber kommt konnte man mir noch nicht sagen.
Habt ihr hier evtl andere Infos?
Ich meine ja nur weil wenn das in 3 Wochen laufen soll muss doch langsam mal jemand wissen wann es losgeht und was dann geht.
Danke!
MfG
Knonzl
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5 years ago
Hallo, @Heike Ha.
Ich sag mal ab 19:15 wäre gut
Alternativ ginge auch morgen wenn ich eine uhrzeit wüsste dann hätte ich das Telefon griffbereit
MfG knonzl
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5 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Leider ist an deinem Standort nicht mehr möglich, sorry.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
Vielen Dank für die Mühe
Schade dass es nicht geht
MfG
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Accepted Solution
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6 years ago
wie besprochen, habe ich soeben die Leitung simuliert.
Und tatsächlich ist ein vorläufiger Termin für die 175 Mbit/s eingestellt. Das wäre der 21. Januar 2019.
Die folgenden Schritte sehen wie folgt aus: Ich vermerke mir das Datum im Kalender und werde dann nachschauen, ob die 175 Mbit/s verfügbar sind.
Sobald dies der Fall ist, werde ich mich am o.g. Datum telefonisch bei dir melden, um das Ganze abzuschließen.
Wäre das so in Ordnung?
Bei Fragen oder Anliegen, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Christina P.
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Accepted Solution
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6 years ago
ich übernehme hier kurzerhand für unsere Christina und habe mir soeben den aktuellen Stand angesehen.
Der Auftrag konnte bereits erfolgreich eingestellt werden. Die Auftragsbestätigung ging heute in die Post und am 30. Januar ist es dann soweit.
Bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Leider ist an deinem Standort nicht mehr möglich, sorry.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
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