Solved
Wann können Vertragsänderungen wieder vorgenommen werden? Adresse seit Wochen unbekannt.
2 years ago
da ich seit vergangenem Jahr aus der Mindestlaufzeit raus bin, überlege ich, aktuell mein Tarif zu ändern, vorwiegend wohl "verkleinern".
Ich vermute hier mal einen Datenbankfehler bei der Telekom.
Und zwar muss man auch bei Tarifwechsel obligatorisch über die Verfügbarkeitsabfrage. Für meine Adresse bekomme ich hierbei nur die Meldung es sei noch kein Highspeed vorhanden, ich kann mich aber per Mail informieren lassen ...bin aber seit eineinhalb Jahren mit Glasfaser 1 GBit hier unterwegs.... also nicht verfügbar ist was anderes.
Gehe ich nur wenige Straßen weiter zu meiner alten Wohnanschrift und teste die Adresse, dort gibt die Verfügbarkeit grünes Licht.
Also muss ja in der Datenbank wieder mal meine Anschrift fehlen... ich will nicht aktiv umstellen, aber mir zumindest Konstellationen anzeigen lassen.
Und ich glaube nicht, dass der "Anzeigefehler" mit der Umstellung auf FTTH 2.0 zu tun hat.
Wäre schön, wenn da jemand kurz schriftliche Rückmeldung geben könnte...
1819
61
This could help you too
535
0
4
2 years ago
618
0
13
2 years ago
458
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@Inga Kristina J.
ok dann muss ich sehen wie ich zeit finde wegen nem telefonat.
aber wo ist bei dem schema der vorteil nun für umgestellte bestandskunden? muss man quasi am besten für einen monat zu nem anderen anbieter wechseln, damit man "ansprich" auf ne neue GFTA hat (als bestandskunde) und wechselt dann wieder zur telekom zurück?
ich versuch das nur zu verstehen, weil einge stellschrauben für Telekomkunden und AVM-Kunden wohl dann doch mal bisschen umgestellt werden müssen. Mir gehts da jetzt nicht um mein eigenes Verständnis, sondern das der Allgemeinheit.
Was wirst du von mir denn aktuell benötigen für die Umstellung? Beim Rediscover musste ja nur der entsprechende Router oder ONT angeschlossen sein. Jetzt dann die Modem-ID? Bzw. was genau eben von 5590, pendant Glasfasermodem 2 von euch? Oder gar beim Speedport Smart 4 PLUS (der mit eingebautem ONT )
0
2 years ago
Ok @Inga Kristina J. bin dann bis 19 Uhr mal eben erreichbar, damit wir die umstelluing vornehmen können mal... hoffe nur ich werde in nächster zeit nicht zu sehr damit nerven
2
Answer
from
2 years ago
@Peeta831
Ok @Inga Kristina J. bin dann bis 19 Uhr mal eben erreichbar, damit wir die umstelluing vornehmen können mal... hoffe nur ich werde in nächster zeit nicht zu sehr damit nerven
Ok @Inga Kristina J. bin dann bis 19 Uhr mal eben erreichbar, damit wir die umstelluing vornehmen können mal... hoffe nur ich werde in nächster zeit nicht zu sehr damit nerven
sportlich, hoffe das der Beitrag bis dahin @Inga Kristina J. auch schon zugewiesen wurde 🤔
Gruß
Waage1969
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peeta831,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🙂
Melde dich gern wieder, wenn du einen neuen Test machen willst.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Jo mach ich. Ist schon merkwürdig. Migration erledigt und dann kein Wechsel möglich...
Wird mal noch abgeklärt
0
2 years ago
@Melanie B. @Inga Kristina J.
Wär schön, wenn ihr parallel bei eucher Technik auch mal nachfragt, woran die Aktivierung de 5590 scheitern könnte. Ich werd mich meinerseits auch morgen erkundigen.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peeta831,
wir fragen auch intern nach.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J. und @Melanie B.
Konntet ihr intern schon etwas erreichen? Ich habe von meiner Seite nachgehakt und eigentlich sind zwecks Versionsstände keine Probleme bekannt bzw, dass eine Version zur Blockierung sorgen sollte.
Also es wird vermutet, dass der Fehler irgendwo im Aktivierungsprozess bei euch liegt. Vielleicht ist da bei Bestandskunden, die migriert wurden, doch noch etwas anders, als bei direkten Neukunden?
Weitere Informationen liegen mir noch nicht vor bisher.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J. und @Melanie B. Konntet ihr intern schon etwas erreichen? Ich habe von meiner Seite nachgehakt und eigentlich sind zwecks Versionsstände keine Probleme bekannt bzw, dass eine Version zur Blockierung sorgen sollte. Also es wird vermutet, dass der Fehler irgendwo im Aktivierungsprozess bei euch liegt. Vielleicht ist da bei Bestandskunden, die migriert wurden, doch noch etwas anders, als bei direkten Neukunden? Weitere Informationen liegen mir noch nicht vor bisher.
Hallo @Inga Kristina J. und @Melanie B.
Konntet ihr intern schon etwas erreichen? Ich habe von meiner Seite nachgehakt und eigentlich sind zwecks Versionsstände keine Probleme bekannt bzw, dass eine Version zur Blockierung sorgen sollte.
Also es wird vermutet, dass der Fehler irgendwo im Aktivierungsprozess bei euch liegt. Vielleicht ist da bei Bestandskunden, die migriert wurden, doch noch etwas anders, als bei direkten Neukunden?
Weitere Informationen liegen mir noch nicht vor bisher.
ist heute jemand da, dass man das ganze nochmal testen kann?
Answer
from
2 years ago
Hi @Peeta831,
ja, ich habe Infos bekommen. Ich versuche gleich mal, dich telefonisch zu erreichen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hi @Inga Kristina J.
sorry war beschäftigt.
Also, wenn magst, innerhalb der nächsten viertelstunde bin ich erreichbar.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peeta831,
hm, wieder nur die Mobilbox erwischt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Sorry falsche Taste...:D
1
Answer
from
2 years ago
Super @Peeta831, dass es jetzt geklappt hat.
Also, es ist tatsächlich für den ONT -Tausch ein Umbau auf die neue Glasfaserdose nötig. Das ist leider alles etwas komplizierter.
Melde dich gern wieder, wenn du möchtest, dass wir das gemeinsam angehen, oder wenn du andere Fragen hast.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
Ich hake mal wieder nach. ES hat sich die Frage ergeben, was genau der Hintergrund der neuen Dose sein soll. EIgentlich sollte es genügen, wenn man mit euch kontakt hat, die benötigte Nummer um die es geht, ja auslesen zu können, so wurde es mir von Kollegen gesagt. Früher hat man die benötigte ONT -Kennung ja auch über euch erhalten.
Ich bin ja gewillt die 5590 direkt nun anzumelden, aber nicht wirklich Wochenlang auf nen TEchniker wegen neuer DOse zu warten und dann der Umweg mit dem Vertragswirrwarr was wir besprochen hatten.
Das muss doch irgendwie einfacher gehen...
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peeta831,
ja, das ist es immer mit Theorie und Praxis. Ich hatte auch zuerst gedacht, dass es ohne Umbau gehen müsste.
Aber offenbar braucht man im neuen Gigabit-Bereich für den ONT -Tausch auch eine passende Glasfaserdose.
Das sind alles ganz neue Prozesse, mit denen wir da arbeiten. Vielleicht wird in absehbarer Zeit auch ein umkomplizierterer Workaround gefunden, aber momentan geht es nur so.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
Ich hab dann mal mit meiner Arbeit gesprochen und denke, wir sollten es doch in Angriff nehmen. Wenn zwangsweise zunächst ein Telefonat sein muss, dann morgen Abend gerne um 20 Uhr rum. Heute ist leider schlecht.
Wichtig nur: Techniker so früh wie möglich, vom Datum her, ich weiß ja nicht, ob auch da mitlerweile ein Samstag möglich ist, wo man nicht arbeiten muss. Und vor allem, geht es auch alles doch ohne umweg mit der vertragskündigung, neuvertrag und stornierung und alten wieder einbinden?
Ich wäre sonst ja bereit mein aktuellen zu verlängern, bietet sich ja an da ich seit nem jahr aus der laufzeirt raus bin.
Wichtig ist mir aber hier tatsächlich nur die neue Dose damit die Fritzbox direkt aktiviert werden kann und ich für weitere künftige arbeitstechnische Dinge gerüstet bin.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peeta831,
jetzt bin ich wohl schon etwas zu spät dran. Hab gerade nur deine Mobilbox erreicht.
Kündigung und Neuvertrag ist nicht nötig, am besten besprechen wir das noch mal kurz am Telefon. Falls es heute noch passt, ping mich doch noch mal fix an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hi @Inga Kristina J. @ja da hat irgendwas vorhin nicht hingehsuen. Hab das klingeln auch gar nicht gehört. Nur später gesehen den Anruf.
Verschieben wir auf morgen gleiche Zeit? Das wäre dann passend. Anbei auch mal ein Bild meiner aktuellen Dose.
2
Answer
from
2 years ago
Hi @Peeta831,
alles klar, heute gegen 20 Uhr ist notiert.
Bis später!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peeta831,
vielen Dank noch mal für das nette Gespräch.
Ich freue mich sehr, dass wir die FritzBox 5590 jetzt doch so schnell und unkompliziert online bekommen haben.
😊
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from