Wann sehen wir ein Techniker ?

6 years ago

Hallo liebe Community
Am 6.11.19 hatte ich bei der Service Hotline angerufen und eine Störung bzgl. Kein DSL und Kein Festnetz ( LTE Verbindung über Hybrid Router nur langsam also nicht mal der Spruch "bis zu 10000 LTE " wird erreicht ! )

Ich hatte erklärt das am Nebengebäude ein Raum ausgebrannt ist und höchst wahrscheinlich das Telefonkabel dabei Schaden genommen hat. Der APL sitzt dort um die Hausecke also nicht im Bereich des Brandes.

Am selben Tag hatte ich nochmals angerufen nach Absprache mit der Brandermittlung das der Techniker das Gelände betreten aber den ausgebrannten Raum nicht !! Das ist auch kein Problem da das Kabel an der Aussenwand läuft.

 

Mir wurde gesagt das versucht wird Kabel im Verteiler (wo auch immer der sich befindet // eventuell im Dorf ?? ) umzuklemmen !!

Kurze Zeit später bekammen wir eine SMS auf das geliehene Handy ob jetzt alles funktioniert und ich sollte per SMS antworten welches Fehlschlag da keine Vorwahl existierte nehme ich an und entschied den Link in der SMS zu benutzen wo ich wieder alles erklärte und mit ein NEIN bestätigte.

 

Am 7.11.19 rief ich nochmals die Service Hotline an und kaute alles nochmals durch !!

Wieder geschah nichts.

Am 8.11.19 rief ich wieder an wo mir mitgeteilt wurde das die Handy Nr. wohl nicht mit übertragen worden sei an die Techniker.
???????? wtf
Wieder wurde man abgetröstet. Natürlich muss ich sagen waren alle mit denen ich gesprochen habe nett und versuchten auch soweit zu helfen. Mir wurde auch gesagt weil ich erwähnte das wir ausserhalb der Ortschaft wohnen es für uns doch dringlich ist das Festnetz zu haben. Mindestens 500 meter in jede Richtung bis zu einem weiteren bewohnten Haus falls ein Notfall auftritt. Aber natürlich haben wir ja ein geliehenes Handy also scheint das ja nicht so wichtig zu sein.

Heute 9.11.19 bekomme ich wieder eine SMS ob das Problem behoben sei !! Wieder den link und wieder alles erklärt.

 

Kein Techniker der hier mal auftaucht um zu schauen denn ich gehe davon aus das dass Kabel umklemmen im Dorf stattfand am Verteiler. Wenn das so ist dann frage ich mich was den Techniker gehindert hat die 1000 Meter hier runter zufahren.

Aber wahrscheinlich liegt es daran das wir ausserhalb wohnen und wir ja keine Ahnung haben und Hinterwäldler sind !! Aber beim Abbuchen der monatlichen Gebühr gibt es komischerweise nie Probleme.

Wir haben hier in den letzten 15 Jahre einige Vorfälle wo man uns hat warten lassen. Es reicht langsam.

Wann kommt der Techniker ???

 

Mfg


PS: Sollte der Beitrag hier falsch sein dann bitte verschieben. Danke Schön.

413

0

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...