Solved

Wann wird mein Anschluss geschaltet? Rechnung kam schon...

7 years ago

Hallo,

seit dem 30.01.2018 hänge ich im Auftragsstatus an folgendem Punkt fest: "Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in unseren Systemen dokumentiert."

Es ist laut Hotline alles bereit aber es fehlt noch der Technikertermin zur Freischaltung. Die Rechnung für den Hausanschluss habe ich auch schon erhalten. Warum geht es hier nicht weiter? Mir ist nicht ersichtlich wo das Problem liegt und ich hatte um eine Freischaltung zuim 01.03.2018 zum Einzug gebeten.

Bitte nennen Sie mir einen Termin oder setzen sich mit mir in Verbindung um den Termin abzustimmen. Der Tarif wurde auch schon besprochen.

760

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @dege,

      wie versprochen, melde ich mich noch mal zurück.

      Ich habe gerade mit den Kollegen vom Bauherren Service und der Netztechnik gesprochen und mir ein paar Infos geholt. Die Versorgung des Neuanschlusses ist (wie du selber schon geschrieben hast) abgeschlossen, aber es gibt noch systemseitige Hürden. Durch die Hausnummernänderung der Gemeinde müssen unsere Unterlagen angepasst werden, wir haben derzeit keine Genehmigung den Anschluss zu buchen. Im Grundstücksnutzungsvertrag ist immer noch die Hausnr. 1 vermerkt, ohne ein Update von dir dürfen wir nicht tätig werden. Gestern wurden per Mail noch mal die Unterlagen verschickt, hast du die E-Mail bekommen?

      Ich freue mich, von dir zu hören.

      Schöne Grüße nach Salzhausen
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @dege,

      zwar sind schon zwei Wochen verstrichen, aber ich bin wieder zurück. Fröhlich

      Dein Anschluss konnte endlich gebucht werden, am 27. März wird Fiber 100 geschaltet. Juhu!
      Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

      Viele Grüße nach Winsen (Luhe)
      Ina B.

      0