Wann wird mein Glasfaseranschluss freigeschaltet? Port Fehler

vor 11 Monaten

Mein Glasfaseranschluss sollte am 16.12.24 freigeschaltet werden. Es war ein techniker vor Ort, der alles einrichten konnte, bis auf ein Problem mit den Ports. Mir wurde gesagt das werde in den nächsten Tagen durch eine externe Firma erledigt. 

Seitdem ist nichts passiert und ich bin seit 1 Monat ohne Internet. Ich habe zwar einen Schnellstarter von der telekom bekommen. Der ist aber nicht Homeoffice tauglich.

Kann mir jemand sagen, mit was für einer Wartezeit ich hier rechnen kann oder ob der Vertrag widerrufen werden kann?

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    • vor 11 Monaten

      Hallo @tstute ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass der Anschluss bei dir noch nicht freigeschaltet wurde und es scheinbar Probleme gibt.


      Magst du dein Profil mit deiner Rückrufnummer ergänzen, dann melde ich mich gerne bei dir.

      Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Bitte gib mir hier kurz bescheid, sobald du die Rufnummer und ein Zeitfenster hinterlegt hast.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

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      von

      vor 11 Monaten

      @tstute

       

      ein Sonderkündigungsrecht hast du leider nicht. 

       

      Es ist auch nicht so, dass die gebuchte Bandbreite nicht erreicht wird. Der Anschluss ist ja noch gar nicht geschaltet wurde, somit haben wir hier keinen Fall wo eine bereits gebucht und im Bestand geführte Leistung über einen längeren Zeitraum nicht erbracht wird. 

       

      Du darfst mir bitte glauben, dass wir hier täglich im Austausch mit den Kollegen aus der Technik stehen und diese nehmen sich deinen Fall priorisiert an. Hier müssen wir leider nur abwarten. 

       

      Unserer Versorgungspflicht sind wir nachgekommen und haben dich mit einem Magenta Zuhause Schnellstart ausgerüstet. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @tstute

       

      es tut mir wirklich leid, dass du so lange nichts von uns gehört hast. 🙈

       

      Wir arbeiten weiterhin intensiv an einer Lösung. Ich habe das Thema mittlerweile eskaliert und bitte dich noch um etwas Geduld. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich sofort bei dir!

      Viele Grüße

      Jenny

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @tstute,

       

      wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Dienstleister sich bei dir zwecks neuem Termin melden wird. Halte uns dazu hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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