Gelöst

Wann wird meine Störungsmeldung endlich bearbeitet?

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich richte mich heute mit folgendem Anliegen an Sie. Seit mehreren Wochen habe ich bereits mit DSL -Ausfällen zu kämpfen. Ich habe den Vertrag Magenta S mit 16 Mbit. Am 19.12.2020 wurde die Störung gemeldet. Tags drauf war ein Techniker bei uns. Es liegt eine Störung der Telekom-Zuleitung vor. Er hat eine Überspannung von ca. 5 Volt in der Leitung gemessen. Der Bautrupp wurde informiert.  Bis dato hat sich meine Verbindung immer weiter verschlechtert. Momentan kommen bei mir kaum mehr als 1 Mbit an. Dies funktioniert relativ stabil auch nur, weil ich die Fritzbox 7490 auf maximale Stabilität gestellt habe. 

Als ich Magenta S im Jahr 2018 gebucht habe, kamen hier bei uns immerhin 14 Mbit an. Ich wäre schon froh wenn es jetzt zumindest 12 Mbit wären.

Wann kann ich mit einer Beseitigung dieser Störung rechnen und wieder annähernd volle Datenrate auf der Leitung erhalten? Home-Office geschweige den Streaming ist so nicht möglich für mich. Dies ist besonders in der jetzigen Situation für mich sehr schlecht.

 

Für ihre Unterstützung bin ich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

MaDo

480

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Community,

     

    die Störung wurde gestern erfolgreich behoben. Leitungskapazität liegt jetzt bei knapp 15 Mbit. Leider hat, aufgrund der vielen Abbrüche der vergangenen Wochen das DLM zugeschlagen. DSLAM liegt bei etwas über 8 Mbit. Ich werde mich jetzt in Geduld üben bis sich die Übertragungsrate wieder nach oben geregelt hat. Die Leitung scheint bis jetzt Fehlerfrei zu arbeiten. Ich behalte das im Auge.

    Vielen Dank noch mal.

     

    Gruß

    MaDo68

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

122

0

1

Gelöst

in  

979

0

3

Gelöst

in  

418

0

2