Warte seit über einem Jahr auf einen Bereitsellungstermin

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Anfang letzten Jahres ein Gehöft gekauft. Und habe dann im Mai einen neuen Anschluss bestellt, da die Verfügbarkeit gewährlsietet wurde ich habe dann auch eine Bereitstellungstermin zum 19.05.2021 bestätigt bekommen. Der Techniker war da und hat festgestellt, dass der APL getauscht werden muss, dies sollte kostenfrei sein wurde mit mitgeteilt. Der Bautrupp der das tauschen sollte, hat dann festgestellt, dass auch ein Problem an der Oberlandleitung gibt und die auch getauscht werden muss bzw. ein Stück, gesagt getan. Dann kam eine Rehcnung über 800€ die mir keiner erklären konnte, aber wenn diese nicht bezahlt wird, dann wird der Anschluss nicht bereitgestellt, also hab ich die natürlich bezahlt. Dann hies es, es meldet sich jemand bei mir wegen eine neuen Termins. Leider hat sich natürlich niemand gemeldet, also habe ich wieder angerufen, dann hies es ja im Mai 2022 wird bereitgestellt. Natürlich wieder nichts passiert, da ich jetzt langsam ungeduldig werde, habe ich gestern wieder angerufen und der Kollege meinte er muss noch auf die Rückmeldung aus der Technik warten, aber meldet sich am gleichen Tag (also gestern) bei mir und natürlich nichts passiert. Daraufhin habe ich heute nochmal angerufen und die Dame meinte, ja am 10.08.2022 meldet man sich bei mir, da soll dann eine Rückemldung vorliegen, steht siet 27.07.2022 so im System. Auf die Frage wie und warum, sagte sie nur sie weiss es nicht und hat gemeint ich soll doch einfach auf den 10.08 warten....

 

Schön langsam bin ich genervt weil nichts voran geht und man nur immer vertröstet wird, vielleicht kann sich ja das mal jemand anschauen und sich auch wirklich drum kümmen.

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  • vor 2 Jahren

    @Zenti71 wie sieht denn der aktuelle Stand aus, ist der neue APL dran und die Leitung repariert?

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    von

    vor 2 Jahren

    jederzeit danke

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Zenti71, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Es tut mir leid, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten. Ihren Ärger kann ich sehr gut verstehen. Wie im Telefonat erwähnt, hat der Kollege gestern bereits alles in die Wege geleitet, damit der Auftrag abgeschlossen werden kann. Aktuell wartet er auf eine Rückmeldung und wird sich wieder telefonisch bei Ihnen melden, wenn es neue Infos gibt.

     

    Im Moment kann ich nur um Geduld bitten. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir gerne jederzeit hier.

     

    @Gadich: vielen Dank fürs Bescheid geben.

     

    Viele Grüße

    Melanie S. 

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    von

    vor 2 Jahren

    Melanie S.

    Es tut mir leid, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten.

    Es tut mir leid, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten.

    Melanie S.

    Es tut mir leid, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten.


    Was mich an dem Fall wundert: 800 Euro für den APL -Tausch? Das sieht nach einer APL -Bereitstellung aus oder wurde dort eine Beschädigung unterstellt @Melanie S.?

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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