Warten auf Anschluss an die Glasfaseranbindung.
vor einem Monat
Hey,wir haben in unserem frisch gekauften Haus einen Glasfaseranschluss bei der Telekom abgeschlossen.
Wir haben den schlüssel Mitte märz erhalten und am selben Abend gleich den Tarif abgeschlossen,da unser Haus das letzte in der Straße ist welches noch nicht ans Glasfaser angebunden ist ( als die Anbindung der anderen passiert ist ,ist der ehemalige Eigentümer verstorben deshalb konnte das nicht gemacht werden).
Unser ehemaliger Termin für die Fertigstellung war der 9.7.25 stand jetzt im Moment Mitte Dezember 🙄.
Wir haben schon mehrfach bei der Telekom und auch bei dem Ausbauunternehmen angerufen und nachgefragt.
Aussage Telekom,,Der Auftrag ist raus ,wenden sie sich bitte an den Ausbaupartner".
Aussage Ausbaupartner: wir haben keinen Auftrag erhalten.wenden sie sich an die Telekom.
Das geht jetzt seit Anfang Juni so ,weil die zukünftige Leitung ja erstmal in den Keller geschossen werden muss.
Langsam sind wir am verzweifeln ,erst gestern hab ich mal wieder 45min mit einer Dame telefoniert und mal wieder sind wir zu keiner lösung gekommen. Außer das sie den original Vertrag vom März storniert hat und einen neuen gemacht hat um das neu anzustoßen? Kahm mir etwas sehr spanisch vor 🙄
Vielleicht weiß wer weiter ? Ist langsam ganz schön Mist komplett ohne Internet Zuhause zu sein das Datenvolumen ist ja auch irgendwann mal leer 😅
135
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2221
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Vielleicht weiß wer weiter ?
Hey,wir haben in unserem frisch gekauften Haus einen Glasfaseranschluss bei der Telekom abgeschlossen.
Wir haben den schlüssel Mitte märz erhalten und am selben Abend gleich den Tarif abgeschlossen,da unser Haus das letzte in der Straße ist welches noch nicht ans Glasfaser angebunden ist ( als die Anbindung der anderen passiert ist ,ist der ehemalige Eigentümer verstorben deshalb konnte das nicht gemacht werden).
Unser ehemaliger Termin für die Fertigstellung war der 9.7.25 stand jetzt im Moment Mitte Dezember 🙄.
Wir haben schon mehrfach bei der Telekom und auch bei dem Ausbauunternehmen angerufen und nachgefragt.
Aussage Telekom,,Der Auftrag ist raus ,wenden sie sich bitte an den Ausbaupartner".
Aussage Ausbaupartner: wir haben keinen Auftrag erhalten.wenden sie sich an die Telekom.
Das geht jetzt seit Anfang Juni so ,weil die zukünftige Leitung ja erstmal in den Keller geschossen werden muss.
Langsam sind wir am verzweifeln ,erst gestern hab ich mal wieder 45min mit einer Dame telefoniert und mal wieder sind wir zu keiner lösung gekommen. Außer das sie den original Vertrag vom März storniert hat und einen neuen gemacht hat um das neu anzustoßen? Kahm mir etwas sehr spanisch vor 🙄
Vielleicht weiß wer weiter ? Ist langsam ganz schön Mist komplett ohne Internet Zuhause zu sein das Datenvolumen ist ja auch irgendwann mal leer 😅
Sicherlic hwissen viele hier weiter, aber Du bist voll kommen anonym hier unterwegs @Macy123 . Du solltest wenigstens dein Profil vollständig befüllen.
0
4
von
vor einem Monat
Wir haben noch keine Daten außer eine Auftragsnummer.
Tja, wenn Du keinen Namen hast und keine Telefonnummer, unter der Du erreichbar bist, kann Dir auch keine Teamie weiterhelfen. Denn irgndwie musst Du dich schon legitimieren, dass Du Du bist.
0
von
vor einem Monat
Okay Namen sehr ich ein sorry 🙄 ist ja auch sehr unübersichtlich hier.
Aber Handynummer kann ich trotzdem keine eintragen weil wir keine Kundnummern haben.
0
von
vor einem Monat
Aber Handynummer kann ich trotzdem keine eintragen weil wir keine Kundnummern haben.
Okay Namen sehr ich ein sorry 🙄 ist ja auch sehr unübersichtlich hier.
Aber Handynummer kann ich trotzdem keine eintragen weil wir keine Kundnummern haben.
Du sollst eine Handynummer als Rückrufnr. eintragen. Sonst kann das Team dich nicht erreichen. Du musst dich einmal per Telefon legitimieren, dass du du bist.
Die Kundennr. ist im Moment zweitrangig.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Passt mir zwar eigentlich nicht hier meine Handynummer zu veröffentlichen aber naja .
0
3
von
vor einem Monat
Passt mir zwar eigentlich nicht hier meine Handynummer zu veröffentlichen aber naja .
Du sollst die ja nicht öffentlich posten!
0
von
vor einem Monat
Hallo @Macy123,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Damit ich dir weiterhelfen kann, müssen wir miteinander telefonieren. Bitte trage deine Rückrufnummer ins Profil ein. Gerne mit einem Zeitfenster, wann dir ein Gespräch am besten passt und gib mir darüber Bescheid.
Viele Grüße
Kerstin
0
von
vor einem Monat
Wie ich schon geschrieben habe, um dort eine Nummer eintragen zu können möchte die Seite eine Kundennummer von mir haben,die wir ja noch nicht haben!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Du sollst die Nummer auch nicht öffentlich hier im Threat schreiben, sondern geschütz und datenschutzkonform in deinem Profil. Dieses können nur die Telekommitarbeiter (die sogenannten Teamies ) einsehen.
Lösche bitte auch die Bestellnr. XXX-PSM-XXX in deinem erseten Beiterag.
0
0
vor einem Monat
So sieht es aus.
Screenshot_20250827-143643.png
0
4
von
vor einem Monat
Nagut auf die Idee bin ich nicht gekommen,dachte die wird abgefragt oder so 😂 das hat aufjedenfall geklappt 😅
von
vor einem Monat
@Kerstin Si. So hab jetzt meine Handynummer mit eingetragen.
0
von
vor einem Monat
@Kerstin Si. So hab jetzt meine Handynummer mit eingetragen.
@Kerstin Si. du darfst tätig werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Zum eigentlichen Problem zurück.
Ist das ein Neubau? Gibt es einen Kupferhausanschluss von der Telekom?
Es gibt z.B. einen Übergangstarif per DSL, oder den sogenannten LTE -Sofort über Mobilfunt, zwar nur mit 16Mbit/s aber mit Telefonie und Internet-Flat, besser als gar nichts.
0
3
von
vor einem Monat
Es ist ein Bestandsbau, es liegt allerdings nur eine 3000 Leitung an und die ehemalige Telefondose wurde bis zum Keller zurück gebaut also es hängt nur noch das Kabel am übergabekasten im keller
0
von
vor einem Monat
Es ist ein Bestandsbau, es liegt allerdings nur eine 3000 Leitung an
Und noch keinen DSL-Tarif bestellt? Evtl. mit Hybrid?
Hatte hier, bevor Hybrid möglich war, auch nur 3Mbit/s. Homeschooling mit 2 Kiddies während Corona war möglich, zwar nicht in HD, aber es funktionierte stabil. Andere Klassenkameraden hatten ständig Probleme, trotz deutlich schnelleren Anschlüssen.
0
von
vor einem Monat
Hallo @Macy123 vielen Dank für das Hinterlegen der Rückrufnummer. 🙂 Ich hab direkt versucht dich zu erreichen, aber scheinbar hat es dir nicht gepasst. Zumindest ging niemand ran. 🙊 Nenne mir am besten ein Zeitfenster, wann ich es erneut versuchen kann.
Danke und Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Habs eben erst gesehen ich war in einem Kundengespräch 😅
Am besten so ab 17 uhr
0
13
von
vor 6 Tagen
noch immer keine Reaktion von der Firma .
Versuchen auch täglich anzurufen und jetzt geht nur noch die Sprachbox ran. Langsam wirds mir definitiv zu bunt.
0
von
vor 5 Tagen
Hallo @Macy123,
das ist bedauerlich. Da weiterhin keine Rückmeldung der Firma erfolgt ist, habe ich unsere Fachabteilung nochmals gebeten sich mit diesen in Verbindung zu setzten. Ich melde mich wieder, wenn ich dazu neue Infos erhalte.
Viele Grüße
Dorothea
0
von
vor 4 Tagen
Hallo @Macy123,
wir haben die Rückmeldung der Fachabteilung bekommen. "Die Firma ist informiert, ist allerdings aktuell auch enorm ausgelastet, auf die Dringlichkeit haben wir bereits hingewiesen."
Ich drücke die Daumen, dass die Firma sich zeitnah meldet.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von