Gelöst

Warten auf Bestätigung und Bereitstellung

vor 3 Jahren

Hallo, 

Am 10.1 habe ich im Internet auf der Telekom Seite einen Glasfaseranschluss und Magenta TV bestellt. Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten.

Im Shop und auch per Kontaktformular habe ich bisher keine Infos über das weitere Vorgehen erhalten. Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt und eigentlich dachte ich das 4-6 Wochen Vorlauf reicht. Wie kann ich den Status abfragen. Hab weder eine Kundennummer noch sonstiges erhalten. 

Wäre schön wenn ich hier Hilfe bekommen kann.

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    • vor 3 Jahren

      3th3rNet

      Im Shop und auch per Kontaktformular habe ich bisher keine Infos über das weitere Vorgehen erhalten. Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt

      Im Shop und auch per Kontaktformular habe ich bisher keine Infos über das weitere Vorgehen erhalten. Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt
      3th3rNet
      Im Shop und auch per Kontaktformular habe ich bisher keine Infos über das weitere Vorgehen erhalten. Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt

      Hallo @3th3rNet 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Warum hast du der Telekom keinen Anbieterwechsel in Auftrag gegeben? Telekom kündigt für dich den alten Anbieter. Die beiden Provider sprechen sich ab, sodass 1 Tag Ausfallzeit max. gegeben ist.

       

      Ist der Glasfasertarif schon buchbar?

       

      Auch die Portierung der Rufnummer kann jetzt problematisch werden..

       

      Wenn die Telekom zu deinem Wunschtermin nicht schalten kann, wirst du vom alten Anbieter solange weiterversorgt, bis gewechselt werden kann.

       

      Da kümmert sich die Telekom drum..

       

      Niemals selber kündigen

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe meinen bisherigen Vertrag gekündigt, da ich meine Kündigungsfrist einhalten wollte.  Dadurch daß ich mir nicht sicher war welchen Anbieter ich nehmen würde war mir nicht klar daß dies jetzt ein Problem ist. Natürlich kann ich es verstehen das Sachen geprüft werden und auch die damit verbundene Bearbeitungszeit. Bei der Bestellung wurde mir ja auch angezeigt welche Tarife (Glasfaser ) buchbar sind und nur deshalb habe ich ja auch bestellt. 

      Nach knapp 3 Wochen und einen im Internet angeben Wunschtermin zur Umstellung 10.02.22 dachte ich nur das der Prozess schon etwas weiter wäre. 

      Ich hänge also etwas in der Luft , Auftrag stornieren geht ja auch nicht so einfach ( Widerruf für im Internet bestellte Ware 14 Tage ) und einen anderen Anbieter will ich eigentlich nicht, da ich die Hardware TV Stick und Router schon habe und ich mich auf die smart Home Lösung echt freue. 

       

      Naja heißt wohl abwarten und hoffen das alles klappt. Schade ist das ich den Status halt nicht sehen kann und nur drauf warte das ne Mail kommt. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      3th3rNet

      Ich habe meinen bisherigen Vertrag gekündigt, da ich meine Kündigungsfrist einhalten wollte.

      Ich habe meinen bisherigen Vertrag gekündigt, da ich meine Kündigungsfrist einhalten wollte. 
      3th3rNet
      Ich habe meinen bisherigen Vertrag gekündigt, da ich meine Kündigungsfrist einhalten wollte. 

      Verträge sind nach der Mindestvertragslaufzeit  jederzeit Taggleich + 1 Monat zu kündigen.

      Eine automatische Verlängerung gibt es nicht mehr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @3th3rNet 

      Eine Auftragsbestätigung kommt nach der Prüfung des möglichen Anschlusses und dauert meist 14-21 Tage.

      Wenn aber der Anschluss später geschaltet werden soll, kommt die Auftragsbestätigung meist 3-5 Tage vorm Anschlusstermin.

       

      3th3rNet

      Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt und eigentlich dachte ich das 4-6 Wochen Vorlauf reicht

      Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt und eigentlich dachte ich das 4-6 Wochen Vorlauf reicht
      3th3rNet
      Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt und eigentlich dachte ich das 4-6 Wochen Vorlauf reicht

      Das war ein Fehler, denn da macht man einen Anbieterwechsel, um maximal 1 Tag Ausfall zu haben.

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    • vor 3 Jahren


      @3th3rNet  schrieb:
      Ich habe meinen bisherigen Anbieter gekündigt

      das ist prinzipiell falsch

      Nur über einen Anbieterwechsel ist eine reibungsloser Übergang möglich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @3th3rNet ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Ihr erster Auftrag ist nicht bei uns eingegangen. Der zweite ist angekommen und wurde gebucht.

      Ich werde versuchen Ihre Eigenkündigung beim Anbieter zu verhindern, damit ein "nahtloser" Wechsel stattfinden kann.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @3th3rNet ,

       

      Ihr Anbieter ist unserer Aufforderung zur Verhinderung Ihrer Eigenkündigung gefolgt und hat die Anfrage zur Anschluss- und Rufnummernübernahme zum 28. Februar 2022 bestätigt.

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie etwas später per E-Mail.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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