Gelöst
Warten auf Glasfaserdose: Schnellstartrouter aufladen
vor einem Jahr
Hallo,
ich warte seit mitte November auf die aktivierung meines Glasfaser Anschlusses. Mir wurde der 7. Dezember als Termin genannt. Zumal hier in der wohnung schon eine glasfaser Dose vorhanden ist.
ich habe jetzt endlich einen Termin für nächste woche bekommen.
Kann mir bitte jemand noch einmal unbegrenztes Datenvolumen buchen?! Ich kann nicht ständig anrufen um nach 60gb zu fragen. Ich habe ja schliesslich einen unlimited tarif gebucht und nicht nur 60gb, daher verstehe ich nicht warum man das angeblich nicht mehr buchen darf. Der Service der Telekom ist leider ziemlich enttäuschend! Von mir aus zahle ich auch gerne schonmal den normalen Tarifpreis, nur bucht mir bitte unbegrenztes datenvolumen!
danke!
381
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!)
dann bitte keine falschen Versprechungen machen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) dann bitte keine falschen Versprechungen machen.
Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!)
dann bitte keine falschen Versprechungen machen.
Wir wissen ja nicht, warum sich das verzögert.
Aber bezahlen wirst du erst ab Bereitstellung .
Außerdem ist eine Bestellbestätigung keine (verbindliche) Auftragsbestätigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Spielt doch keine Rolle. Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an und nimmt dafür halt den Preis für die „normale“ Lösung. Verstehe das Problem nicht. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt…
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an
Die hast du ja bekommen und sogar kostenlos!
Oder erwartest du, dass man dir als Zwischenlösung eine Freileitung legt?
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mouki
Was stand denn in der Auftragsbestätigung für ein Datum?
War der 07. Dezember 2023 ein Wunschtermin den Du angegeben hattest?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich denke du willst bezahlen?
0
vor einem Jahr
Leute entspannt euch doch mal.
Wo ist euer Problem?
Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.
Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023.
Telekom hält sich nicht daran und bietet Zwischenlösung an mit UNLIMITED.
Ich habe von Dezember bis Februar unlimited erhalten
ab Februar gibt es plötzlich kein unlimited mehr sondern nur noch 60gb, weil das anscheinend von irgendwelchen Leute ausgenutzt wurde.
also ich will doch einfach nur eine funktionierende Leitung haben mit unbegrenztem Datenvolumen. Mir egal ob Glasfaser oder Schnellstartrouter. Also nochmal, was ist bitte daran so schwer?
Und nein das war nicht mein Wunschdatum mit dem 7. Dezember. Hier im ganzen Haus gibt es bereits Glasfaser. In den anderen Wohnungen wird der GF Anschluss genutzt. Mein Vermieter hat den Anschluss ebenfalls genutzt. Nur weil ich jetzt neu eingezogen bin, kann ich die Dose vom Vormieter nicht nutzen, weil die Dosen gegen neuere getauscht werden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
weil die Dosen gegen neuere getauscht werden.
Vermutlich muss hier ein Umbau gemäß Vorgaben der Bundesnetzagentur erfolgen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Leute entspannt euch doch mal.
Och. Ich für mich bin völlig entspannt, mein Inet funktioniert.
Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss. Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023.
Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.
Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023.
Du kennst den Unterschied zwischen Werbung und Realität?
Welcher Termin wurde den vebindlich in der Auftragsbestätigung angegeben?
Was hier zum Ausdruck gebacht werden wollte, ist eben, dass Du evtl. keinen Anspruch auf ständig Unlimitit hast, es war von Anfang an Kulanz.
Aber die Freundlichen Mitarbeiter hier vom Hilft Team lesen alle Beiträge mit, auch diesen, somit kannst Du mit einer positiven Nachricht rechnen. Allerdings kann das wegn der Feiertage auch noch etwas dauern.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mouki,
du nutzt den Schnellstart Router schon einige Zeit, du hattest dafür auch schon unlimited Datenvolumen und nun auf einmal ist es nicht mehr möglich.
Das, dass für Unverständnis führt, kann ich nachvollziehen.
Aber manchmal ändern sich die Dinge.
Es ist nun leider so, dass unbegrenztes Datenvolumen nur noch bei längeren Störungen vergeben wird.
Du wirst aber so oft wie es sein muss, mit kostenfreien Datenvolumen versorgt, dafür reicht es, wenn du dich kurz bei uns meldest.
Wenn dir das nicht ausreicht, ist LTE Sofort die Lösung.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Mouki,
du nutzt den Schnellstart Router schon einige Zeit, du hattest dafür auch schon unlimited Datenvolumen und nun auf einmal ist es nicht mehr möglich.
Das, dass für Unverständnis führt, kann ich nachvollziehen.
Aber manchmal ändern sich die Dinge.
Es ist nun leider so, dass unbegrenztes Datenvolumen nur noch bei längeren Störungen vergeben wird.
Du wirst aber so oft wie es sein muss, mit kostenfreien Datenvolumen versorgt, dafür reicht es, wenn du dich kurz bei uns meldest.
Wenn dir das nicht ausreicht, ist LTE Sofort die Lösung.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von