Gelöst

Warten auf Glasfaserdose: Schnellstartrouter aufladen

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich warte seit mitte November auf die aktivierung meines Glasfaser Anschlusses. Mir wurde der 7. Dezember als Termin genannt. Zumal hier in der wohnung schon eine glasfaser Dose vorhanden ist.

ich habe jetzt endlich einen Termin für nächste woche bekommen. 

Kann mir bitte jemand noch einmal unbegrenztes Datenvolumen buchen?! Ich kann nicht ständig anrufen um nach 60gb zu fragen. Ich habe ja schliesslich einen unlimited tarif gebucht und nicht nur 60gb, daher verstehe ich nicht warum man das angeblich nicht mehr buchen darf. Der Service der Telekom ist leider ziemlich enttäuschend! Von mir aus zahle ich auch gerne schonmal den normalen Tarifpreis, nur bucht mir bitte unbegrenztes datenvolumen!

 

danke!

381

40

    • vor einem Jahr

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) Zwinkernd dann bitte keine falschen Versprechungen machen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mouki

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) dann bitte keine falschen Versprechungen machen.

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) Zwinkernd dann bitte keine falschen Versprechungen machen.

      Mouki

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) Zwinkernd dann bitte keine falschen Versprechungen machen.


      Wir wissen ja nicht, warum sich das verzögert.

      Aber bezahlen wirst du erst ab Bereitstellung .

      Außerdem ist eine Bestellbestätigung keine (verbindliche) Auftragsbestätigung.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Spielt doch keine Rolle. Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an und nimmt dafür halt den Preis für die „normale“ Lösung. Verstehe das Problem nicht. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt…

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mouki

      Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an

      Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an
      Mouki
      Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an

      Die hast du ja bekommen und sogar kostenlos!

      Oder erwartest du, dass man dir als Zwischenlösung eine Freileitung legt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mouki 

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung für ein Datum?

      War der 07. Dezember 2023 ein Wunschtermin den Du angegeben hattest?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich denke du willst bezahlen?

      0

    • vor einem Jahr

      Leute entspannt euch doch mal.

      Wo ist euer Problem?

       

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.

      Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023. 

      Telekom hält sich nicht daran und bietet Zwischenlösung an mit UNLIMITED. 
      Ich habe von Dezember bis Februar unlimited erhalten Zwinkernd 

      ab Februar gibt es plötzlich kein unlimited mehr sondern nur noch 60gb, weil das anscheinend von irgendwelchen Leute ausgenutzt wurde.

       

      also ich will doch einfach nur eine funktionierende Leitung haben mit unbegrenztem Datenvolumen. Mir egal ob Glasfaser oder Schnellstartrouter. Also nochmal, was ist bitte daran so schwer?

       

      Und nein das war nicht mein Wunschdatum mit dem 7. Dezember. Hier im ganzen Haus gibt es bereits Glasfaser. In den anderen Wohnungen wird der GF Anschluss genutzt. Mein Vermieter hat den Anschluss ebenfalls genutzt. Nur weil ich jetzt neu eingezogen bin, kann ich die Dose vom Vormieter nicht nutzen, weil die Dosen gegen neuere getauscht werden. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mouki

      weil die Dosen gegen neuere getauscht werden.

      weil die Dosen gegen neuere getauscht werden. 
      Mouki
      weil die Dosen gegen neuere getauscht werden. 

      Vermutlich muss hier ein Umbau gemäß Vorgaben der Bundesnetzagentur erfolgen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mouki

      Leute entspannt euch doch mal.

      Leute entspannt euch doch mal.
      Mouki
      Leute entspannt euch doch mal.

      Och. Ich für mich bin völlig entspannt, mein Inet funktioniert.

       

      Mouki

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss. Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023.

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.

      Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023. 

      Mouki

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.

      Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023. 


      Du kennst den Unterschied zwischen Werbung und Realität?

      Welcher Termin wurde den vebindlich in der Auftragsbestätigung angegeben?

       

      Was hier zum Ausdruck gebacht werden wollte, ist eben, dass Du evtl. keinen Anspruch auf ständig Unlimitit hast, es war von Anfang an Kulanz.

      Aber die Freundlichen Mitarbeiter hier vom Hilft Team lesen alle Beiträge mit, auch diesen, somit kannst Du mit einer positiven Nachricht rechnen. Allerdings kann das wegn der Feiertage auch noch etwas dauern.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mouki

       

      du nutzt den Schnellstart Router schon einige Zeit, du hattest dafür auch schon unlimited Datenvolumen und nun auf einmal ist es nicht mehr möglich. 

      Das, dass für Unverständnis führt, kann ich nachvollziehen. 

      Aber manchmal ändern sich die Dinge. 

       

      Es ist nun leider so, dass unbegrenztes Datenvolumen nur noch bei längeren Störungen vergeben wird. 

       

      Du wirst aber so oft wie es sein muss, mit kostenfreien Datenvolumen versorgt, dafür reicht es, wenn du dich kurz bei uns meldest. 

      Wenn dir das nicht ausreicht, ist LTE Sofort die Lösung. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mouki

       

      du nutzt den Schnellstart Router schon einige Zeit, du hattest dafür auch schon unlimited Datenvolumen und nun auf einmal ist es nicht mehr möglich. 

      Das, dass für Unverständnis führt, kann ich nachvollziehen. 

      Aber manchmal ändern sich die Dinge. 

       

      Es ist nun leider so, dass unbegrenztes Datenvolumen nur noch bei längeren Störungen vergeben wird. 

       

      Du wirst aber so oft wie es sein muss, mit kostenfreien Datenvolumen versorgt, dafür reicht es, wenn du dich kurz bei uns meldest. 

      Wenn dir das nicht ausreicht, ist LTE Sofort die Lösung. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      157

      0

      2

      Gelöst

      in  

      700

      0

      7

      Gelöst

      in  

      23878

      0

      7

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      in  

      1203

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      2784

      0

      2